Umschaltprobleme Prins VSI Anlage

Diskutiere Umschaltprobleme Prins VSI Anlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Mahlzeit in die Runde, Ich habe seit dem Winter folgendes Problem. Wenn meine Anlage von Bezin auf Gas umschaltet scheint es so als liefe der...

  1. #1 Ba3rtiger, 27.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2012
    Ba3rtiger

    Ba3rtiger AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit in die Runde,


    Ich habe seit dem Winter folgendes Problem.
    Wenn meine Anlage von Bezin auf Gas umschaltet scheint es so als liefe der Wagen nicht auf allen Töpfen, das kann dazu führen das er sogar ausgeht.
    Es spielt dabei keine Rolle ob es draussen warm oder kalt ist genauso wenig ob der Wgaen warm oder kalt ist.
    Was auch nicht relevant ist ist die Standzeit.
    Also kurz ich kann es an keinem Umwelteinfluss festmachen.
    Im Benzinbetrieb gibts es keine Schwierigkeiten.
    Aber im Gasbetrieb kommt es zwischendurch sporadisch vor das er rummuckert.
    Was noch zusagen wäre er muckert nicht bei 100% der Umschaltvorgänge aber bei 95% wenn er nicht muckert ist auch im Betrieb alles ok.
    So das wren eine Menge Infos zu den Symptomen. Jetzt aber zur Anlage:

    Prins VSI GewnNr E467R010092
    Einspritzventile: Typ Keihin GenNr: E467R010092
    Druckregler/Verdampfer E467R010054
    km Leistung ca.90000
    Filterwechsel bei 25tkm 05/10
    Zündkerzenwechsel vor ca 30tkm

    Motor ist ein 2.0 4 Zylinder.


    Ich hoffe Ihr könnte mir weiterhelfen und danke schonmal für die Antworten.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    448
    2.0 4 Zylinder? gibts nicht mehr Infos zu Deinem Auto?
     
  4. #3 Ba3rtiger, 27.05.2012
    Ba3rtiger

    Ba3rtiger AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ist nen KIA pro'ceed 2.0 cvvt.
     
  5. #4 Rabemitgas, 27.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    103
    Hört sich für mich so an, als wenn die Einstellung völlig daneben wäre. Ein defekter Emulator könnte es aber auch sein.

    Gruß Armin
     
  6. #5 Ba3rtiger, 27.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2012
    Ba3rtiger

    Ba3rtiger AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Würde sich ein defekter Emulator nicht während der ganzen Fahrt auswirken, und nicht nur sporadisch? Wie sieht so ein Emulator damit ich ihn finde und wie finde ich heraus welchen ich brauche? Und kann man den einfach so tauschen oder sind Einstellungen notwendig?
     
  7. #6 Rabemitgas, 27.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    103
    Bei defekten oder sporadisch defekten Emus habe ich schon alles erlebt.
     
  8. #7 Ba3rtiger, 27.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2012
    Ba3rtiger

    Ba3rtiger AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hab da noch ein paar Fragen siehe oben.
    Aber danke schonmal für die erste Antwort.
     
  9. #8 Rabemitgas, 27.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    103
    Sorry, ich kann nur eine Frage sehen.
     
  10. #9 Ba3rtiger, 28.05.2012
    Ba3rtiger

    Ba3rtiger AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht so ein Emulator damit ich ihn finde und wie finde ich heraus welchen ich brauche? Und kann man den einfach so tauschen oder sind Einstellungen notwendig?
    Wie er aussieht kann ich mir mittlerwile denken.
    Aber wie sieht es mit dem Typ und der Programmierung aus?
    Ist da was zutun?
     
  11. #10 Rabemitgas, 28.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    103
    Benutz mal bitte die Suche. Da findest du alles über dieses Bauteil.

    Es ist aber auch nur ein Verdacht. Ein guter Umrüster muss das Problem finden.

    Gruß Armin
     
  12. #11 Ba3rtiger, 28.05.2012
    Ba3rtiger

    Ba3rtiger AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    OK eine Frage noch. Ab welchem Jahrgang machen die Prins Emulatoren denn weniger Probleme? Meine Anlage ist von 09 war das noch in der schwierigen Zeit?
     
  13. #12 Rabemitgas, 28.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    103
    Nein das war um 07.

    Von daher ist der Emu auch unwahrscheinlich aber möglich.

    Es ist auch nur ein Verdacht von mir. Lass bitte die Einstellung überprüfen.

    Gruß Armin
     
  14. #13 Ba3rtiger, 28.05.2012
    Ba3rtiger

    Ba3rtiger AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die Sache ist ich war Anfang Mai schonmal bei meinem Umüster zum einstellen aber das hat nix gebracht. Und ich denke eben es muss wohl irgendein Teil sein, das ärgert macht. Wie würde sich denn ein verstopfender Filter auswirken? Ich meine der ist ja jetzt auch schon 2 Jahre drin. Obwohl natürlich als die Probleme begannen war er das noch nicht.
     
  15. #14 Ba3rtiger, 29.05.2012
    Ba3rtiger

    Ba3rtiger AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hatte nun gestern den Emulator mal kurz raus. Stecker angeschaut nix zu sehen. Stecker wieder dran und heut morgen hatte ich zumindest keine Probleme!
    Ich beobachte das mal weiter.....
     
  16. #15 Ba3rtiger, 29.05.2012
    Ba3rtiger

    Ba3rtiger AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hm immernoch seltsam 2. fahrt heute ruckeln beim Umschalten, 3. kein Problem 4. ruckeln........
     
  17. 318e46

    318e46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Lass die Einstellungen kontrollieren. Wie schon oben beschrieben war. Dann weiß man mehr. Es kann viele uhrsachen haben. Kann auch an deiner Zündanlage liegen ,an Falschlüft und und und.
     
  18. #17 Ba3rtiger, 30.05.2012
    Ba3rtiger

    Ba3rtiger AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt die Einstellungen wurden Anfang des Monats schon geprüft, da war nichts festzustellen.
    Ergänzung heute morgen wieder keine Probleme!
    Falschluft und Zündanlage müsste ich doch auch jedesmal bemerken oder?
     
  19. #18 Rabemitgas, 30.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    103
    Wo und wie?

    Im Stand hin und her geschaltet und schlau auf den Laptop geguckt? :)

    Gruß Armin
     
  20. Anzeige

  21. #19 Ba3rtiger, 30.05.2012
    Ba3rtiger

    Ba3rtiger AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich leider nicht sagen musste an dem Tag leider arbeiten war also nicht dabei.
    Aber so wie das klingt muss ich wohl mal einen Termin machen bei dem ich die ganze Zeit anwesend bin.
    Hab ja schon gelesen das man eine ordentliche Probefahrt machen sollte.
    Aber weg davon kann ich sagen das er ja über 2,5 Jahre ohne Probleme lief und jetzt eben manchmal rumzickt, obwohl sich ja an der Einstellung an sich nichts geändert hat.

    Was meint ihr wie sollte so eine Probefahrt ablaufen?
    Will ja wenn es soweit ist gut vorbereitet sein und nicht wie klein Doofie da stehen.
     
  22. #20 Ba3rtiger, 31.05.2012
    Ba3rtiger

    Ba3rtiger AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine Frage bevor ich in die Werkstatt fahre. Könnten die Probleme von den Ventilen herrühren?
     
Thema: Umschaltprobleme Prins VSI Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verdampfer e467r010054

    ,
  2. prins e467R010054

    ,
  3. E467R010054

    ,
  4. prins vsi anlage spinnt,
  5. prins forum,
  6. prins vsi 2,
  7. Druckregler Typ vsi,
  8. Druckregler für Prins Gasanlage,
  9. prins vsi druckregler E4-67R010054,
  10. lpg zuendkerzen fuer jaguar s typ,
  11. druckminderer prins vsi gas,
  12. kia pro ceed zündkerzen gas anlage zündfehler,
  13. verdampfer druckregler Prins E4-67R-010054,
  14. prins e467r-010054,
  15. jaguar s-type 3.0 v6 lpg umbau,
  16. prins druckregler e467r010054,
  17. druckregler prins,
  18. zündkerzenwechselintervall kia ceed,
  19. prins umschalt defekt,
  20. prins vsi 2 probleme,
  21. defekt prins umschalt,
  22. prins vsi verdampfer e467r010054,
  23. prins vsi kälte,
  24. prins vsi problem bei kälte 2012,
  25. prince vsi umschalt probleme
Die Seite wird geladen...

Umschaltprobleme Prins VSI Anlage - Ähnliche Themen

  1. Umschaltprobleme Prins VSi 2

    Umschaltprobleme Prins VSi 2: Hallo alle zusammen, bin Neu hier im Forum und besitze ein Fahrzeug mit der Prins Vsi 2 anlage. Habe seit paar Tagen das Problem, dass die...
  2. Prins VSI Aussetzer bei Volllast und Umschaltprobleme

    Prins VSI Aussetzer bei Volllast und Umschaltprobleme: MoinMoin. Ich habe mein Problem schon bei Facebook geschildert und mir wurde geraten mich mal hier einzulesen. Ich fahre einen 2002er BMW E39...
  3. Prins VSI 2 Umschaltprobleme

    Prins VSI 2 Umschaltprobleme: Hallo freunde der nacht, habe jetzt seit zwei Monaten ein Prins VSI 2 in meinem BMW E46 330i, und muss leider sagen, dass die Gasanlage...
  4. Umschaltprobleme Prins VSI-DI

    Umschaltprobleme Prins VSI-DI: Hallo zusammen, bin jetzt seit fast 3 Jahren zufriedener Fahrer mit einer Prins VSI-DI in einem Seat Leon 1,8 TSI. Gefahren bin ich damit jetzt...
  5. Umschaltprobleme ?! Weiß nicht mehr weiter

    Umschaltprobleme ?! Weiß nicht mehr weiter: Guten Abend, Bin neu hier im Forum und habe mich wegen dem Problem mit meiner Prins vsi hier angemeldet, hoffe das ihr mir weiter helfen könnt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden