Umschaltungsprobleme: beim 1-ter Umschaltung auf Gas und bei Betriebswarmen Zustand

Diskutiere Umschaltungsprobleme: beim 1-ter Umschaltung auf Gas und bei Betriebswarmen Zustand im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich grüße Euch ;) Lexus GS300 bj2000, Lpg seit 2005, Fhrz. gebraucht gekauft, Lovato Anlage. Problem Beim 1ten Umschaltungsvorgang-...

  1. danyhh

    danyhh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich grüße Euch ;)
    Lexus GS300 bj2000, Lpg seit 2005, Fhrz. gebraucht gekauft, Lovato Anlage.
    Problem
    Beim 1ten Umschaltungsvorgang- Leistungsverlust oder im leerlauf geht er aus (LPG Injektoren verdreckt?). Wenn ich ihm Gas gebe/beschleunige, hält er und irgendwann "pustet" er durch danach kein Problem mehr. Wenn ich ihn im warmen Zustand ausschalte und wieder einschalten möchte, höre ich ein "Ablassgeräusch" rieche Gas und beim Umschalten auf Gas geht er aus :(. Wenn ich ihn hochdrehe dann irgendwann fasst er und läuft. Bei Fahrt um 1800-2000 Umdrehungen hat zuckt er ganz leicht, als hätte er Aussetzer. Ab und zu "schiesst" er mit Gas und ich habe bereits eine herausgesprungene Befestigung des Luftfilters wieder einsetzen müssen.


    Dies passierte mir nachdem folgendes geschah.
    Ich habe vom Stand stark beschleunigt und der Wagen lief nicht, verschluckte sich und blieb stehen. Ich nahm Fuss vom Gas und es stabilisierte sich alles, fuhr noch 200 m und der Wagen blieb stehen wollte nicht mal anspringen. Ich habe dann 1 Minute gewartet und manuell auf Benzin umgeschaltet und so gestartet, was auch gelang. Ich schaltete am nächsten Tag den Wagen an und irgendwann manuell auf Gas und dann s. oben. Ah so und wenn ich den Wagen ausschalte und wieder einschalte muss ich 3-4 Male versuchen weil er nicht anspringt...


    was läuft den hier, irgendwas ging kaputt?
    ausserdem sind jetzt niedrige Temperaturen somit die Rails können schon verklebt sein, aber das Umschalten bei Betriebswarmen Zustand?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 03.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Umschaltungsprobleme: beim 1-ter Umschaltung auf Gas und bei Betriebswarmen Zusta

    Willkommen bei uns dany

    Auf Grund deiner sehr präzisen Angaben (danke dafür) gehe ich bei deiner Gasanlage von der alten Lovato Fast aus.

    Ich gehe davon aus, das dein Verdampfer defekt ist. Desweiteren würde ich die Matrix Injektoren gleich mit überholen lassen. Dann hast du wieder Ruhe.

    Gruß Armin
     
  4. danyhh

    danyhh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Umschaltungsprobleme: beim 1-ter Umschaltung auf Gas und bei Betriebswarmen Zusta

    Hallo Armin,
    danke für die Expressantwort, ich würde mir sowas auch bei vielen professionellen Servicediensten wünschen, und dies ist "nur" ein Forum. ;)
    Ich interpretiere:
    Verdampfer: es gibt kits um den Verdampfer zu reparieren ( Mensch ist das zugebaut bei mir...)
    INjektoren: kann ich die erstmal nur säubern z.B. in Benzin legen und abwerten (oder was tun) damit die frei werden? ansonsten meinte ein Mechaniker, dass diese nicht reparabel sind, diese müssen ausgetauscht werden (aha, er will nur das beste von mir... mein Geld?)
    Ich würde Fotos senden (muss aber hell sein und dann stelle ich die drauf)
    viele Grüße und danke (vllt . hilft es auch anderen die googeln)
    Daniel
     
  5. #4 Rabemitgas, 04.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Umschaltungsprobleme: beim 1-ter Umschaltung auf Gas und bei Betriebswarmen Zusta

    Ja der Verdampfer kann überholt werden.

    Die Reinigung der Injektoren kannst du versuchen, aber es wird kein besonders großer Erfolg werden.

    Da sind kleine Ventilplättchen drin, deren Gummis sich auf eine Buntmetallring abstützen und dadurch abdichten. Da bringt dir reinigen nicht viel.

    Desweiteren musst du auf diese extrem dünne Metalldichtung aufpassen, die ist sofort defekt wenn du sie anfasst. Die Plätchen darfst du auch in der Reihenfolge nicht vertauschen, denn die sind eingearbeitet und werden dann gar nicht mehr dicht.

    Also im Grunde hat es keinen Zweck. Ab zu einem Umrüster und beides machen lassen.

    Gruß Armin
     
  6. danyhh

    danyhh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Umschaltungsprobleme: beim 1-ter Umschaltung auf Gas und bei Betriebswarmen Zusta

    dann ist das schon mal was. :) der Wagen muss noch etwas aushalten, weil mein Umrüster ist in PL und dort wird der Wagen gründlich gecheckt.
    den Verdampfer muss ich erstmal suchen, bei mir ist das so zugebaut das ich eh Schreck kriege... für die Injektoren habe ich folgendes gefunden
    http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/de_5110.html?Opendocument&land=DE
    u
    nd das für 11 euro immer noch teuer, weil es einfache Bestandteile enthält, aber schon ein Schritt weiter als 19 euro bzw 44 euro für andere Varianten... ist schon interessant was verkauft wird.
    wie kriege ich das Zeug zu meinen Injektoren? einfach schlauch an den Filtern ab und rein damit?? das erscheint mir etwas zu einfach.. oder doch die Dinger ausbauen?
    viele Grüße ;)
     
Thema: Umschaltungsprobleme: beim 1-ter Umschaltung auf Gas und bei Betriebswarmen Zustand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein bmw 320i geht aus wenn er in gas umschsaltet

    ,
  2. gasanlage leistungsverlust beim umschalten

    ,
  3. ist der honda fr-v 1 8 gastauglich site:www.lpgforum.de

    ,
  4. lovato 43l beim umschalten aus,
  5. lpg rails reihenfolge prins,
  6. umschalten ruckelt lovato bmw,
  7. lovato verdampfer geräusche,
  8. honda fr-v lpg g3,
  9. motor geht aus wenn umschalten auf gas geht dann schwer an honda prins,
  10. prins vsi verdampfer macht geräusche.bringt reinigung was,
  11. tartarini verdampfer pustet gas ins freie,
  12. verdampfer macht geraeusche beim umschalten auf lpg tartarini,
  13. lovato einspritzdüsen,
  14. tartarini verdampfer geräusch beim umschalten,
  15. enormer leistungsverlust beim umschalten auf gas,
  16. autogasanlage leistungsverlust beim umschalten,
  17. bmw e46 320i kme diego g3 umspringen auf gas geht der motor aus,
  18. lovato lpg zündaussetzer,
  19. lovato autogas einspritzventile klackern nicht mehr,
  20. honda prins lpg autogasanlage beim umschalten leistungsverlust,
  21. autogasanlage probleme umschalten lovato,
  22. manuelle umschaltung auf autogas,
  23. anzeige für umschalten auf lpg gas,
  24. tartarini leerlauf geht er aus,
  25. tartarini autogas einspritzdüsen dicht
Die Seite wird geladen...

Umschaltungsprobleme: beim 1-ter Umschaltung auf Gas und bei Betriebswarmen Zustand - Ähnliche Themen

  1. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  2. Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus

    Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D, Bj 2013 mit einer Landi Renzo Gasanlage ab Werk. Seit ungefähr einem halben Jahr geht mein...
  3. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  4. Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!

    Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!: Hallo, ich habe mir ein identisches gebrauchtes Steuergerät gekauft (616264001), welches früher in einem Honda lief. Ich habe das STG...
  5. Beim Starten piepst

    Beim Starten piepst: Hallo User Mein gasanlage macht schon längere Zeit Probleme.Morgens schaltet es ohne Probleme in gasbetrieb um.aber leider fängt öfters während...