Umschalttemperatur??

Diskutiere Umschalttemperatur?? im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo erstmal....Ich fahre seit kurzem einen 530i (e60 Bj. 2003) da ich mit dem Wagen sehr zufrieden bin, habe mir gestern eine Prins Anlage in...

  1. #1 Markus22, 19.12.2013
    Markus22

    Markus22 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal....Ich fahre seit kurzem einen 530i (e60 Bj. 2003) da ich mit dem Wagen sehr zufrieden bin, habe mir gestern eine Prins Anlage in mein Auto einbauen lassen. Nun ist mir bei den ersten 2 Kaltstarts aufgefallen, dass es recht lange dauert bis er von Benzin auf Lpg umschaltet ca. 8 min dabei immer Drehzahl zw. 1000-2000 U/min. Ein Beispiel heute fuhr ich meine Hausstrecke zur Arbeit, ca. 12km davon 9 Autobahn. Die Anlage schaltet erst nach 8 min bzw. 9km von denen 7 Autobahn Kilometer waren um. Der Umrüster meinte ich müsste mein Kühlwasser nochmal entlüften(sprich den Deckel kurz öffnen) da wäre wahrscheinlich noch Luft im System das sei bei Bmw immer ein Problem. Das leuchtet mir auch ein, ich hoffe das es nur daran liegt den sonst hätte sich die Umrüstung kaum gelohnt. Habe schon von anderen Anlagen gehört die schon wesentlich früher in den Gasbetrieb schalten, kann man da was umstellen?Ich fahre da heute nochmal vorbei aber bis dahin Sitz ich irgendwie auf heißen Kohlen.Wie ist das bei euch wie lange brauchen eure Autos um 40Grad zu erreichen bzw. nach welcher Zeit/km schaltet Euere Anlage?Bin für jede Antwort dankbar Gruß Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umschalttemperatur??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gegenwind, 19.12.2013
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Der müsste zurzeit nach ca. 2km umschalten mit der Standardeinstellung der Prins.
     
  4. #3 georg132, 19.12.2013
    georg132

    georg132 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    AstraG 1,8 mit Prins VSI: knapp 1,5km aus der Tiefgarage raus. Dann geht er auf Gas.

    Gruss georg132
     
  5. parrot

    parrot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    Bei mir sind es 35°C Umschalttemperatur, bzw. bei 5°C Aussentemperatur etwa 900-1000 m. bei -15°C sind es 1,5-1,7 km.
     
  6. #5 Rabemitgas, 21.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich Willkommen bei uns Markus

    Da ist ein Fehler in der Kühlwasseranbindung gemacht worden.

    Gruß und viel Spaß bei uns

    Armin
     
  7. #6 JuppesSchmiede, 21.12.2013
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Da klinke ich mal direkt mit ein, mein Schwager fährt einen Omega B mit dem X20XEV (2L 16V mit 136PS) Motor, seiner braucht auch lange bis die LPG anspringt, obwohl er auch am Heizungskreislauf angeschlossen ist wie meiner auch. Hatte seinen letztens am Laptop und die Einschalttemperatur steht auf 30°C. Kann es sein das die Anschlüsse am Verdampfer (tomasetto) vertauscht sind und er deswegen so spät anspringt?
     
  8. #7 Rabemitgas, 22.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein...wie rum das Wasser durchgeht ist bei jedem Verdampfer (den ich kenne) völlig egal.

    Lass uns mal überlegen, wo dran könnte das alles hapern?

    Zu wenig zirkulation? Must du in Reihe einbinden Oder bist du nim Ölkühler? Geht bei einigen nicht, ist auch zu wenig Zirkulation.
    Im Schlauch welches beim Heizungsventilschließen zu macht? Muss zwingend Paralell eventuell aber anderen Schlauch wählen, oder aber vor das Ventil
    Verengung? Knick?
    Thermostat defekt? Wechseln

    :) Kühlwasseranbindung ist manchmal nicht so leicht wie es scheint und benötigt am besten unmegen Erfahrung.

    Gruß Armin
     
  9. Anzeige

  10. #8 JuppesSchmiede, 22.12.2013
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    De hängt am Wassekreislauf, Ölkühler hat er keinen.

    Dann muss ich mal bei ihm nachschauen, ob die den nicht nach dem Heizungsventil angebracht haben, da könnte Fehler schon liegen, das die den Ausgangsschlauch genommen haben und nicht den Eingangsschlauch. Das Thermostat hatte ich auch im Verdacht, das Kühlwasser selber wird aber schnell warm, das öffnet auch rechtzeitig.
     
  11. #9 JuppesSchmiede, 22.12.2013
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe gerade bei mir nochmal geschaut, ich habe einen am Heizungseingang und den anderen am Heizungsausgang, der lässt also die Heizung aussen vor, so das mein Verdampfer zuerst versorgt wird, das muss ich dann mal bei meinem Schwager kontrollieren.
     
Thema:

Umschalttemperatur??

Die Seite wird geladen...

Umschalttemperatur?? - Ähnliche Themen

  1. LOVATO Umschalttemperatur auf LPG bei ca. 85°C

    LOVATO Umschalttemperatur auf LPG bei ca. 85°C: Hallo Miteinander, mein Ford Galaxy WGR 2.3 Liter Gas-Anlage Lovato, schaltet erst ab 85°C auf LPG um. Bei Autobahnfahrt im Winter schaltet es...
  2. Zavoli New Bora Umschalttemperatur ändern

    Zavoli New Bora Umschalttemperatur ändern: Hallo, wenn es schon irgendwo behandelt wurde tut es mir leid, ich habe das Thema nicht gefunden. Ich habe versucht bei meiner New Bora die...
  3. Umschalttemperatur bei omegas

    Umschalttemperatur bei omegas: Hi in die runde! A6 2.7t, Landi Renzo Omegas Verdampfer sitzt im linken radhaus hinter dem ladeluftkühler und ist mit Dämmung eingepackt damit...
  4. Gas Geruch im Innenraum, Prins VSI 2 A6 4f 2.4 &Umschalttemperatur

    Gas Geruch im Innenraum, Prins VSI 2 A6 4f 2.4 &Umschalttemperatur: Moin Leute. Zwei Dinge.. die erste wäre, mein Dickerchen stinkt nach Gas im Innenraum, ebenso aber auch außen. Bin schon einige Gas Fahrzeuge...
  5. Software für BRC "Fly SF" Umschalttemperatur

    Software für BRC "Fly SF" Umschalttemperatur: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach der passenden Software für eine BRC Anlage, auf dessen Steuergerät steht "Fly SL". Mein Problem...