Umschalter - Funktion und Schaltplan

Diskutiere Umschalter - Funktion und Schaltplan im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag, ich bin gerade dabei, eine KME G3 in einen E39 zu verbauen. Da ich den KME Umschalter hässlich finde, würde ich gerne einen...

  1. #1 senior.coconut, 08.09.2019
    senior.coconut

    senior.coconut AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.12.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich bin gerade dabei, eine KME G3 in einen E39 zu verbauen.

    Da ich den KME Umschalter hässlich finde, würde ich gerne einen originalen ASC-Knopf in der Mittelkonsole in den Umschalter "verwandeln"

    Dazu 2 kleine LEDs, die den Gas-Benzin-Zustand anzeigen. Eine Tankanzeige benötige ich nicht, da ich eh nach KM fahre und tanke.

    Hat jemand ein Schaltplan vom Umschalter bzw etwas ähnliches schonmal realisiert ?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.246
    Ich hoffe, Dein E39 hat nicht schon Euro3. Stichwort ECE-R115.
    Deine Frage werden sicherlich die KME-Spezis hier im Forum beantworten.
     
  4. #3 senior.coconut, 08.09.2019
    senior.coconut

    senior.coconut AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.12.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis, aber bei dem Wagen ist die Anlage schon eingetragen.

    Beim Vorbesitzer wurden die elektrischen Komponenten entfernt, da sie angeblich niemand zum Laufen bringen konnte, der Wagen unsauber lief und er nicht weiter Geld investieren wollte.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.246
    Achso, alles gut:hello:
     
  6. #5 mawi2012, 08.09.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Das wird nicht so einfach sein, der Umschalter selbst ist natürlich nur ein Taster, das kriegt man hin. Aber die Betriebs-LED könnte bereits auf einem Datenstrom basieren, genauso wie die Tankanzeige. Da müsste man sich dann schon etwas einfallen lassen.
     
  7. #6 senior.coconut, 13.09.2019
    senior.coconut

    senior.coconut AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.12.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also ich werd die Platine des Original Unschalters behalten und an diese Kabel löten, die ich dann mit dem ASC Taster und deren LEDs verbinde.

    Leider hab ich den Kabelbaum getrennt und kann jetzt nicht mehr sehen, welche Farbe auf welchen PIN kommt.

    Hätte evtl jmd ein Foto von dem Stecker an der Diego G3 ?
     
  8. #7 senior.coconut, 13.09.2019
    senior.coconut

    senior.coconut AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.12.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also ich werd die Platine des Original Unschalters behalten und an diese Kabel löten, die ich dann mit dem ASC Taster und deren LEDs verbinde.

    Leider hab ich den Kabelbaum getrennt und kann jetzt nicht mehr sehen, welche Farbe auf welchen PIN kommt.

    Hätte evtl jmd ein Foto von dem Stecker an der Diego G3 ?
     
  9. Anzeige

  10. #8 mawi2012, 13.09.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Sorry, welcher Stecker ist gemeint? Aktuelle Umschalter haben keinen Stecker am Umschalter, war vielleicht mal anders?
     
  11. #9 senior.coconut, 13.09.2019
    senior.coconut

    senior.coconut AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.12.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das war früher mal anders. An dem Umschalter ist hinten ein 4 poliger Weißer Stecker
     
Thema:

Umschalter - Funktion und Schaltplan

Die Seite wird geladen...

Umschalter - Funktion und Schaltplan - Ähnliche Themen

  1. Umschalter ohne funktionierende LED

    Umschalter ohne funktionierende LED: Moin, ich habe aktuell ein Problem mit meinem Fiat Punto. Dieser hat von D.T. Gas System die GT 600s verbaut. Mittlerweile geht aber leider die...
  2. Omegas Umschalter ohne Funktion, Diagnoseverbindung unmöglich

    Omegas Umschalter ohne Funktion, Diagnoseverbindung unmöglich: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach Hinweisen für bestehende Probleme an der Omegas Anlage. Bisherige Recherchen haben mich nicht...
  3. VSI Umschalter ohne Funktion

    VSI Umschalter ohne Funktion: Hallo, komme gerde aus Schweden zurück. Dort fiehl mir nach dem Tanken nach ca. 200 KM auf das der Füllstand LED nicht herunterging , halt immer...
  4. Umschalter ICOM defekt, Anlage funktioniert

    Umschalter ICOM defekt, Anlage funktioniert: Guten Abend liebe Gaser, So wie es aussieht ist mein Umschalter defekt. Die Anlage läuft perfekt. Die orange Leuchte geht garnicht mehr und die...
  5. KME Diego LPG funktioniert nicht. Es leuchtet und piept nichts am Umschalter.

    KME Diego LPG funktioniert nicht. Es leuchtet und piept nichts am Umschalter.: Hallo Gemeinde! Ich habe gestern meine Batterie abgeschaltet. Nach ca. 2 Minuten habe ich sie wieder angeschlossen, aber die Gasanlage hat gar...