Umschalter KME Diego G3 zerbröselt

Diskutiere Umschalter KME Diego G3 zerbröselt im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo an die Forumsmitglieder, Ich stelle mich kurz vor, mein Name ist Armin, und ich komme aus der Nähe von Hameln. Mein Fahrzeug ist ein S210...

1. #1 Armin S., 24.08.2025
    Armin S.

Armin S. AutogasTestSchreiber

Hallo an die Forumsmitglieder,
    Ich stelle mich kurz vor,
    mein Name ist Armin, und ich komme aus der Nähe von Hameln.

Mein Fahrzeug ist ein S210 EZ 03/1998 ,200er mit einer KME Diego G3.

Die Anlage läuft eigentlich schon lange ohne Störung. Jetzt hat sich nach etwas über 10Jahren die Bedieneinheit regelrecht aufgelöst,das Display hatte schon länger Risse und ist jetzt zur Hälfte abgefallen. Man kann nicht mehr schalten. Ich habe jetzt im Netz nach einem Schalter gesucht , bin aber leider nicht fündig geworden.
    Es wäre toll wenn mir die Fachleute hier im Forum helfen könnten.
    Welchen Schalten könnte ich Alternativ einbauen?

Ich bedanke mich schon mal,
    Gruß
    Armin

2. Anzeige

3. #2 mawi2012, 24.08.2025
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Das Problem kenne ich auch, ich habe mir mal einen ähnlichen Umschalter gekauft, bin noch nicht zum Ausprobieren gekommen. Wenn ich es nicht vergesse, mache ich das in den nächsten Tagen mal.

4. #3 Armin S., 24.08.2025
    Armin S.

Vielen Dank ,
    Ich bin gespannt ob das funktioniert.
    Mein Schalter hat 5 Kabel.

5. #4 mawi2012, 24.08.2025
    mawi2012

Genau,
    schwarz = Masse
    rot = 12V
    weiß = Umschalter, schaltet gegen Masse eine Brücke
    braun = Füllstand
    blau = Pieper

Ich habe viele Gasteile nicht zu Hause, komme morgen dazu, ins Lager zu fahren. Da sollten die anderen Umschalter sein.

Auf jeden Fall funmktioniert es, irgendeinen Taster zwischen weiß und schwarz zu schalten, wenn man einen Umschalter braucht.

6. #5 Armin S., 25.08.2025
    Armin S.

Danke für die Info!!!
    Falls du einen passenden Umschalter zuviel hast würde ich natürlich auch gerne kaufen.

7. Anzeige

8. #6 mawi2012, 25.08.2025
    mawi2012

So, ich habe mal den Umschalter einer Stag 300 probiert. Klar kann man damit die Umschaltfunktion realisieren, aber das Display des Schalters ist nicht kompatibel, vermutlich funktioniert die Ansteuerung der LEDs anders bei KME und all den anderen Umschaltern.

Ich habe mal kme eine Mail geschickt mit der Anfrage, ob man die Umschalter noch irgendwo bekommen kann.

Armin S. gefällt das.
  9. #7 Armin S., 26.08.2025
    Armin S.

Vielen Dank dafür,darauf bin ich gar nicht gekommen, bin echt gespannt ob und was sie dir Antworten.
    Gruß
    Armin

Thema:

Umschalter KME Diego G3 zerbröselt

Die Seite wird geladen...

Umschalter KME Diego G3 zerbröselt - Ähnliche Themen

1. Umschalter von Nevo an Diego?

Umschalter von Nevo an Diego?: Moin Meine Frage wäre ob ich einen Umschaltet von einer kme Nevo Anlage auch an der Diego nutzen kann? Mein Umschalter hat sich komplett zerlegt...
  2. KME Diego LPG funktioniert nicht. Es leuchtet und piept nichts am Umschalter.

KME Diego LPG funktioniert nicht. Es leuchtet und piept nichts am Umschalter.: Hallo Gemeinde! Ich habe gestern meine Batterie abgeschaltet. Nach ca. 2 Minuten habe ich sie wieder angeschlossen, aber die Gasanlage hat gar...
  3. KME DIEGO Umschalter defekt? Geht sowas?

KME DIEGO Umschalter defekt? Geht sowas?: Hallo liebes Forum, habe leider wieder ein Problem mit meinem Auto. Verbaut ist ein KME DIEGO Steugerät mit Umschalter im Innenraum und einem...
  4. KME Diego umschalter defekt???

KME Diego umschalter defekt???: Hallo Leute ich hatte heute beim Parken vergessen das fenster richtig zu schließen .... Dann hat es wohl die ganze Zeit auf den Umschalter...
  5. 4-poligen Umschalter gegen 5-poligen Schalter tauschen - Lecho Sec mini

4-poligen Umschalter gegen 5-poligen Schalter tauschen - Lecho Sec mini: Hallo, mein Umschalter ist defekt. Nun habe ich einen gebrauchen - optisch gleichen - gekauft. Leider musste ich feststellen, dass der Ersatz...