Umschaltoptionen Diego G3

Diskutiere Umschaltoptionen Diego G3 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, würde gerne wissen welche Auswirkung genau die beiden Häkchen haben (siehe Bild) Wenn ich bei Injectoren vorwärmen bei...

  1. #1 Leon777, 23.11.2010
    Leon777

    Leon777 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    würde gerne wissen welche Auswirkung genau die beiden Häkchen haben (siehe Bild)

    Wenn ich bei Injectoren vorwärmen bei Verdampfertemperatur einen
    Haken reinmache was passiert dann?
    Wodurch werden die Injectoren vorgewärmt? Durch Antakten?
    Oder ist dies nur für bestimmte Injectoren (Valtek/Matrix/Magic-Jet/Keihin)?

    Was genau bedeutet Benzinüberlagerungszeit?
    Soll das heißen er spritzt dann beim Umschalten kurzzeitig ein Benzin/Gas-Gemisch
    ein um evntl. das Umschalten "weicher/unbemerkbarer" zu gestalten?

    Wäre dankbar für eine genauere Erklärung.

    P.S. Habe ab und zu die MKL anbekommen, wenn die Anlage bei kaltem
    Motor gerade kurz an war und ich dann etwas höher gedreht habe (ca.3000rpm)/mehr
    Leistung abverlangt habe. Ist ein V8 5.4 Automatik.
    Nun könnte man die Umschalttemp von 35 auf 40 setzen, aber die oberen
    2 Punkte interessieren mich. Evntl. geht das ja auch mit vorwärmen der Injectoren?

    Besten Dank im voraus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umschaltoptionen Diego G3. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fleibaka, 24.11.2010
    fleibaka

    fleibaka AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    2
    So ist es zumindest bei meinen Magic-Jet, die schnarren dann fröhlich vor sich hin, ist aber eigentlich überflüssig

    genau das bedeutet das, wichtiger für ein reibungsloses Umschalten ist aber, daß nach dem Umschalten möglichst die gleiche Benzineinspritzzeit angezeigt wird, wie vor dem Umschalten auf Gas. Das ist auch wichtig für einen stabilen Leerlauf.
    Die benötigte Umschaltzeit bewegt sich im ms-Bereich.

    Hallo, auch bei einer Umschalttemperatur von 20° muß die Anlage störungsfrei funktionieren.

    Evtl. solltest du die Map noch einmal überprüfen.

    Gruß

    fleibaka
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 24.11.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Das stimmt so nicht, da das Gas eventuell noch Flüssig zu den Injektoren gelangt.
    Verdampfer und Injektoren Vereisen !!!
     
  5. #4 waechter77, 24.11.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Korrekt 30Grad sollten es schon sein, insbesondere weil das Gas in dieser Jahreszeit entsprechend kalt ist.

    Den Haken bei "Gastemperatur errechnen wenn <10Grad" sollte nicht gesetzt werden, das verlängert die Umschaltdauer nur unnötig!

    Gruß
    Flo
     
  6. #5 Leon777, 24.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2010
    Leon777

    Leon777 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also die Temperatur ist auf 35° eingestellt.

    Und der V8 braucht etwas um bei den Temperaturen draussen
    die 35° zu erreichen. Wollte deshalb nicht unbedingt auf 40° hochgehen.

    Das mit der MKL passiert auch nur kurz nach dem er Umgeschaltet hat
    und mehr Leistung abverlangt wird.

    Werde es mal mit dem Antakten der Injectoren versuchen evntl ist es damit ja dann weg.

    P.S. Umschalttemperatur errechnen bei <10° find ich in der neuen
    Software garnicht??? Hab ich es nun übersehen oder ist die
    Möglichkeit nun nicht mehr da?

    Habs wieder gefunden, hatte vergessen auf erweiterte Ansicht zu stellen.
     
  7. Anzeige

  8. #6 fleibaka, 24.11.2010
    fleibaka

    fleibaka AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    lief bei mir im letzten Winter ohne Probleme.

    Bei mir sind die Injektoren aber auch direkt neben dem Zylinderkopf, die Schlauchlänge ist unter 3 cm.

    Gruß

    fleibaka
     
  9. #7 Leon777, 24.11.2010
    Leon777

    Leon777 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also 30° sind im Winter schon recht wenig denk ich.
    Bei 35° wird es ja schon etwas eng, aus meiner Erfahrung.

    Kommt natürlich auch auf den Motor/die Leistung an die das
    Fahrzeug hat. Weiß das die BRC P&D bei mir auf einem Phaeton 4.2
    selbst bei 35° bei Frostwetter teilweise streikte. Musste auf 40°
    hochgehen im Winter.

    Der 5.4 hat zwar mehr Hubraum aber weniger Leistung als der VW,
    außerdem dreht der normal beim fahren nur knapp über Leerlaufdrehzahl,
    sozusagen erhöhter Leerlauf :D
    Aber manchmal muss man an einer Kreuzung oder Autobahneinfahrt mal eben
    doch etwas mehr abverlangen und wenn er dann noch nicht richtig warm
    ist und die MKL kommt nervt. Hab jetzt mal das Vorwärmen der Injectoren aktiviert
    und die Anpassung unter <10° rausgenommen, mal schauen was die
    nächsten Tage bringen, Wetter ist ja genau passend zum testen.

    Die MAP ist eigentlich OK, somit gehts mir nur um die Warmlaufphase.
     
Thema: Umschaltoptionen Diego G3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego g3 temperatur

    ,
  2. kme gasanlage umschaltung injektoren vorwärmen lassen?

    ,
  3. magic injektoren vorwärmen

    ,
  4. starttemperatur gasbetrieb diego g3,
  5. magig jet inektoren spritzen kein gas,
  6. diego g3 injektoren vorwärmen,
  7. magic jet umschalttemperatur,
  8. magic jets antakten,
  9. durch spritzen vor umschaltung auf gas,
  10. diego kme injektoren vorwärmung,
  11. valtek vorwärmen,
  12. site:lpgforum.de gastemperatur verdampfertemperatur kme,
  13. kme diego injekor vorwärmen,
  14. kme diego g3 umschalt temperatur,
  15. umschalttemperatur bei diego g3,
  16. wie keihin antakten,
  17. diego g3 leistung,
  18. injektorvereisung
Die Seite wird geladen...

Umschaltoptionen Diego G3 - Ähnliche Themen

  1. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  2. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  3. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  4. Diego G3 Gemischanpassung

    Diego G3 Gemischanpassung: Hi zusammen, folgendes Problem, auf der Autobahn läuft meine Diego G3 im M272 V6 Sauger meistens ca eine Stunde lang normal, plötzlich geht die...
  5. Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308

    Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308: Hallo zusammen, ich fahre seit mehreren Jahren LPG und habe mir eine Diego G3 in einen 99er Jaguar XJ8 mit Achtzylindermotor eingebaut. Ich habe...