Umschaltprobleme Prins VSI-DI

Diskutiere Umschaltprobleme Prins VSI-DI im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, bin jetzt seit fast 3 Jahren zufriedener Fahrer mit einer Prins VSI-DI in einem Seat Leon 1,8 TSI. Gefahren bin ich damit jetzt...

  1. nurkot

    nurkot AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin jetzt seit fast 3 Jahren zufriedener Fahrer mit einer Prins VSI-DI in einem Seat Leon 1,8 TSI. Gefahren bin ich damit jetzt ca. 90.000 km, aber seit kurzem habe ich ein unschönes Problem mit der Anlage, seit dem es morgens wieder etwas kälter ist (> 13 Grad), schaltet die Anlage nicht mehr problemlos auf Autogas um. Im "Idealfall" ist es nur ein schwerfälliges Umschalten auf Gas, so als ob nicht genügend Gas eingespritzt würde, im schlimmsten Fall stirbt schaltet sich die Anlage ab und teilweise stirbt auch der Motor komplett ab, was natürlich alles andere als schön ist.
    Meine momentane Lösung dabei ist, die Anlage manuell umzustellen, wenn der Motor bei ca. 70 Grad Temperatur ist, schaltet die Anlage ohne Probleme sanft um und läuft auch dann ohne Probleme.
    Mein Umrüster sagte mir heute, das er an der Anlage nichts umstellen kann (z.B. Umschalttemperatur hochstellen), da sie vorkonfiguriert ist und er keinen Zugriff drauf hat. Er müßte den Wagen jetzt halt mal im kalten Zustand untersuchen. Werde ihn dann mal die nächsten Tage dort abstellen.

    Hat von Euch jemand ein ähnliches Problem gehabt und könnte mir einen Tip geben, woran es liegen könnte? Im letzten Winter lief die Anlage noch ohne jeglichen Probleme und schaltete ohne Murren um.

    Bin für Tips sehr dankbar! :D

    Schon mal vielen Dank vorab.
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umschaltprobleme Prins VSI-DI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 26.10.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Christian

    Dein Umrüster soll die Prins Bulettins 237 durchführen, dann ist das weg.

    Es muss ein Ring aus dem Verdampfer entfernt werden, damit der Schließer besser funktioniert.

    Gruß Armin
     
  4. #3 VIPP-GASer, 28.10.2013
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,

    ich glaube nicht, dass es ein Druckproblem ist. Die DI-Anlagen schalten bei Gaseinspritzzeiten kleiner 2ms ganz auf Benzin um. Und sie werden sehr viel kleiner, wenn der Druck ansteigt.
    Aber Dein Umrüster macht zunächst genau das Richtige: er schaut sich bei kaltem Motor an. So sollte er in der Lage sein die Ursache zu erkennen.

    Gruß
    Georg
     
Thema:

Umschaltprobleme Prins VSI-DI

Die Seite wird geladen...

Umschaltprobleme Prins VSI-DI - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte

    Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte: Hallo alle zusammen, Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Ratschläge zu meinem Problem geben könnt. Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee...
  2. Umschaltprobleme Prins VSi 2

    Umschaltprobleme Prins VSi 2: Hallo alle zusammen, bin Neu hier im Forum und besitze ein Fahrzeug mit der Prins Vsi 2 anlage. Habe seit paar Tagen das Problem, dass die...
  3. Prins VSI Aussetzer bei Volllast und Umschaltprobleme

    Prins VSI Aussetzer bei Volllast und Umschaltprobleme: MoinMoin. Ich habe mein Problem schon bei Facebook geschildert und mir wurde geraten mich mal hier einzulesen. Ich fahre einen 2002er BMW E39...
  4. Prins VSI 2 Umschaltprobleme

    Prins VSI 2 Umschaltprobleme: Hallo freunde der nacht, habe jetzt seit zwei Monaten ein Prins VSI 2 in meinem BMW E46 330i, und muss leider sagen, dass die Gasanlage...
  5. Umschaltprobleme Prins VSI Anlage

    Umschaltprobleme Prins VSI Anlage: Mahlzeit in die Runde, Ich habe seit dem Winter folgendes Problem. Wenn meine Anlage von Bezin auf Gas umschaltet scheint es so als liefe der...