Umschalter Gas / Benzin u. Tankanzeige

Diskutiere Umschalter Gas / Benzin u. Tankanzeige im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Stag Gemeinde, beim einschalten der Zündung bleibt die Tankanzeige aus und nichts leuchtet an dem Ding. Was kann den das sein, kennt das...

  1. #1 Hucky24, 27.01.2012
    Hucky24

    Hucky24 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stag Gemeinde,

    beim einschalten der Zündung bleibt die Tankanzeige aus und nichts leuchtet an dem Ding. Was kann den das sein, kennt das jemand?
    Verdampfer E467R0196006, Steuergerät E8-67R-014289 usw. Ich weiss nicht ob diese Angaben notwendig sind.

    Beste Grüße Hucky
     
  2. Anzeige

  3. #2 Hucky24, 28.01.2012
    Hucky24

    Hucky24 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Also das bedeuted das die Gasanlage Tod ist, der Opel läuft nur auf Benzin. Kann das irgend eine Sicherung sein oder so was.
    Grüßle
    Hucky
     
  4. #3 Bratmaxe, 30.01.2012
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt 2 Sicherungen an der STAG
    1x1A Steuerleitung
    1x 25-40A je nach Zylinderanzahl. die könntest du einfach mal durchmessen/austauschen,
    Sollten beide in der Nähe vom Steuergerät zu finden sein..

    Kannst ja mal durchmessen, ob an den Sicherungen denn noch Spannung ankommt!

    Es könnte aber auch die Masseleitung defekt sein, also auch dort mal nachmessen, ob noch voller Durchgang besteht!

    Natürlich könnte es auch direkt am Steuergerät liegen, wenn dieses Defekt ist.. Aber ich würde erst mal mit den Sicherungen anfangen!
     
  5. #4 Hucky24, 31.01.2012
    Hucky24

    Hucky24 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Durch den Kabelbaum kam wohl kein Strom mehr durch, nun wurde Plus vom der Benzinpume genommen und das ganze überbrückt, wenn ich das richtig verstanden habe. Auf jeden Fall funktioniert das ganze wieder.
    So auf lange Sicht gesehen ist Autogas fahren ganz schön teuer.
    Ich glaube das würde ich nicht wieder machen.

    Grüßle
     
  6. #5 Bratmaxe, 31.01.2012
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    welches Plus wurde überbrückt? Das 1A oder das 25A, denn wenn du 25A zusätzlich von der Benzinpumpe ziehst, dann musste dich nicht wundern wenn dir dein Kfz-Kabelbaum verschmorrt oder sogar abbrennt.. Denn dafür ist das Kabel sicherlich nicht ausgelegt!!!
    Wieso holt man denn das PLUS(+12V) nicht von der Batterie, das ist doch bestimmt noch einfacher..
    Zündungsplus könnte man da abgreifen, wäre aber auch nicht meine erste Wahl..
     
  7. #6 Hucky24, 31.01.2012
    Hucky24

    Hucky24 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bratmaxe,

    das weiß ich nicht, hat der Umrüster gemacht. Das war schon ein dünnes Kabel, sollte 1 A sein.
     
  8. Anzeige

Thema: Umschalter Gas / Benzin u. Tankanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum zeigt die Anzeige so oft Benzin und nicht Gasverbrauch an

    ,
  2. lpg gasfüllanzeige

    ,
  3. erdgas tankanzeige ohne funktion

    ,
  4. w220 tankanzeige,
  5. umschalter von benzin auf gas,
  6. umschalter benzin erdgas,
  7. autogas anzeige bleibt aus,
  8. umschalter gas-benzin,
  9. gas/benzin umschalter,
  10. tartarini benzin-gas umschalter,
  11. Gasanzeige nachbauen,
  12. ölumschalter,
  13. Lpg Anlagen Umschalter forum,
  14. opel erdgas umschalter,
  15. lpg gasanzeige umschalter,
  16. lovato tankanzeige,
  17. umschalter anzeige emmegas,
  18. umschalter gas,
  19. umschalter benzin gas,
  20. erdgas benzin auto umschalter,
  21. lpg gas benzin unschalter,
  22. lpg tankanzeige sicherung,
  23. lpg gasanlage lovato es leuchtet nur benzinbetrieb site:www.lpgforum.de,
  24. sicherung fur tankanzeige w220,
  25. mercedes w220 tankanzeige ohne funktion
Die Seite wird geladen...

Umschalter Gas / Benzin u. Tankanzeige - Ähnliche Themen

  1. Tartarini Gas/Benzin Umschalter spiel verrückt!

    Tartarini Gas/Benzin Umschalter spiel verrückt!: Hallo zusammen, mein Umschalter ist im Disco Modus! Bei Zündung ein Stellung ist alles normal aber sobald Ich den Motor starte geht der Umschalter...
  2. Frontgas, Umschalter aus, Motor springt nicht auf Benzin u. nicht auf Gas an Z22SE im 194er Croma

    Frontgas, Umschalter aus, Motor springt nicht auf Benzin u. nicht auf Gas an Z22SE im 194er Croma: Hallo, erstmal eine Neuvorstellung, LPG im Fiat Croma mit dem GM/OpelMotor Z22SE. Die vollsequentielle Anlage mit Gaseinspritzung ist von...
  3. Benzin-Gas-Umschalter defekt

    Benzin-Gas-Umschalter defekt: Hallo zusammen, ich fahre seit zwei Jahren einen Audi A3 mit einer Zavoli Gaanlage. Seit einigen Tagen leuchten die Dioden an dem Umschalter...
  4. Gas-Benzinumschalter

    Gas-Benzinumschalter: Hallo, wer kann mir helfen? gestern ging mir das Gas aus, der Umschalter piepste und ich schaltete wie gewohnt ab, fuhr mit Benzin weiter. Als...
  5. Umschalter ist aus Auto lauft nur auf Benzin

    Umschalter ist aus Auto lauft nur auf Benzin: Hallo bin neu hier ich hab mir letzte Jahr als 2 auto einen Fiat Puto 188 gekauft die Prins anlage war schon beim kauf verbaut das auto hat 108tkm...