Umschaltzeit von Benzin auf Gas ?

Diskutiere Umschaltzeit von Benzin auf Gas ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Also bei mir geht es anders vonstatten. Die Anlage l?uft dauerhaft weiter auf Gas, aber die Leistung geht in den Keller. Also kein automatisches...

  1. #21 InformatikPower, 30.06.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir geht es anders vonstatten. Die Anlage l?uft dauerhaft weiter auf Gas, aber die Leistung geht in den Keller.

    Also kein automatisches Umschalten, kein Piepsen, nix.
    Nur wie gesagt Leistungsverlust - bis zu dem Punkt wahrscheinlich, dass der Motor ausgeht. Aber das hab ich nat?rlich nicht so weit kommen lassen ;)
     
  2. Anzeige

  3. #22 x world one, 30.06.2006
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Meine anlage piept wenn der Gasdruck abf?llt. Mehr passiert ja nicht wenn der Tank leer ist. Dann gehts auf Benzin weiter und ich muss manuell nochmal quittieren, also umschalten auf Benzin. Ich kann zwar wieder umschalten auf Gas, aber nur bei Konstantfahrt. Kleine Beschleunigungen reichen aus das der Motor nicht mehr genug Gas bekommt, turbo sei dank ;)
    Ich bin auch der Meinung gelesen zu haben, dass man den Tank nicht unbedingt so extrem leer fahren sollte. Dann kanns wohl passieren das man beim n?chsten Tanken den Tank nicht mehr voll bekommt.
     
  4. #23 x world one, 30.06.2006
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das liegt daran das der Verdampfer einfrieren kann wenn der Druck pl?tzlich fehlt und der Motor dann halt kurzzeitig kein Gas bekommt und dann die Umschaltung auf Benzin erst erfolgt. Sprich der Motor w?rde schlagartig keine Einspritzung mehr bekommen --> nicht so toll.
     
  5. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    K?nnte aber auch f?r den Fall gedacht sein, den Daniela schildert.

    Wenn die Leistung bei leerem Tank immer geringer wird,
    l?uft der Motor ja automatisch zu mager. Und das ist nicht so besonders toll und sollte vermieden werden.

    @Daniela: Stimmen Deine Gas-km? 8o Sicher nicht, gell?
     
  6. Anzeige

Thema: Umschaltzeit von Benzin auf Gas ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG bei kaltenTemp

    ,
  2. umschaltzeit gas im winter

    ,
  3. umschaltzeiz gasanlage 328

    ,
  4. Umschalten auf benzin bei heißem motor,
  5. benzin gas dauer
Die Seite wird geladen...

Umschaltzeit von Benzin auf Gas ? - Ähnliche Themen

  1. Umschaltzeiten GAS + Benzin

    Umschaltzeiten GAS + Benzin: Hallo, bin ja noch Neuling was Gasbetrieb betrifft und hätte mal folgende Fragen: Fahrzeug - Opel Automatik - Anlage erst 900 Km gefahren -...
  2. zavoli alisei n umschaltzeit

    zavoli alisei n umschaltzeit: kann man zavoli alisei n unter 25 sekunden per software einstellen?
  3. Probleme mit der Umschaltzeit Prins Vsi 2

    Probleme mit der Umschaltzeit Prins Vsi 2: Hallo Gas Fahrer Gemeinde, Ich bin neuer Gas Anlagen Besitzer. Und würde gerne meine Probleme mit meiner Gasanlage schildern die ich Anfang des...
  4. Umschaltzeit dauert zu lange. Prins Vsi 2

    Umschaltzeit dauert zu lange. Prins Vsi 2: Hallo Gas Fahrer Gemeinde, Ich bin neuer Gas Anlagen Besitzer. Und würde gerne meine Probleme mit meiner Gasanlage schildern die ich Anfang des...
  5. Umschaltemperatur/Umschaltzeit einstellen

    Umschaltemperatur/Umschaltzeit einstellen: Hallo, Ich habe mir vor einigen Wochen einen gebrauchten Fiat Punto mit Zavoli Anlage gekauft. Bin mit dem Auto sehr zufrieden , nur die...