Umschaltung auf LPG dauert länger

Diskutiere Umschaltung auf LPG dauert länger im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo mir ist aufgefallen das in letzter Zeit bei mir es länger dauert bis der auf Gas umspringt, und damit meine ich das das Umschalten nicht wie...

  1. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    mir ist aufgefallen das in letzter Zeit bei mir es länger dauert bis der auf Gas umspringt, und damit meine ich das das Umschalten nicht wie vorher immer kurz nach dem Blauen Bereich erfolgte sondern nun bissel später.
    Mir ist ja klar das der Motor im Winter länger braucht um warm zuwerden, aber wenn der über dem Blauen Balken ist dann hat er doch die Temp die er auch im Sommer hätte??
    Oder hat die Gas Anlage nen eigenen TempFühler?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Barracuda, 08.12.2011
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Hat nen eigenen Tempfühler. Sitzt im Verdampfer zwischen den Wasseranschlüssen.
     
  4. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ist dieser Fühler nur für die Umschaltung oder wird der auch für Einspritzzeit+Menge benutzt?Und muss ich davon ausgehen das ein Fühler defekt ist?
     
  5. #4 Barracuda, 08.12.2011
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Der Fühler ist wohl hauptsächlich zur Umschaltung bzw. damit die Diego weiß was für eine TEmp anliegt.

    Die Einspritzzeiten werden ausschließlich vom Motorsteuergerät errechnet! Dieses nutzt die Fühler und Sensoren des Motors.
    Das Gassteuergerät arbeitet dann mit den Einspritzzeiten des Motorsteuergerätes.

    Kaputt wird da nichts sein. Wahrscheinlich bekommt der Verdampfer bißchen Zugluft/Fahrtwind...vielleicht nen Schutzblech davor bauen?!
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 08.12.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Oder es ist einfach Kälter geworden, da brauchen die Motoren schon mal was länger um Warm zu werden.


    @Barracuda

    Steuergerät benutzt auch die Gastemperatur und Druck um die Einspritzzeiten zu errechnen !!!
     
  7. #6 Barracuda, 08.12.2011
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    OK, aber das ist dann der andere "Fühler" bzw. der MAP Sensor...

    Daher mein ich, wohl doch eher Fahrtwind.
     
  8. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab oben geschrieben dass das nicht die Frage ist sondern wieso nun die Anlage nen Stückchen über den Blauen Bereich geht und dann erst schaltet, statt wie vorher genau am Ende des Blauen Bereichs.
    Das es im Winter länger braucht damit die Temp Anzeige über den Blauen Bereich kommt ist mir klar.
     
  9. #8 JKausDU, 09.12.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Wie oben schon erwähnt, ist es der Gasanlage ziemlich egal, was Deine Wassertemperaturanzeige gerade anzeigt. Der Wert für das Umschalten auf Gas kommt schließlich nicht vom Sensor für dieses Instrument.
     
  10. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Und das bedeutet also das einer der beiden TempFühler die Temperatur nicht mehr richtig anzeigt.
     
  11. Anzeige

  12. #10 Barracuda, 09.12.2011
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Nein, das bedeutet nur, das die Temp am Fühler der Gasananlage (im Verdampfer) ein wenig später erreicht wird. Vermutlich weil der Verdampfer und damit der Fühler im ,nun kühleren, Fahrtwind hängen...
    Wie gesagt, versuch mal den Verdampfer abzuschirmen, so dass er nicht mehr von aussen gekühlt wird.
     
  13. #11 MisterB, 09.12.2011
    MisterB

    MisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Servus, na dann warte mal bis es richtig Winter wird, dann dauert´s noch länger. Dann ist es Dir bestimmt aufgefallen beim Tanken daß das austretende Gas nicht nur nach Pups riecht, sondern auch kalt wird beim verdunsten, das gleiche mach Dein Verdampfer mit bevor das Kühlwasser volle Temperatur hat. Grüße
     
Thema: Umschaltung auf LPG dauert länger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme gas beim kalt braucht sehr lange warm zu werden

    ,
  2. gasanlage braucht ewig zum umschalten

    ,
  3. kme nevo braucht lange zum umschalten

    ,
  4. Gasanlage brauch plötzlich lange um umzuschalten ,
  5. umschaltun auf gas dauert lang,
  6. kme nevo dauert lange,
  7. wie lange braucht es bis ein auto auf gas umschaltet,
  8. LPG umschalten dauert lange,
  9. gasanlage braucht ewig winter,
  10. lg65g6v umschalten dauert lange,
  11. auf autogas wechsel dauert länger als normal landi renzo,
  12. Gas Anlage Dauert bis sie umschaltet,
  13. autogas probleme bei kälte motor geht beim umspringen aus,
  14. auto gas betrieben dauert vis warm wird,
  15. lpg anlage braucht im winter sehr lange,
  16. brc gasanlage braucht lange zum umschalten,
  17. technicorder isio stc umschalten dauert plötzlich länger,
  18. wie lange dauert es AUF GAS UMSCHALTEN prinz,
  19. wie lange dauert es bis auto auf lpg umschaltet,
  20. wie lange dauert bis lpg umschaltet ,
  21. dauert lang bis es umschaltet auf gas,
  22. autogas wie lange bis umschalten,
  23. autogas braucht länger umzuschalten,
  24. lpg dauert lange wenn warm,
  25. wie lange dauer es bis auf lpg
Die Seite wird geladen...

Umschaltung auf LPG dauert länger - Ähnliche Themen

  1. Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr

    Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr: Hallo, ich habe einen 1,6L BiFuel Polo Baujahr 2012 mit der von VW Werksseitig verbauten Gasanlage (Landi). Nachdem ich eines Morgens bei 13°C...
  2. Motor stirbt bei Umschaltung auf Gas

    Motor stirbt bei Umschaltung auf Gas: Hallo liebe Community! Ich bin neu hier, da ich mir kürzlich erst einen 318i E46 N46B20 143PS mit Öcotec-Gasanlage gekauft habe. Es ist mein...
  3. Abschaltung, Umschaltung bei bestimmter Drehzahl & Kühlmitteltemperatur

    Abschaltung, Umschaltung bei bestimmter Drehzahl & Kühlmitteltemperatur: Hallo, ich war bis jetzt ein stilles Mitleser. Ich fahre seit letztem Jahr einen 528i Bj. 99 mit dem M52B28TU (2,8l) mit ca. 320.000km. Die...
  4. Warmumschaltung VSI 2.0

    Warmumschaltung VSI 2.0: Hallo, bei meiner VSI 2.0 dauert die Umschaltung trotz warmen Motors ca 4-5 Sekunden, obwohl die Parameter auf "0" gestellt sind. Gibt es da...
  5. Umschaltung von Gas auf Benzin geht nicht

    Umschaltung von Gas auf Benzin geht nicht: Hallo zusammen, kann mir von kompetentem Mitgliedern ein Hinweis zu meinem Problem gegeben werden? Mein Problem ist, dass meine Landirenzo Omegas...