Umschalter ???

Diskutiere Umschalter ??? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Habe ein Kippschalter verbaut und weiß nicht, wofür der ist. Der Autohausverkäufer konnte mir auch nicht weiterhelfen. Ich hab 2 Tanks verbaut,...

  1. #1 autogotte, 19.03.2010
    autogotte

    autogotte AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein Kippschalter verbaut und weiß nicht, wofür der ist. Der Autohausverkäufer konnte mir auch nicht weiterhelfen. Ich hab 2 Tanks verbaut, einer in der Reserveradmulde und einen Zylinder im Kofferraum. Ist das vielleicht ein Umschalter für den 2. Tank?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umschalter ???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autogotte, 19.03.2010
    autogotte

    autogotte AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hat mit dem Bild nicht geklappt. Aber ich hab ganz vergessen, mich vorzustellen, Sorry.
    Fahre einen Touareg mit Prins Anlage, welche letzts Jahr eingebaut wurde. Bin 45 Jahre und Komme aus dem Landkreis Minden.
     

    Anhänge:

  4. #3 w202, 19.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2010
    w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Der Obere ist ein Prins-Umschalter.Den Zweiten den du eingekreist hast sieht man nicht wirklich,aber was ist denn das für ein mords ding daneben(das Runde) und wieso hast du zwei Gastanks????Mach doch mal mehr Bilder.
    L.G
     
  5. #4 Gasfutzi, 19.03.2010
    Gasfutzi

    Gasfutzi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo w202,
    das Runde ist wohl der Fahrzeugseitig eingebaute Lichtschalter.

    Hallo autogotte,
    ich denke der Schaler ist für denn Zweiten Tank.
    Ist ganz einfach zu Testen Fahrzeug im Gasbetrieb auf dem ersten Tank Leer fahren " bis die Anlage zurück schaltet "ich hoffe das der Rückschalt Druck auch Progarmiert wurde" dann den Zweiten Schalter umstellen, dann sollte die Anlage wieder Laufen. Wenn nicht Voll Tanken + ca. 20% sollte mit dem Tankvolumen im KFZ-Schein übereinstimmen "wenns Eingetragen wurde". Manch Umrüster Bauen zwei Tanks auch ohne einzel Schaltung um.

    Gruß Gasfutzi
     
  6. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Das Runde das aussieht wie ein "Tacho" rechts neben dem Prinsschalter?.Hätte ja fast schon vermutet eine Tankanzeige???:confused:
    Oder sowas
     
  7. Anzeige

  8. #6 Rabemitgas, 20.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Richtig, er muss für den 2. Tank sein.

    2 Tanksysteme darf man zwar komplett betanken können, aber nicht gleichzeitig entleeren, deswegen ein Umschalter Tank1 auf Tank 2.

    Gruß Armin
     
  9. #7 autogotte, 20.03.2010
    autogotte

    autogotte AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja dankeschön, dann werd ich das mal ausprobieren, wenn der eine Tank leer ist. Dann wird doch die Gasanlage anfangen zu piepen, oder?
     
Thema: Umschalter ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg umschalter venturi universal

    ,
  2. lpg umschalter schaltkreis

    ,
  3. stargas venturi umschalter schaltplan

    ,
  4. schaltplan stargas venturi umschalter,
  5. stargas polaris umschalter,
  6. stargas polaris umschalter blinkt blau,
  7. lpgforum.de venturi umschalter,
  8. stargas umschalter venturi aschaltplan
Die Seite wird geladen...

Umschalter ??? - Ähnliche Themen

  1. Maße des STAG 300 Umschalters

    Maße des STAG 300 Umschalters: Hallo zusammen, Kurz: Kann mir jemand die Maße von dem STAG 300 Umschalter/Bedienteil mitteilen? Perfekt wäre auch die Bemaßung der...
  2. Venturi Umschalter blinkt

    Venturi Umschalter blinkt: Hi Folks, ich habe einen alten Panda Bj. 88 mit einer Landi Renzo Venturi (ich glaube ungeregelt) gekauft. Das Fahrzeug läuft problemlos auf...
  3. Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter

    Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter: Moin in die Runde, ich habe folgendes Problem: Installation zweiter Tank in ein amerikanisches Wohnmobil. Der Tank ist drin. Und bereits ok vom...
  4. Anschlussplan Umschalter? Umschlater SATG300 --> ICOM

    Anschlussplan Umschalter? Umschlater SATG300 --> ICOM: Moin, hat jemand einen Anschlussplan des Umschalters für die AC STAG-300, also welche Kabelfarbe wofür zuständig ist, was rein / was raus geht und...
  5. Umschalter ausgefallen, keine Diode leuchtet

    Umschalter ausgefallen, keine Diode leuchtet: Seid gegrüßt , ich fahre einen Kia Sportage JE/KM, Bj. 2006 mit einer Prins VSI 1. Vor ein paar Tagen habe ich den Akku tauschen müssen. Der...