Umschalttemperatur bei TurboMotor

Diskutiere Umschalttemperatur bei TurboMotor im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, seinerzeit hat mir mein Umrüster gesagt, dass bei Turbomotoren die Umchalttemp bei 40 Grad liegen muss - stimmt das - bzw. kann man...

  1. #1 Papst78, 17.12.2012
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    Hallo,

    seinerzeit hat mir mein Umrüster gesagt, dass bei Turbomotoren die Umchalttemp bei 40 Grad liegen muss - stimmt das - bzw. kann man mittlerweile die Umschalttemp auch niedriger stellen? Mir schweben so 30 Grad vor.

    Papst
     
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  3. #2 Autogas-Rankers, 17.12.2012
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    Bei der Neusten Software 45 Grad
     
  4. #3 Papst78, 17.12.2012
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    Und welche MÖglichkeit gibt es die Umschalttemperatur zu ändern???
    Irgendeine Möglichkeit gibt es doch immer, oder?
    Mein Volvo würde auch bei ner Temp von 30 Grad gut laufen - da bin ich fest davon überzeugt....

    Papst
     
  5. #4 Schraubermeister.de, 17.12.2012
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    Die Umschalttemperatur kann nach persönl. Belieben in der Software der Gasanlage eingestellt werden.

    MFG Thomas
     
  6. #5 Rabemitgas, 17.12.2012
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    Macht aber keinen Sinn, wenn die Anlage auf Fehler geht, weil zu früh umgeschaltet wurde und der Druck zu hoch maschiert. Ebenso, wenn flüssiges Gas durch die Injektoren geht und der Motor überfettet.

    Also...geht nicht so tief. beim Sauger sollten es nie unter 30° sein beim Turbo niemals unter 40°. 5° Unterschied macht auch keine Sinn, denn wenn der Motor, bzw. Thermostat und die Anbindung io. ist, sind es nur ein paar sec. unterschied

    Gruß Armin
     
  7. #6 Papst78, 17.12.2012
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    Sauger nie unter 30? Ich fahre derzeit noch einen Skoda Fabia als Leihwagen mit LPG und bei dem ist die Umschalttemp auf 20 Grad eingestellt. Und das klappt wunderbar ohne gelbe Leuchte oder dergleichen...

    Papst
     
  8. #7 Rabemitgas, 17.12.2012
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    Jup...dann beschleunige kurz nach dem Umschalten mal etwas stärker und geh dann ruckartig für 10sec. vom Gas.

    ...dan ist mindestens für 10min schluss mit Gas fahren.

    Wenn du noch einen Verdampfer bis Typ H hast geht das fahren, aber nicht der Schiebebetrieb (nach Last)

    Bei Verdampfer ab J geht er aus, wenn er im Standgas umschaltet. (liegt am Stoßdämpfer der eine träge Schließung verursacht).Der Druck geht so hoch, das die Einsspritzzeit unter die Injektor Totzeit geht.

    Gruß Armin
     
  9. #8 Papst78, 17.12.2012
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    also im Skoda ist ne STAG drin - da is nix mit ausschalten für 10 Minuten.

    Trotzdem finde ich, dass (sofern die 40 Grad korrekt sind) mein Wagen sehr lange auf Benzin fährt. Und ich denke, wenn ich zumindest auf so 33 Grad gehen könnte, könnte man schon einiges früher auf Gas unterwegs sein.

    papst
     
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  11. Rik

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    ich habe meine auf 50°C Umschalttemperatur eingestellt. Es ziemlich genau 300m mehr die ich dafür fahren muß, bin dafür aber auf der "sicheren" Seite
    "Versuche" mit 40°C bzw 45°C brachten nur ein "stottern" beim Umschalten

    okay, ist kein Turbo-Motor :o
     
  12. #10 Papst78, 17.12.2012
    Papst78

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    also stottern konnten wir beim Skoda bisher nicht feststellen - und das bei den aktuellen eisigen Temperaturen - Umschalteitpunkt nach knapp 300-400 Meter. Besser geht nicht (meine Meinung)
    Und das müsste dann doch wohl auch bei einer ach so tollen und superduper Anlage wie der Prins VSI gehen, wenn es ne billige Anlage wie die Stag schon schafft..

    Auch wieder meine Meinung.

    Papst
     
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