Umschalter ausgefallen, keine Diode leuchtet

Diskutiere Umschalter ausgefallen, keine Diode leuchtet im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Seid gegrüßt , ich fahre einen Kia Sportage JE/KM, Bj. 2006 mit einer Prins VSI 1. Vor ein paar Tagen habe ich den Akku tauschen müssen. Der...

1. #1 Bigshorty, 06.06.2023
    Bigshorty

Bigshorty AutoGasDazugehöriger

Seid gegrüßt ,

ich fahre einen Kia Sportage JE/KM, Bj. 2006 mit einer Prins VSI 1.
    Vor ein paar Tagen habe ich den Akku tauschen müssen.
    Der fuhr ganz normal danach.
    Heute allerdings fiel mir während der Fahrt auf, dass nur eine der zwei Dioden, die untere, am Umschalter leuchtete. Ich drückte um Gas zu aktivieren. Dann ging auch diese Diode aus und ließ sich auch nicht mehr schalten.
    Die 2 Sicherungen sehen okay aus.

Könntet ihr mir bitte einen Tipp geben woran es liegen könnte?

Ich habe hier nach einer Lösung gesucht, aber leider keine angemesse gefunden.

Allerbesten Dank und sonnige Tage .

Jörg aus Bremen

2. Anzeige

3. #2 Bigshorty, 06.06.2023
    Bigshorty

Bigshorty AutoGasDazugehöriger

Hallo nochmal,

gleich nachdem ich das Problem hier gepostet habe, machte ich mich wiederholt auf die Suche.
    Mit Erfolg. Das Kabel von der Prins zur Batterie war nur lose.
    Jetzt kann ich unbesorgt weiter gasen.

Alle eine gute Fahrt.

Jörg

onlyfor.foren und Harlebobby gefällt das.
Thema:

Umschalter ausgefallen, keine Diode leuchtet

Die Seite wird geladen...

Umschalter ausgefallen, keine Diode leuchtet - Ähnliche Themen

1. 4-poligen Umschalter gegen 5-poligen Schalter tauschen - Lecho Sec mini

4-poligen Umschalter gegen 5-poligen Schalter tauschen - Lecho Sec mini: Hallo, mein Umschalter ist defekt. Nun habe ich einen gebrauchen - optisch gleichen - gekauft. Leider musste ich feststellen, dass der Ersatz...
  2. Spritpumpe läuft nicht und Omega/Umschalter bleibt aus

Spritpumpe läuft nicht und Omega/Umschalter bleibt aus: Hallo zusammen, ich habe einen VW T4 Synchro 2,5l 5 Zylinder inkl. Gasanlage. Das Steuergerät hat den Code 616313001, Bild im Anhang. Zum...
  3. BRC Sequent Plug & Drive Umschalter kein Signal

BRC Sequent Plug & Drive Umschalter kein Signal: Hallo zusammen, ich habe mir einen Skoda Sunperb 2.0 FSI mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Umschalter macht garnichts. Wir hatten die Anlage...
  4. Umschalter KME Diego G3 zerbröselt

Umschalter KME Diego G3 zerbröselt: Hallo an die Forumsmitglieder, Ich stelle mich kurz vor, mein Name ist Armin, und ich komme aus der Nähe von Hameln. Mein Fahrzeug ist ein S210...
  5. Umschalter geht während Fahrt aus, Omegas Landizenzo 2010

Umschalter geht während Fahrt aus, Omegas Landizenzo 2010: Hallo Fachleute, meine Omegas-Anlage in einem Renault Kangoo 2010 spinnt gelegentlich. Während der Fahrt erscheinen alle möglichen LED-Zustände....