Umschaltzeit je Zylinder oder Kaltstartproblem der Valteks?

Diskutiere Umschaltzeit je Zylinder oder Kaltstartproblem der Valteks? im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen..... ich bin grad dabei die Umschaltung zu optimieren.... und zwar die Erste. Also quasi morgens.... Egal ob ich die...

  1. #1 stefan335i, 11.12.2014
    stefan335i

    stefan335i AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.....

    ich bin grad dabei die Umschaltung zu optimieren.... und zwar die Erste. Also quasi morgens....
    Egal ob ich die Umschalttemperatur auf 25Grad oder 45Grad stehen habe, die Umschaltung verläuft nicht ohne ein Rucken.

    Bei einer Umschaltzeit von 200 bis 300ms, geht das Rucken vielleicht 2 oder 3 Sekunden.... quasi ruckeln alle 8 Zylinder der Reihe nach durch und erst dann läuft er sauber....
    Verringere ich die Umschaltzeit auf 0ms, macht es nur einen kurzen, heftigen Ruck... weil quasi alle 8 auf einmal umschalten...
    bei 100ms, ist es so halb halb.... das Rucken bleibt.... es is aber recht kurz

    was mich aber etwas stutzig macht, stelle ich danach auf Benzin zurück um dann gleich wieder auf Gas zu schalten, ruckt nichts mehr....
    egal ob Warmstart oder paar Sekunden nach Motorstart.... der Übergang zu Gasbetrieb ist vollkommen ruckfrei und nicht zu spüren...

    immer nur das erste Umschalten nach langer Standzeit.
    könnte es an den Valtek Injektoren liegen? obs denen zu kalt is? Selbst wenn der Verdampfer 45grad erreicht hat... is der Rest ja noch nicht wirklich "warm"....
    verklebt oder verbraucht kann kaum sein.. die Valteks wurden erst überholt mit neuen Innereien und frisch eingestellt sind sie auch....

    tja falls also jemand ne Idee hätte.... immer her damit... :rolleyes:

    gruss Stefan
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 12.12.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    vermute mal Druckabfall zwischen Rail u. Verdampfer.
     
  4. #3 stefan335i, 12.12.2014
    stefan335i

    stefan335i AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    hmmm das würde ja aber undicht bedeuten und das is nicht der Fall....

    muss mal genau drauf achten wie sich der Druck verhält vor/beim und nach Umstellen...
     
  5. #4 Martin940, 15.01.2015
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Geringe Undichtigkeit wäre auch mein Tip. Bei mir passiert genau dasselbe, wenn ich den Blindstopfen gelöst hatte, um etwas Kriechöl in das Rail hinein zu sprühen.
     
  6. #5 BMWX5fahrer, 16.01.2015
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    deine Injektoren könnten auch beim ersten umschalten klemmen solange sie noch kalt sind.
     
  7. #6 Martin940, 16.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2015
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Oder aber es ist die Injektorenvorwärmung an, dann laufen die vom Motorstart an mit, ohne LPG, also werden nur getaktet, dabei geht der Druck auch futsch und es ruckt beim Umschalten. Verklebte Injektoren zucken auch etwas länger als nach dem ersten Umschalten. Dagegen gebe ich regelmäßig etwas Kriechöl hinein, können sollte ich besser sagen, das fällt ganz verschieden aus
     
  8. Anzeige

Thema:

Umschaltzeit je Zylinder oder Kaltstartproblem der Valteks?

Die Seite wird geladen...

Umschaltzeit je Zylinder oder Kaltstartproblem der Valteks? - Ähnliche Themen

  1. zavoli alisei n umschaltzeit

    zavoli alisei n umschaltzeit: kann man zavoli alisei n unter 25 sekunden per software einstellen?
  2. Probleme mit der Umschaltzeit Prins Vsi 2

    Probleme mit der Umschaltzeit Prins Vsi 2: Hallo Gas Fahrer Gemeinde, Ich bin neuer Gas Anlagen Besitzer. Und würde gerne meine Probleme mit meiner Gasanlage schildern die ich Anfang des...
  3. Umschaltzeit dauert zu lange. Prins Vsi 2

    Umschaltzeit dauert zu lange. Prins Vsi 2: Hallo Gas Fahrer Gemeinde, Ich bin neuer Gas Anlagen Besitzer. Und würde gerne meine Probleme mit meiner Gasanlage schildern die ich Anfang des...
  4. Umschaltemperatur/Umschaltzeit einstellen

    Umschaltemperatur/Umschaltzeit einstellen: Hallo, Ich habe mir vor einigen Wochen einen gebrauchten Fiat Punto mit Zavoli Anlage gekauft. Bin mit dem Auto sehr zufrieden , nur die...
  5. Einbindung Verdampfer Zavoli ZETA - seltsame Umschaltzeiten

    Einbindung Verdampfer Zavoli ZETA - seltsame Umschaltzeiten: Hallo, in meinen VOLVO V60 wurde eine Zavoli Alisei direkt eingebaut. funktioniert soweit auch ganz gut aber..... Ab un zu kommt es vor, dass die...