Umschaltprobleme ?! Weiß nicht mehr weiter

Diskutiere Umschaltprobleme ?! Weiß nicht mehr weiter im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Abend, Bin neu hier im Forum und habe mich wegen dem Problem mit meiner Prins vsi hier angemeldet, hoffe das ihr mir weiter helfen könnt....

  1. Riiewe

    Riiewe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    Bin neu hier im Forum und habe mich wegen dem Problem mit meiner Prins vsi hier angemeldet, hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

    Mein Fahrzeug:
    Bmw e39 525i bj 2001
    175000km
    Ca70k auf Gas
    Gasanlange wurde 2006 eingebaut.
    Zuvor immer fehlerfrei funktioniert

    Jetzt das Problem:

    Es fing vor ca 1 Monat an. Bin vom Feierabend zur Tanke gefahren, um die Anlage zu tanken, da sie bald leer sein sollte. 10km vor der tanke hat sie dann auch wie gewohnt gepiept , weil der tank leer ist . Soweit hat alles wie immer geklappt bei tanken. Nur dann beim losfahren hat die anlage 3 versuche gebraucht um umzuschalten. Einmal ist der Motor ausgegangen. Habe mir nix gedacht ( evtl luft im system)

    Dann lief die anlage paar tage wie gewohnt. Aber immer öfter fing sie an einfach auszugehen ‚als ob der tank leer sei. Egal ob kalt oder warm oder warmer motor.
    Morgens lies sie sich wie gewohnt einschalten. Wenn ich dss Auto kurz abstelle oder manuell auf Benzin umgeschaltet habe, konnte ich nur selten auf Gas zurück umschalten. Ich kann 200km am stück fahren und die analge geht aufeinmal aus. Teilweise lässt sie sich sofort wieder umschalten . Mal geht sie beim schlagloch aus , bleibt aber an wenn ich es auf einem Feldweg provoziere ( Wackelkontakt testen ) mal geht sie aus und lässt sich nur neustarten wenn die zündung aus was.Dann habe ich angefangen mir die anlage mal anzugucken. Das Magnetventil am Verdampfer und die beiden filter habe ich getauscht.den bolzem im Ventil gereinigt. Magnetventil im tank klackt . Geung kühlwasser ist drin. Kabel sehen ganz ok aus. Verdampfer weißt keine schäden auf.
    Laut prins Software ist der druck zu niedrig (fehler 150) das Programm zeigte mir einen druck von 0.6 an. Mal hilft es für paar minten gegen den Verdampfer zu klopfen.

    Wenn der Fehler auftritt und ich oft versuche die Anlage zu aktivieren, fängt die rote led an zu blinke während alle 4 grünen leuchten .

    Ich würde mich über euren Rat freuen

    Dankeschön!
     
  2. Anzeige

  3. Riiewe

    Riiewe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute die anlage am laptop angeschlossen. Jetzt hat er den fehler 320( schlechte Masse).
    Der druck vom Sensor steht bei 0.1 Bar . Ziehe ich den Stecker ab, zeigt er mir 0.12 bar an.
    Wenn ich den Sensor rausziehen, zischt gas raus mit mehr als 0,1bar raus. Sensor manuell mit druck beanschlagen brachte auch keine Veränderung. Also Sensor defekt ? Oder doch kabelbruch ?
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 13.05.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Hast dir deine Frage doch schon selbst beantwortet.
    Der Druck/Temp Sensor ist defekt. (kommt schon mal vor)
     
Thema:

Umschaltprobleme ?! Weiß nicht mehr weiter

Die Seite wird geladen...

Umschaltprobleme ?! Weiß nicht mehr weiter - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte

    Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte: Hallo alle zusammen, Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Ratschläge zu meinem Problem geben könnt. Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee...
  2. Umschaltprobleme M273 Motor Prima VSI 2.0

    Umschaltprobleme M273 Motor Prima VSI 2.0: Hallo zusammen, ich fahre einen CLS 500 W219 mit dem 5,5 Liter V8 (M273). Verbaut ist eine Prins VSI 2.0 seit 2015. Habe das Auto erst knapp 2...
  3. Umschaltprobleme Prins VSi 2

    Umschaltprobleme Prins VSi 2: Hallo alle zusammen, bin Neu hier im Forum und besitze ein Fahrzeug mit der Prins Vsi 2 anlage. Habe seit paar Tagen das Problem, dass die...
  4. Prins VSI Aussetzer bei Volllast und Umschaltprobleme

    Prins VSI Aussetzer bei Volllast und Umschaltprobleme: MoinMoin. Ich habe mein Problem schon bei Facebook geschildert und mir wurde geraten mich mal hier einzulesen. Ich fahre einen 2002er BMW E39...
  5. Prins VSI 2 Umschaltprobleme

    Prins VSI 2 Umschaltprobleme: Hallo freunde der nacht, habe jetzt seit zwei Monaten ein Prins VSI 2 in meinem BMW E46 330i, und muss leider sagen, dass die Gasanlage...