Umschalttemperatur

Diskutiere Umschalttemperatur im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Bei meiner Landi Renzo Omegas Anlage wurde im Steuergerät eine Umschalttemperatur von 41°C eingestellt! Wenn ich aber den OBD2 Tester...

  1. #1 maschö, 08.01.2015
    maschö

    maschö AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bei meiner Landi Renzo Omegas Anlage wurde im Steuergerät eine Umschalttemperatur von 41°C eingestellt! Wenn ich aber den OBD2 Tester während der Fahrt einschalte und die Motorkühlmitteltemp. im Auge behalte schaltet die Anlage erst bei 57°C um!!!!

    sind solche Abweichungen normal???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umschalttemperatur. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wo wird die Temperatur gemessen? Beim Motor am Motortemp-Fühler und bei der Gasanlage am Verdampfer-Temp-Fühler.
     
  4. #3 maschö, 09.01.2015
    maschö

    maschö AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    k.a. wo die Temperatur gemessen wird! kann man das irgendwie erkennen? Verdampfer is nen IG1 - der aber versteckt eingebaut wurde!
     
  5. #4 RAM_Andy, 09.01.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Es ist doch mehr als sicher, dass die beiden Fühler relativ weit voneinander entfernt sind.
    Einfach mal die Temperatur der Gasanlage auf 30°C runtersetzen und kucken wann er dann effiektiv umschaltet!
     
  6. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    in der Diagnosesoftware
     
  7. #6 kneckes, 17.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2015
    kneckes

    kneckes AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Eingestellt ist die LPG-Umschalttemperatur. OBD-Temperatur ist die Motortemperatur. Um LPG-Betriebstemperatur zu erreichen, muss das Kühlwasser ja "wärmer sein als das zu erwärmende Medium".

    Bei mir entsprechen 25°C LPG-Temperatur ca. 60°C Kühlwassertemp.
     
  8. Anzeige

Thema: Umschalttemperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg umschalttemperatur

    ,
  2. umschalttemperatur lpg

Die Seite wird geladen...

Umschalttemperatur - Ähnliche Themen

  1. LOVATO Umschalttemperatur auf LPG bei ca. 85°C

    LOVATO Umschalttemperatur auf LPG bei ca. 85°C: Hallo Miteinander, mein Ford Galaxy WGR 2.3 Liter Gas-Anlage Lovato, schaltet erst ab 85°C auf LPG um. Bei Autobahnfahrt im Winter schaltet es...
  2. Zavoli New Bora Umschalttemperatur ändern

    Zavoli New Bora Umschalttemperatur ändern: Hallo, wenn es schon irgendwo behandelt wurde tut es mir leid, ich habe das Thema nicht gefunden. Ich habe versucht bei meiner New Bora die...
  3. Umschalttemperatur bei omegas

    Umschalttemperatur bei omegas: Hi in die runde! A6 2.7t, Landi Renzo Omegas Verdampfer sitzt im linken radhaus hinter dem ladeluftkühler und ist mit Dämmung eingepackt damit...
  4. Gas Geruch im Innenraum, Prins VSI 2 A6 4f 2.4 &Umschalttemperatur

    Gas Geruch im Innenraum, Prins VSI 2 A6 4f 2.4 &Umschalttemperatur: Moin Leute. Zwei Dinge.. die erste wäre, mein Dickerchen stinkt nach Gas im Innenraum, ebenso aber auch außen. Bin schon einige Gas Fahrzeuge...
  5. Software für BRC "Fly SF" Umschalttemperatur

    Software für BRC "Fly SF" Umschalttemperatur: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach der passenden Software für eine BRC Anlage, auf dessen Steuergerät steht "Fly SL". Mein Problem...