Umschalten von Benzin auf LPG

Diskutiere Umschalten von Benzin auf LPG im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo, habe ne Frage zu "meiner" Gasanlage.Erst aber einige Daten: Omega B 2.0 16V,Bj.98,Tartarini LPGanlage seit 5 Jahren eingebaut mit mir als...

  1. #1 dark_uger, 13.12.2010
    dark_uger

    dark_uger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ne Frage zu "meiner" Gasanlage.Erst aber einige Daten:
    Omega B 2.0 16V,Bj.98,Tartarini LPGanlage seit 5 Jahren eingebaut mit mir als Besitzer,etwa 100.000 Km mit der Anlage gefahren(nie ne Störung).

    Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen daß das umschalten von Benzin auf Gas schon nach etwa 30 Sec. passierte obwohl die Temperatur draußen etwa 1 Grad angezeigt wurde. Passiert nicht jedes mahl,bis jetzt erst 3 mal. Lief ziemlich unrund,habe manuell auf Benzin geschaltet.
    Kommt ewentuell ein Problem auf mich zu? Hat jemand Erfahrung mit dem Problem? Kann nichts verdächtiges entdecken,mache mir Sorgen weil über die Feirtage ne längere Reise ansteht und ich ungerne mit Benzin fahren will:eek:.
    Die Lambda Sonde wird die Tage erneuert weil manchmal der Wagen unrund läuft(laut Diagnosegerät Lambdasonde defeckt). Kann mir nicht vorstellen das es daran liegt.
    Was mir noch aufgefallen ist: im Benzinbetrieb im Leerlauf leichte Aussetzer oder Ruckler,im Gasbetrieb schnurrt der Motor wie neu!!:confused:

    Danke schon mal,hoffe jemand kennt sich damit aus.

    Gruß und schöne Feiertage Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umschalten von Benzin auf LPG. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobi-0975, 31.12.2010
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Christian,

    die Umschaltung erfolgt nach Erreichen der programmierten Betriebstemperatur und der vorgegebenen Drehzahlschwelle.
    Leider kommt es ab und an vor, das die Temperaturfühler im Verdampfer den Betrieb aussetzen, wodurch ein willkürliches Umschalten erfolgen kann. Lass mal einen Umrüster aus deiner Umgebung an die Software, um zu prüfen, ob evtl. unplausible Temperaturwerte angezeigt werden oder gar ein Fehler abgespeichert ist.
    Die Aussetzer im Benzinbetrieb können verschiedene Ursachen sein wie z.B. defekte Einspritzventile, ...

    Wünsche Dir erst einmal einen guten rutsch ins neue Jahr. :)

    Gruß Tobias
     
Thema: Umschalten von Benzin auf LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg umschalten benzin

    ,
  2. umschalten von benzin auf lpg

    ,
  3. benzin oder lpg

    ,
  4. lpg gas umschalten auf benzin,
  5. umschalten lpg auf benzin landirenzo,
  6. beim umschalten von benzin auf lpg ruckeln,
  7. opel zafira von benzin auf lpg umschalten,
  8. omega b lpg kommt kein benzin an,
  9. gasanlage vom prinz defeckt,
  10. prins umschalten von benzin auf gas ,
  11. autogas umschalten auf benzin,
  12. umschaltung von benzin auf lpg nach dem start,
  13. umschlten auf lpg problem,
  14. umschaltung lpg benzin,
  15. von lpg auf benzin direkt umschalten,
  16. lpg wann umschalten,
  17. umschalten benzin autogas km,
  18. wann auf lpg umschalten,
  19. lpg oder benzin,
  20. umschalten auf lpg gas,
  21. lamdasonde bei lpg betrieb opel omega b 2 0 16 v,
  22. benzin in lpg ,
  23. umschaltung benzin lpg funktionniert nicht,
  24. umschaltung benzin autogas,
  25. lpg benzin aussetzer
Die Seite wird geladen...

Umschalten von Benzin auf LPG - Ähnliche Themen

  1. Umschalten auf Benzin

    Umschalten auf Benzin: Hallo zusammen, wenn ich mit dem BMW im kalten Zustand losfahre, dauert es bei den gegenwärtigen Temperaturen ewig (ca. 3km), bis die Anlage auf...
  2. Beim Umschalten auf Benzin geht der Motor aus, Relais?

    Beim Umschalten auf Benzin geht der Motor aus, Relais?: Guten Morgen Gemeinde, ich habe ein Problem mit meiner Gasanlage von Prins, die in einem BMW 320 CI verbaut ist. Beim Umschalten auf Benzin geht...
  3. Problem mit Umschalten von Gas auf Benzin

    Problem mit Umschalten von Gas auf Benzin: Hallo an alle, vor ca. 1 Jahr habe ich meinen Jaguar XJ X350 V6 mit einer Zavoli Bora umrüsten lassen, es wurde ein Emulator mit verbaut. Von...
  4. Ruckeln beim Umschalten von Benzin auf Gas

    Ruckeln beim Umschalten von Benzin auf Gas: Hallo, in meinem BMW E90 / 320i / Baujahr 2006 / Motor N46 B20B ruckelt es , wenn man von Benzin auf Gas umschaltet. Der große Filter und der...
  5. wenn Gas/Leistung weg, Umschalten auf Benzin

    wenn Gas/Leistung weg, Umschalten auf Benzin: Hallo Experts, wenn ich das Gaspedal nicht mehr trete, keine Leistung anfordere, schaltet die Anlage (BRC ET98) immer wieder auf Benzin um und...