Umschalter ausgefallen, keine Diode leuchtet

Diskutiere Umschalter ausgefallen, keine Diode leuchtet im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Seid gegrüßt , ich fahre einen Kia Sportage JE/KM, Bj. 2006 mit einer Prins VSI 1. Vor ein paar Tagen habe ich den Akku tauschen müssen. Der...

  1. #1 Bigshorty, 06.06.2023
    Bigshorty

    Bigshorty AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Seid gegrüßt ,

    ich fahre einen Kia Sportage JE/KM, Bj. 2006 mit einer Prins VSI 1.
    Vor ein paar Tagen habe ich den Akku tauschen müssen.
    Der fuhr ganz normal danach.
    Heute allerdings fiel mir während der Fahrt auf, dass nur eine der zwei Dioden, die untere, am Umschalter leuchtete. Ich drückte um Gas zu aktivieren. Dann ging auch diese Diode aus und ließ sich auch nicht mehr schalten.
    Die 2 Sicherungen sehen okay aus.

    Könntet ihr mir bitte einen Tipp geben woran es liegen könnte?

    Ich habe hier nach einer Lösung gesucht, aber leider keine angemesse gefunden.

    Allerbesten Dank und sonnige Tage .

    Jörg aus Bremen
     
  2. Anzeige

  3. #2 Bigshorty, 06.06.2023
    Bigshorty

    Bigshorty AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Hallo nochmal,

    gleich nachdem ich das Problem hier gepostet habe, machte ich mich wiederholt auf die Suche.
    Mit Erfolg. Das Kabel von der Prins zur Batterie war nur lose.
    Jetzt kann ich unbesorgt weiter gasen.

    Alle eine gute Fahrt.

    Jörg
     
    onlyfor.foren und Harlebobby gefällt das.
Thema:

Umschalter ausgefallen, keine Diode leuchtet

Die Seite wird geladen...

Umschalter ausgefallen, keine Diode leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Maße des STAG 300 Umschalters

    Maße des STAG 300 Umschalters: Hallo zusammen, Kurz: Kann mir jemand die Maße von dem STAG 300 Umschalter/Bedienteil mitteilen? Perfekt wäre auch die Bemaßung der...
  2. Venturi Umschalter blinkt

    Venturi Umschalter blinkt: Hi Folks, ich habe einen alten Panda Bj. 88 mit einer Landi Renzo Venturi (ich glaube ungeregelt) gekauft. Das Fahrzeug läuft problemlos auf...
  3. Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter

    Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter: Moin in die Runde, ich habe folgendes Problem: Installation zweiter Tank in ein amerikanisches Wohnmobil. Der Tank ist drin. Und bereits ok vom...
  4. Anschlussplan Umschalter? Umschlater SATG300 --> ICOM

    Anschlussplan Umschalter? Umschlater SATG300 --> ICOM: Moin, hat jemand einen Anschlussplan des Umschalters für die AC STAG-300, also welche Kabelfarbe wofür zuständig ist, was rein / was raus geht und...
  5. Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht

    Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht: Moin Leute, ging mal wieder lange Zeit gut mit meinem Golf 6 Bifuel. Habe seid einiger Zeit Probleme mit mit Kühlwassersensoren Kühlwasser...