Umschalttemperatur selbst ändern / wird das in der software hinterlegt

Diskutiere Umschalttemperatur selbst ändern / wird das in der software hinterlegt im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, wir haben 2 Fahrzeuge, die beide mit einer BRC-Sequent Anlage von unterschiedlichen Umrüstern ausgerüstet wurden. Beide Fahrzeuge laufen...

  1. #1 outlander, 20.09.2012
    outlander

    outlander AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben 2 Fahrzeuge, die beide mit einer BRC-Sequent Anlage von unterschiedlichen Umrüstern ausgerüstet wurden.
    Beide Fahrzeuge laufen prima.

    Der einzige Unterschied ist der Umschaltzeitpunkt. Das eine Fahrzeug benötigt momentan(6°) gut 1km zum umspringen auf Gas.
    Das andere braucht mehr als doppelt so lange. Dies ist besonders ärgerlich, weil es sich dabei um unsere Kurzstreckengurke handelt.

    Die Umschalttemperatur steht bei dem Standard-BRC-Wert von 40° und der Umrüster möchte diesen Wert nicht verändern.
    Kann man ihm ja auch keinen Vorwurf machen.:)
    Trotzdem weiß ich, dass das andere Fahrzeug auf 30° eingestellt ist und das es auch problemlos funktioniert.

    Meine Frage wäre:
    1.Wenn ich mir ein interface kaufe und die Umschalttemperatur etwas runterstelle, wird die Veränderung mit Datum im Steuergerät gespeichert?
    Oder weiß niemand wann, was, wo an den Einstellungen geändert wurde? Ich frage in erster Linie wegen dem Garantieaspekt.

    VG
    Paul
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 20.09.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Im Steuergerät wird hinterlegt wann das letzte mal ein Laptop dran war.
     
  4. #3 outlander, 20.09.2012
    outlander

    outlander AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als meinen Umrüster nochmal zu beknien oderbis zum Garantieende zu warten.
     
Thema: Umschalttemperatur selbst ändern / wird das in der software hinterlegt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc umschalttemperatur

    ,
  2. brc anlage digifant temperatur einstellen

    ,
  3. prins gasanlage umschaltzeitpunkt verändern

    ,
  4. umschalttemperatur prins selber umstellen,
  5. brc gasanlage umschalttemperatur ändern4,
  6. lpg umschalttemperatur heruntersetzen,
  7. brc anlage umschalttemperatur verändern,
  8. umschalttemperatur brc anlage,
  9. a.e.b. autogas software,
  10. autogas brc umschalttemperatur,
  11. umschalttemperatur brc ändern,
  12. brc daten ändern,
  13. umschalttemperatur brc selbst einstellen software,
  14. lpg brc umschalttemperatur,
  15. lpg umschalttemperatur verändern,
  16. lpg umschalttemperatur brc,
  17. temperatur brc,
  18. lpg anlage temperatur,
  19. lpg temperatur 40 grad brc,
  20. brc umschalttemperatur ändern,
  21. brc sequent umschalttemparatur
Die Seite wird geladen...

Umschalttemperatur selbst ändern / wird das in der software hinterlegt - Ähnliche Themen

  1. LOVATO Umschalttemperatur auf LPG bei ca. 85°C

    LOVATO Umschalttemperatur auf LPG bei ca. 85°C: Hallo Miteinander, mein Ford Galaxy WGR 2.3 Liter Gas-Anlage Lovato, schaltet erst ab 85°C auf LPG um. Bei Autobahnfahrt im Winter schaltet es...
  2. Zavoli New Bora Umschalttemperatur ändern

    Zavoli New Bora Umschalttemperatur ändern: Hallo, wenn es schon irgendwo behandelt wurde tut es mir leid, ich habe das Thema nicht gefunden. Ich habe versucht bei meiner New Bora die...
  3. Umschalttemperatur bei omegas

    Umschalttemperatur bei omegas: Hi in die runde! A6 2.7t, Landi Renzo Omegas Verdampfer sitzt im linken radhaus hinter dem ladeluftkühler und ist mit Dämmung eingepackt damit...
  4. Gas Geruch im Innenraum, Prins VSI 2 A6 4f 2.4 &Umschalttemperatur

    Gas Geruch im Innenraum, Prins VSI 2 A6 4f 2.4 &Umschalttemperatur: Moin Leute. Zwei Dinge.. die erste wäre, mein Dickerchen stinkt nach Gas im Innenraum, ebenso aber auch außen. Bin schon einige Gas Fahrzeuge...
  5. Software für BRC "Fly SF" Umschalttemperatur

    Software für BRC "Fly SF" Umschalttemperatur: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach der passenden Software für eine BRC Anlage, auf dessen Steuergerät steht "Fly SL". Mein Problem...