Umschalter ausgefallen, keine Diode leuchtet

Diskutiere Umschalter ausgefallen, keine Diode leuchtet im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Seid gegrüßt , ich fahre einen Kia Sportage JE/KM, Bj. 2006 mit einer Prins VSI 1. Vor ein paar Tagen habe ich den Akku tauschen müssen. Der...

1. #1 Bigshorty, 06.06.2023
    Bigshorty

Bigshorty AutoGasDazugehöriger

Seid gegrüßt ,

ich fahre einen Kia Sportage JE/KM, Bj. 2006 mit einer Prins VSI 1.
    Vor ein paar Tagen habe ich den Akku tauschen müssen.
    Der fuhr ganz normal danach.
    Heute allerdings fiel mir während der Fahrt auf, dass nur eine der zwei Dioden, die untere, am Umschalter leuchtete. Ich drückte um Gas zu aktivieren. Dann ging auch diese Diode aus und ließ sich auch nicht mehr schalten.
    Die 2 Sicherungen sehen okay aus.

Könntet ihr mir bitte einen Tipp geben woran es liegen könnte?

Ich habe hier nach einer Lösung gesucht, aber leider keine angemesse gefunden.

Allerbesten Dank und sonnige Tage .

Jörg aus Bremen

2. Anzeige

3. #2 Bigshorty, 06.06.2023
    Bigshorty

Bigshorty AutoGasDazugehöriger

Hallo nochmal,

gleich nachdem ich das Problem hier gepostet habe, machte ich mich wiederholt auf die Suche.
    Mit Erfolg. Das Kabel von der Prins zur Batterie war nur lose.
    Jetzt kann ich unbesorgt weiter gasen.

Alle eine gute Fahrt.

Jörg

onlyfor.foren und Harlebobby gefällt das.
Thema:

Umschalter ausgefallen, keine Diode leuchtet

Die Seite wird geladen...

Umschalter ausgefallen, keine Diode leuchtet - Ähnliche Themen

1. Umschalter geht während Fahrt aus, Omegas Landizenzo 2010

Umschalter geht während Fahrt aus, Omegas Landizenzo 2010: Hallo Fachleute, meine Omegas-Anlage in einem Renault Kangoo 2010 spinnt gelegentlich. Während der Fahrt erscheinen alle möglichen LED-Zustände....
  2. Prins Vsi 1.0 umschalten nicht möglich, keine Led am Umschalter

Prins Vsi 1.0 umschalten nicht möglich, keine Led am Umschalter: Hallo liebe Community, ich habe heute das Problem, dass meine Gasanlage Prins Vsi 1 nicht mehr umschaltet, was merkwürdig ist, es leuchten auch...
  3. Zavoli Regal MB 260SE Umschalter Tankanzeiger

Zavoli Regal MB 260SE Umschalter Tankanzeiger: Hallo, nach wie vor habe ich das Problem, dass mein Benz im Schubbetrieb auf Gas beim Anhalten ausgeht. Im Stand beim Gas wegnehmen zeigt er...
  4. Emmegas-Anlage, Umschalter ohne Funktion

Emmegas-Anlage, Umschalter ohne Funktion: Guten Abend in die Runde, ich habe mir vor kurzem einen Mercedes-Benz CLK 209, Baujahr 2003 gekauft. Dieser wurde vom Vorbesitzer mit einer LPG...
  5. Autronik umschalter ist nur wild am blinken

Autronik umschalter ist nur wild am blinken: Moin , Hallo zusammen, hat jemand ne Idee ?? LG Werner