Umschaltruckeln BRC P&D BMW N52B25

Diskutiere Umschaltruckeln BRC P&D BMW N52B25 im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Autogas-Gemeinde, ich wende mich an euch, in der Hoffnung, dass ihr mir in unten geschilderter Angelegenheit weiterhelfen könnt. Zum...

  1. #1 ezzeiten, 31.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2012
    ezzeiten

    ezzeiten AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Autogas-Gemeinde,

    ich wende mich an euch, in der Hoffnung, dass ihr mir in unten geschilderter Angelegenheit weiterhelfen könnt.

    Zum Sachverhalt.

    Ich fahre einen BMW 525i BJ2006 mit N52B25 Motor (Valvetronic). Dieser wurdeim Februar 2012 bei einem Kilometerstand von 106.000 km, bei einem deutschen Umrüster mit guten Ruf und viel Erfahrung, was mir wichtig war, umgerüstet. Der Einbau selbst wurde sehr hochwertig ausgeführt und die Anlage lief selbst bei -20 Grad wunderbar. Eigentlich läuft sie immer noch sehr gut wenn nicht folgendes Problem wäre was mir, und anscheinend auch dem Umrüster, doch ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet.

    Nach ca. 2-3.000 km ging es los. Der erste Umschaltvorgang morgens oder nach ca. einer halben Stunde Standzeit verläuft ruckelnd. Das merkt man aber nur wenn man zu diesem Zeitpunkt im Leerlauf (also z. B. an einer Kreuzung oder Ampel steht). Wenn man dann auf Benzin umschaltet und erneut auf Gas schaltet der Wagen zu 90% sauber um. Wenn der Wagen rollt ist vom Umschaltvorgang absolut nix zu merken. Der Wagen fährt sonst, meiner Meinung nach, absolut sauber. Ich habe dies bereits zweimal beim Umrüster reklamiert, bisher konnte er aber nix finden.

    Gestern wurden dann, ohne Rücksprache!, die Zündkerzen getauscht (diese Platinumzündkerzen von Bosch waren erst 22.000 km alt, beim ersten Auftreten der Ruckler waren diese gerade 10.000 km alt). Gebracht hat es allerdings nix. Es gab auch vorher keine Anzeichen die auf verschlissen Kerzen hingewiesen haben. Gleich auf dem Hof des Umrüsters ruckelte es wieder beim Umschalten :(. Der sofort herbeigerufene Umrüster konnte natürlich beim mehrmaligen hin und herschalten nix feststellen. Die Umschalttemperatur beträgt übrigens 50 Grad.

    Ich hoffe das ich das Problem verständlich geschildert habe, wenn nicht, bitte ruhig Fragen.

    Hat jemand eine Idee, bzw. Erfahrung mit ähnlichen Problemen?

    Gruß
    Enrico
     
  2. Anzeige

  3. #2 ezzeiten, 31.08.2012
    ezzeiten

    ezzeiten AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    SDC12684.jpg SDC12685.jpg SDC12686.jpg SDC12687.jpg

    Hier ein paar Bilder. Evtl. könnt ihr anhand der Bilder etwas sehen.
     
  4. #3 ezzeiten, 01.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2012
    ezzeiten

    ezzeiten AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile kann ich das ruckeln reproduzieren. Es ist keineswegs so, das es nur ruckelt wenn er das erste Mal umschaltet. Ich habe heute mal probiert einfach mal ein paar hundert Meter auf Benzin zu fahren und ihn dann im Stand wieder auf Gas umgeschaltet - siehe da es ruckelt und schüttelt sich. Wenn man jetzt hin und her schaltet gehts wieder sauber, aber sofern man wieder ein paar hundert Meter auf Benzin fährt und im Stand auf Gas umschaltet ruckelt und schüttelt es wieder.

    Vielleicht hat nun jemand eine Vermutung woran es liegen könnte..!?

    Ich habe davon ein Video mit einem Wasserglas auf dem Motor gemacht.
     
  5. #4 ezzeiten, 01.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2012
    ezzeiten

    ezzeiten AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile kann ich das ruckeln reproduzieren. Es ist keineswegs so, das es nur ruckelt wenn er das erste Mal umschaltet. Ich habe heute mal probiert einfach mal ein paar hundert Meter auf Benzin zu fahren und ihn dann im Stand wieder auf Gas umgeschaltet - siehe da es ruckelt und schüttelt sich. Wenn man jetzt hin und her schaltet gehts wieder sauber, aber sofern man wieder ein paar hundert Meter auf Benzin fährt und im Stand auf Gas umschaltet ruckelt und schüttelt es wieder.<br><br>Vielleicht hat nun jemand eine Vermutung woran es liegen könnte..!?<br><br>Ich habe davon mal wein Video mit einem Wasserglas auf dem Motor gemacht.[video=youtube;ALbmc3gF_jc]http://www.youtube.com/watch?v=ALbmc3gF_jc&amp;feature=youtu.be[/video]
     
  6. #5 uwes.lpg, 13.10.2012
    uwes.lpg

    uwes.lpg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Solange dein Wagen nach dem Umschalten weiterfährt ist doch alles in Ordnung.
    Erst wenn das Wasserglas umfällt und der Motor aus geht kommt man nicht weiter.
     
Thema: Umschaltruckeln BRC P&D BMW N52B25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw n52b25 probleme

    ,
  2. umrüstung autogas n52b25

    ,
  3. n52b25

    ,
  4. LPG umschaltruckeln Ursache,
  5. ngk gas zündkerzen n52b25,
  6. n52b25 zündkerzen,
  7. n52b25 undicht,
  8. bmw n52b25 lpg,
  9. n52b25 gpl,
  10. bmw 525i n52 ruckelt ,
  11. bmw n52b25 motor,
  12. n52b25a bmw,
  13. n52 problem ruckler,
  14. zündkerzen bmw n52b25,
  15. lpg n52b25,
  16. bmw n52 b25 zündkerzen,
  17. brc p&amp;d ruckeln beim umschalten auf gas,
  18. brc p&amp;d ruckelt,
  19. n52b25 autogas,
  20. motor n52b25,
  21. n52b25 lpg,
  22. n52b25 bmw lpg,
  23. bmw motor typ n52b25a,
  24. n52b25 auf gas umrüsten,
  25. 525i gas problem brc
Die Seite wird geladen...

Umschaltruckeln BRC P&D BMW N52B25 - Ähnliche Themen

  1. Einbauten mit der Gastech 700 S, Kaltumschaltruckeln

    Einbauten mit der Gastech 700 S, Kaltumschaltruckeln: Einbauten mit der Gastech 700 S: Update-> Kaltumschaltruckeln beseitigt Moin moin, hole heute meinen A4 2.0(ALT-Motor) mit eingabauter Gastech...
  2. E61 525i N52B25 Fuel-Trims und Ölverbrauch

    E61 525i N52B25 Fuel-Trims und Ölverbrauch: Hallo Forum, Ich wende mich auch mal hier an die Gas-Profis die diesen Motor ja zu hauf in der Hand hatten. Ich kopier hier mal den Text rein,...
  3. 325i 05er N52B25 Umbau in 2k18?

    325i 05er N52B25 Umbau in 2k18?: Ich habe vor mir 2018 einen 325i E90 N52b25 (Saugrohreinspritzer mit 2.5L) zuzulegen allerdings auf Autogas. Wäre es tendenziell möglich auch...