Umschaltprobleme M273 Motor Prima VSI 2.0

Diskutiere Umschaltprobleme M273 Motor Prima VSI 2.0 im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich fahre einen CLS 500 W219 mit dem 5,5 Liter V8 (M273). Verbaut ist eine Prins VSI 2.0 seit 2015. Habe das Auto erst knapp 2...

  1. #1 Hot_Wheels, 05.04.2022
    Hot_Wheels

    Hot_Wheels AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich fahre einen CLS 500 W219 mit dem 5,5 Liter V8 (M273).
    Verbaut ist eine Prins VSI 2.0 seit 2015.
    Habe das Auto erst knapp 2 Wochen.
    Er schaltet bei kaltem Motor (Standzeit über Nacht ) nicht selbstständig auf Gas. Wenn die Kühlwasser Temperatur zum Umschalten erreicht ist, piept es dreimal und der Umschalter blinkt munter weiter vor sich hin....Wenn ich dann manuell umschalte, ist alles in Ordnung. Im warmen Zustand springt die Anlage klaglos um. Auch während des Betriebes ist alles unauffällig , so wie es sein soll.
    Gibt es hier eine Idee wo man die Suche ansetzten könnte ? Gibt es so ein typisches Verhalten, wo man ein Bauteil als Verursacher entlarven kann ?
    Danke und Gruß Bernd
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 05.04.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.261
    Zustimmungen:
    938
    Auslesen (lassen) Das ist nur rätseln. Irgend etwas passt da nicht. Aber da wohl das rote Ausrufezeichen am Umschalter nicht leuchtet, liegt auch kein schwerer Fehler vor.
    Liest sich der Beschreibung nach auch nicht nach dem klassischem Warmwasserventilproblem bei dem Motor, und drei mal piepen....ist auch eher unüblich.
    Da die Anlage dann ja scheinbar läuft, muss man am Laptop schauen, was in dem Moment nicht passt.
     
  4. #3 Hot_Wheels, 05.04.2022
    Hot_Wheels

    Hot_Wheels AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ja, bleibt wohl nix anderes übrig sich Mal zum fähigen Fachmann zu begeben und den Wagen dort zu lassen, weil er schaltet nur beim Kaltstart nicht selbstständig um.
    Danke für deine Antwort !
     
  5. #4 V8gaser, 05.04.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.261
    Zustimmungen:
    938
    Naja, du schreibst ja, sie würde umschalten, piept dann aber....
    Nun könnte zB die Leitung nach vorne undicht sein - dann schaltet die Anlage um, der Druck baut sich evtl nicht schnell genug auf und die Anlage meint:Tank leer. Dann piept die aber vier mal. Beim nächsten, manuellen umschalten, geht´s dann....
    Dazu dann evtl noch der Gasdruck recht niedrig...
     
  6. #5 Hot_Wheels, 05.04.2022
    Hot_Wheels

    Hot_Wheels AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wie gesagt schaltet im kalten Zustand nicht selbstständig auf Gasbetrieb. Muss das dann manuell machen. Dann funktioniert es ohne Mucken. Stelle ich den Wagen 1 oder 2 Stunden ab und fahre los dann schaltet sie perfekt um.
    Ein Ausrufezeichen kommt nicht wenn sie durch 3 maliges piepen nicht umschaltet .......
     
Thema:

Umschaltprobleme M273 Motor Prima VSI 2.0

Die Seite wird geladen...

Umschaltprobleme M273 Motor Prima VSI 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Umschaltprobleme ?! Weiß nicht mehr weiter

    Umschaltprobleme ?! Weiß nicht mehr weiter: Guten Abend, Bin neu hier im Forum und habe mich wegen dem Problem mit meiner Prins vsi hier angemeldet, hoffe das ihr mir weiter helfen könnt....
  2. Umschaltprobleme Prins VSi 2

    Umschaltprobleme Prins VSi 2: Hallo alle zusammen, bin Neu hier im Forum und besitze ein Fahrzeug mit der Prins Vsi 2 anlage. Habe seit paar Tagen das Problem, dass die...
  3. Prins VSI Aussetzer bei Volllast und Umschaltprobleme

    Prins VSI Aussetzer bei Volllast und Umschaltprobleme: MoinMoin. Ich habe mein Problem schon bei Facebook geschildert und mir wurde geraten mich mal hier einzulesen. Ich fahre einen 2002er BMW E39...
  4. Prins VSI 2 Umschaltprobleme

    Prins VSI 2 Umschaltprobleme: Hallo freunde der nacht, habe jetzt seit zwei Monaten ein Prins VSI 2 in meinem BMW E46 330i, und muss leider sagen, dass die Gasanlage...
  5. KME Diego Umschaltprobleme

    KME Diego Umschaltprobleme: Hallo, nach Kurzstreckenfahrten stelle ich fest, dass sich beim erneuten Starten die Gasanlage sofort einschaltet und dadurch der Motor abstirbt....