Umschalter ICOM defekt, Anlage funktioniert

Diskutiere Umschalter ICOM defekt, Anlage funktioniert im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Abend liebe Gaser, So wie es aussieht ist mein Umschalter defekt. Die Anlage läuft perfekt. Die orange Leuchte geht garnicht mehr und die...

  1. #1 waldie, 23.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2017
    waldie

    waldie AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend liebe Gaser,

    So wie es aussieht ist mein Umschalter defekt. Die Anlage läuft perfekt. Die orange Leuchte geht garnicht mehr und die rote Leuchte geht sporadisch an (Wackelkontakt).
    Nun lese ich, das es Umschalter "neue" Version und "alte" Version gibt. Die Anlage ist ca. 12 Jahre alt.
    Wer kann mir sagen, welche Version ich benötige?
    Und 2.:
    Kann ich die Kabel direkt hinter meinem alten Umschalter abschneiden und einfach die Kabelfarben des neu erworbenen Umschalters 1 zu 1 anlöten?

    Danke für eure Hilfe.

    Habe mir soeben die Kabelfarben angesehen:
    Braun/Schwarz (wirklich 2-farbig)
    Schwarz
    Braun
    Gelb
    Grün
    Orange
     
  2. Anzeige

  3. waldie

    waldie AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gemeinde,

    hat keiner eine Idee?
     
  4. Eltn

    Eltn AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Frag mal hier nach, die können dir sicher weiterhelfen Startseite

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Walter

    Da ich zu Zeit nur sporadisch hier herein schaue versuche ich dir noch zu antworten.
    Bei deiner 12 Jahre alten Anlage benötigst du den alten Umschalter da die neue Version erst vor ca. 4-5 Jahren kam

    Beim Umschalter alte Version kannst du 1=1 die Kabel umtauschen

    Für den neuen Umschalter (neue Version meinte ich natürlich) kann ich dir falls nötig einen Plan senden
    da werden einige Farben getauscht.


    Gruß Eddy
     
  6. Anzeige

Thema: Umschalter ICOM defekt, Anlage funktioniert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom jtg umschaltbox

    ,
  2. icom umschalter defekt

    ,
  3. icom umschalter

    ,
  4. icom jtg umschalter
Die Seite wird geladen...

Umschalter ICOM defekt, Anlage funktioniert - Ähnliche Themen

  1. Anschlussplan Umschalter? Umschlater SATG300 --> ICOM

    Anschlussplan Umschalter? Umschlater SATG300 --> ICOM: Moin, hat jemand einen Anschlussplan des Umschalters für die AC STAG-300, also welche Kabelfarbe wofür zuständig ist, was rein / was raus geht und...
  2. icom jtg Umschalter

    icom jtg Umschalter: Hallo Leute, habe ein Problem mit meiner Gasanlage. Habe einen neuen Umschalter angeschlossen und nun blinken alle LED`s. Alter Schalter hatte 6...
  3. Umschalter icom

    Umschalter icom: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Umschalter def. alte Ausführung mit der Endnummer 001 neu ist ja 004 Benötige nun ein neues, nur wenn ich...
  4. ICOM Orange Lampe am Umschalter leutet und blinkt auch nicht

    ICOM Orange Lampe am Umschalter leutet und blinkt auch nicht: Hallo Leute, bei meiner ICOM JTG - Anlage leuchte die orange Lampe nicht mehr auch nicht nach umschalten (min.5 sek gehalten). Ich meine die...
  5. ICOM Umschalter RS232 Debug

    ICOM Umschalter RS232 Debug: Hallo, hat jemand schoneinmal einen solchen Umschalter gesehen? [ATTACH] Eigentlich wollte ich gemäß Anleitung meine Bootzeit verkürzen.. Aber...