Umschalttemoeratur zu hoch eingestellt?

Diskutiere Umschalttemoeratur zu hoch eingestellt? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich habe eine BRC Anlage in meinem C200K. Wenn ich nach der Temperaturanzeige im Amaturenbrett gehe, dann schaltet meine Anlage erst bei 60°C auf...

  1. #1 Kompressorkid, 23.10.2010
    Kompressorkid

    Kompressorkid AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine BRC Anlage in meinem C200K.
    Wenn ich nach der Temperaturanzeige im Amaturenbrett gehe, dann schaltet meine Anlage erst bei 60°C auf Gasbtrieb um.
    Ist die Umschalttemperatur zu hoch eingestellt oder mißt der Temperaturfühler der Gasanlage an einer anderen Stelle, die vielleicht nicht so schnell warm wird?:confused:
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 23.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Kompressorkid

    Bei modernen Fahrzeugen ist die Kühlmitteltempanzeige getaktet, das bedeutet, das sie dir nicht die richtige Temp Anzeigt, sondern nur die, die für den Fahrer wichtig ist. Quasi 3 Takte Kalt-Normal-Zu Warm eventuell hast du bei deinem Auto noch einen 4 oder 5 Takt, aber trotzdem kannst du es nicht auf die echte Temp. beziehen.

    Eine Gasanlage sollte immer im Sommer bei ca. 2 km und im Winter bis 5 km ca. umgeschaltet haben. Wenn sie das macht, ist alles gut.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Pleistaler, 23.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    So ist es! Die frage stellen mir meine Kunden auch fast Täglich:), wenn deine Anlage zu früh umschalten sollte kannst du Probleme mit der Gasannahme bekommen oder dein PKW geht sogar aus, oder sehr schlechte Gasannahme beim Beschleunigen, weil flüssiges Gas in den niederdruckbereich des Verdampfers gelangt und auf dauer würde sehr wahrscheinlich der Verdampfer beschädigt werden!

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 Kompressorkid, 23.10.2010
    Kompressorkid

    Kompressorkid AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure schnelle Antwort.
    Jetzt brauche ich wenigstens meinen Umrüster nicht schon wieder nerven.
    Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende.
     
  6. #5 Rabemitgas, 23.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Dafür sind wir da :D

    Ja ist manchmal nervig (obwohl es normal ist) das wenn man sehr viele frisch umgerüstete Kunden hat, das dann jeden Tag 3-6 Anrufen und solche Fragen stellen.

    aaaber das gehört halt zum Geschäft.

    Bei mir ist der Highlight :) "meine Tankanzeige geht zu ungenau" ;) und.....dann wird genau erzählt....der Sinn der Fahrt z.b. "Da bin ich zu meiner Tochter gefahren und vorher hab ich getankt und dann noch bei meinem Sohn vorbei, das sind 134,5674 Km dann war die erste Lampe aus....dann bin ich gegen 14 Uhr bei Meiner Tochter angekommen und müsste genau 8,99978 Liter verbraucht haben dann war die zweite Lampe aus......und Abends dann wieder blablablablabla......."

    Schlimm wenn man den Hörer in der Hand hat und um einen rum stehen 3 Kunden die etwas anderes möchten :D da muss man schon mal Gedult haben.

    (aber alles nicht auf dich bezogen sollte nur zur Erheiterung beitragen)

    Gruß Armin
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Leider nehmen es viele Kunden mit der Tankanzeige zu genau, kann genau das selbe Lied singen.
    Aber schlimmer sind die jenigen, die noch zu geizig fürs Startbenzin sind und jedes Grad Celsius ausnutzen möchten, damit er früher umschaltet.
    Aber solche Geschichten liest man ja hier auch zur Genüge.
     
  9. #7 Rabemitgas, 29.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :D :D Aber Gott sei dank nicht mit dem ganzen Tagesablauf inkl. der Familiengeschichte.

    Gruß Armin
     
Thema:

Umschalttemoeratur zu hoch eingestellt?

Die Seite wird geladen...

Umschalttemoeratur zu hoch eingestellt? - Ähnliche Themen

  1. BMW E60 N52B30 wie hoch Gasdruck

    BMW E60 N52B30 wie hoch Gasdruck: Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne wissen, wie hoch der Gasdruck am Verdampfer sein sollte. Wovon hängt es ab? PS, Hubraum oder was anderes....
  2. Landi Renzo wie hoch sollte der Druck im Leerlauf sein?

    Landi Renzo wie hoch sollte der Druck im Leerlauf sein?: Hallo zusammen, Ich habe ein Opel Meriva A 1.6 Benziner mit seine Landi Renzo Omega verbaut. Leider hatte ich eine Störung mit 1x Niedriger Druck...
  3. Wie hoch Verdampfer Druck BMW N52B30

    Wie hoch Verdampfer Druck BMW N52B30: Hallo liebe Gemeinde, wie hoch sollte der Druck am Verdampfer für den BMW N52B30 Motor sein. Anlage ist eine Prins VSI1 VG
  4. KME-Nevo bei 1,8 T AUM durch HU gefallen wg. CO-Gehalt zu hoch

    KME-Nevo bei 1,8 T AUM durch HU gefallen wg. CO-Gehalt zu hoch: Ich war kürzlich mit meinem nun schon rund 100.000 Tsd km über die KME Nevo runter zur HU. Der Endtopf hatte beide Rohre bereits ab, siehe Bild,...
  5. warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?

    warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?: Hier im Süden kostet LPG jetzt - mitte März '23 - im Schnitt €1.15. Super E5 kostet €1.75, warum geht der Preis für LPG gefühlt gar nicht mehr...