Umschaltprobleme T4 VR6

Diskutiere Umschaltprobleme T4 VR6 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, also nachdem mein Umrüster jetzt endlich mal alles vernünftig eingebaut hat (Schläuche, verdampfer senkrecht etc.) und auch...

  1. #1 schwabenpower, 04.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2007
    schwabenpower

    schwabenpower AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    also nachdem mein Umrüster jetzt endlich mal alles vernünftig eingebaut hat (Schläuche, verdampfer senkrecht etc.) und auch etliche versuche des Programmierens hinter sich hat, bleibt ein Problem:

    Beim Umschalten im kalten Zustand, sprich morgens oder wenn er lange gestanden ist, sägt der Leerlauf, bzw, wenn er sich beruhigt hat und ich einen kurzen Gasstoß gebe, geht er aus.
    Die letzte Maßnahme war, das die Umschalttemp auf 45°C angehoben wurde. Jetzt ist es nicht mehr ganz so schlimm, aber auch noch nicht perfekt.

    Die Anlage ist wie folgt eingestellt:

    RC-inj. 80 ??
    Off_inj 8
    Idle-level 2,2 Bar (Tatsächlicher dDruck liegt bei 2,1)
    low_level 1,6Bar
    Temp_min 45 C
    TSO_warm 0,5 s
    TSO_cold 100 s

    Motor: VR6 (AES) 2,8l, 140PS
    Woran kann das "Umschaltproblem liegen?
    Achja, mein Verbrauch liegt im Schnitt auch bei ca. +30%

    MFG

    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umschaltprobleme T4 VR6. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VIPP-GASer, 04.10.2007
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo schwabenpower,
    Du fragst, woran das liegt, daß Deiner im Kaltlauf sägt?

    Das sollte Dein Umrüster aber eigentlich sofort sehen, wissen und beheben. Ich sehe das ja auch an Deinen Werten!

    Woher hast Du eigentlich sämtliche Daten?

    Lösung: Drehe den Druck auf 1,6 bar und korrigiere die entsprechenden Parameter.


    Gruß
    VIPP-GASer
     
  4. #3 schwabenpower, 04.10.2007
    schwabenpower

    schwabenpower AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo VIPP-Gaser,

    ich habe meinem Umrüster das letzte mal beim Einstellen zugeschaut und mir das mal notiert, um hier mal nachzufragen. Das sind die Daten, die er das letzte mal eingestellt hat. Bin langsam der Überzeugung, daß die nicht genau wissen, was sie eigentlich machen (Abart in Leverkusen). Woran liegt denn das Sägen?
    Eigentlich läuft er gut, wenn er mal läuft. Druck auf 1,6? Ich dreh durch, wie soll ich das denen denn begreiflich machen, wenn sie der Überzeugung sind, daß sie alles richtig gemacht haben (und nur polnisch sprechen). Fahre jetzt schon seit über einem Jahr ständig hin und die drehen wieder was an den Einstellungen. Gebracht hat es leider nix!


    Jens
     
  5. #4 VIPP-GASer, 04.10.2007
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Du haben PN. Mußt Du gucken, vollkrass :D:D !
     
  6. Anzeige

Thema: Umschaltprobleme T4 VR6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t4 vr6 motor geht aus

    ,
  2. t4 aes sägen

    ,
  3. vr6 t4 lpg prins

    ,
  4. motor vr6 t4 probleme
Die Seite wird geladen...

Umschaltprobleme T4 VR6 - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte

    Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte: Hallo alle zusammen, Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Ratschläge zu meinem Problem geben könnt. Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee...
  2. Umschaltprobleme M273 Motor Prima VSI 2.0

    Umschaltprobleme M273 Motor Prima VSI 2.0: Hallo zusammen, ich fahre einen CLS 500 W219 mit dem 5,5 Liter V8 (M273). Verbaut ist eine Prins VSI 2.0 seit 2015. Habe das Auto erst knapp 2...
  3. Umschaltprobleme ?! Weiß nicht mehr weiter

    Umschaltprobleme ?! Weiß nicht mehr weiter: Guten Abend, Bin neu hier im Forum und habe mich wegen dem Problem mit meiner Prins vsi hier angemeldet, hoffe das ihr mir weiter helfen könnt....
  4. Umschaltprobleme Prins VSi 2

    Umschaltprobleme Prins VSi 2: Hallo alle zusammen, bin Neu hier im Forum und besitze ein Fahrzeug mit der Prins Vsi 2 anlage. Habe seit paar Tagen das Problem, dass die...
  5. Prins VSI Aussetzer bei Volllast und Umschaltprobleme

    Prins VSI Aussetzer bei Volllast und Umschaltprobleme: MoinMoin. Ich habe mein Problem schon bei Facebook geschildert und mir wurde geraten mich mal hier einzulesen. Ich fahre einen 2002er BMW E39...