Umschalten von Gas auf Benzin neuerdings sehr "hart"

Diskutiere Umschalten von Gas auf Benzin neuerdings sehr "hart" im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, ich bin etwas ratlos. Ich fahre einen T5 3.2 V6 mir Prins Gasanlage. Bisher hatte ich auch nie irgendwelche Probleme gehabt. Das...

  1. #1 Nordstern, 11.06.2018
    Nordstern

    Nordstern AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.06.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin etwas ratlos.
    Ich fahre einen T5 3.2 V6 mir Prins Gasanlage. Bisher hatte ich auch nie irgendwelche Probleme gehabt.
    Das Umschalten von Gas auf Benzin (wenn Gastank leer) war bisher "butterweich" und nicht spürbar.

    Vor 5 Wochen musste ich meine Antriebswelle tauschen lassen. Soweit so gut.
    Seither habe ich allerdings das Problem, dass die Umschlatung von Gas auf Benzin sehr hart sein kann.
    Wie äußert sich das:
    - Es fühlt sich an, als ob mal jemand kurz auf die Bremse tritt (Vorschub weg)
    - Wenn der Bus normal ohne Last fährt, ist der „Ruck“ nur kurz oder kaum/garnicht spürbar.
    - Ist das Auto im Lastbereich (man gibt Gas), gibt es schon einen kräftigen Ruck aufs Getriebe. Nun mache ich mir natürlich sorgen um Motor un Getriebe. Gesund fühlt sich das nicht an.

    Die Werkstatt, die die Antriebswelle gewechselt hat, kann sich das nicht erklären, kennt sich aber auch mit Gasanlagen nicht aus. Mein Gasspezi weiß ebenfalls keinen Rat, der wiederrum, kennt sich mit allgmeiner VW-Technik nicht aus.
    Ich weiß ja auch garnicht, ob es an der Antriebswelle liegt, es ist nur komischweise seit genau diesem Tag aufgetreten.

    Es wäre toll wenn sich hier jemand findet, der mir weiterhelfen kann.

    Wenn es noch Hilfrei sein kann:
    Ölwechsel vor 6 Wochen
    Beim Wechsel der Antriebswelle sind auch die Stabibuchsen gemacht wurden.
    Wartung der Gasnalge ist letzte Woche erfolgt

    Vielen Dank schon einmal.

    Viele Grüße
    Janine
     
  2. Anzeige

Thema: Umschalten von Gas auf Benzin neuerdings sehr "hart"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw gas auf benzin umschalten

Die Seite wird geladen...

Umschalten von Gas auf Benzin neuerdings sehr "hart" - Ähnliche Themen

  1. Umschalten auf Benzin

    Umschalten auf Benzin: Hallo zusammen, wenn ich mit dem BMW im kalten Zustand losfahre, dauert es bei den gegenwärtigen Temperaturen ewig (ca. 3km), bis die Anlage auf...
  2. Beim Umschalten auf Benzin geht der Motor aus, Relais?

    Beim Umschalten auf Benzin geht der Motor aus, Relais?: Guten Morgen Gemeinde, ich habe ein Problem mit meiner Gasanlage von Prins, die in einem BMW 320 CI verbaut ist. Beim Umschalten auf Benzin geht...
  3. Problem mit Umschalten von Gas auf Benzin

    Problem mit Umschalten von Gas auf Benzin: Hallo an alle, vor ca. 1 Jahr habe ich meinen Jaguar XJ X350 V6 mit einer Zavoli Bora umrüsten lassen, es wurde ein Emulator mit verbaut. Von...
  4. Ruckeln beim Umschalten von Benzin auf Gas

    Ruckeln beim Umschalten von Benzin auf Gas: Hallo, in meinem BMW E90 / 320i / Baujahr 2006 / Motor N46 B20B ruckelt es , wenn man von Benzin auf Gas umschaltet. Der große Filter und der...
  5. wenn Gas/Leistung weg, Umschalten auf Benzin

    wenn Gas/Leistung weg, Umschalten auf Benzin: Hallo Experts, wenn ich das Gaspedal nicht mehr trete, keine Leistung anfordere, schaltet die Anlage (BRC ET98) immer wieder auf Benzin um und...