Umschalten von Benzin auf Gas

Diskutiere Umschalten von Benzin auf Gas im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; ;)Hallo Fahre einen Opel Zafira B und seit Anfang umgerüstet auf Gas.Auto ist 2,5 Jahre alt und hatte schon einen Motorschaden durch...

  1. #1 Bruttus, 13.09.2009
    Bruttus

    Bruttus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ;)Hallo
    Fahre einen Opel Zafira B und seit Anfang umgerüstet auf Gas.Auto ist 2,5 Jahre alt und hatte schon einen Motorschaden durch Gasbetrieb????????
    Das Problem was ich zur Zeit habe ist das die Umschaltzeit von Benzin auf Gas sehr unterschiedlich ist mal Fahre ich 6Km mal 22km bis die Anlage umschaltet.Die Umschalttemperatur ist bei 40 Grad eingestellt. Habe eine Zavoli Alisei eingebaut.Wo bekomme ich die Software her wo ich selbst auf meinen Laptop nachschauen kann bzw.einstellen kann wegen der Temperatur??

    Wer kann mir helfen denn meine Werkstatt ist 50km von mir entfernt und ich fahre nicht jedesmal 50km...


    Gruß ein verzweifelter Autogasfahrer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umschalten von Benzin auf Gas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Würde mal sagen Motorschaden durch schlecht eingebaute Gasanlage oder falsche Einstellung. Daß Dein Auto so unterschiedlich von Benzin auf Gas umschaltet, würde ich nicht in der Einstellung der Umschalttemperatur suchen, sondern mal schauen, wie der Verdampfer im Kühlkreislauf eingebunden ist. Ich vermute da Luft im Kühlsystem zum Verdampfer. Ist der Kühlmittelstand ok?
    Zur Einstellung der Gasanlage reicht die Software nicht, da brauchst auch ein Interface. In der Bucht werden diese gleich mit Software angeboten für ca. 35€ + Versand.
     
  4. #3 Bruttus, 13.09.2009
    Bruttus

    Bruttus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also die Kühlflüssigkeit passt Aber wie prüfe ich ob da luft in Verdampfer ist? Ich kann mir Vorstellen das da Luft in Kreislauf ist.
    Und wegen der Software und den Interfacekabel habe schon vergeblich in die Buchten gesucht aber nichts gefunden:confused:

    Gruß ein verzweifelter Gasfahrer
     
  5. #4 Autogarage-B8, 13.09.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Tagchen.

    Um Dir zu sagen, wer in Deiner Nähe ist, müßten wir schon wissen, wo du wohnst?

    Oder Du guckst hier im Forum unter Membermap, da hast du eine Übersicht.
     
  6. #5 Delgaderos, 13.09.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm...
    wenn du bei ebay das interface nicht findest ( 300316298043 ) wirst du sicher auch die einstellung der anlage nicht verbesssern. eine suche nach lpg interface bringt 67 treffer.

    du willst komplizierte, von vielen faktoren abhängige parameter verstellen. das ist nicht unbedingt einfach! du kannst mehr falsch als gut machen :(

    zu dem lpg interface würde ich mir noch einen obd-tester mit livedata besorgen, dann siehst du wenigstens was passiert, im fahrbetrieb.
     
  7. #6 Bruttus, 14.09.2009
    Bruttus

    Bruttus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Komme aus den Raum Bamberg ist ja nicht weit weg NEA
    werde mich mal Telefonisch bei Ihnen melden
    Gruß Robert
     
  8. Anzeige

Thema: Umschalten von Benzin auf Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli bamberg

    ,
  2. gasanlage umschalten von benzin auf lpg

    ,
  3. alisei gasanlage umschalten von Benzin auf Gas

    ,
  4. cng-gas werkstatt,
  5. zavoli Benzin lpg umschalten,
  6. Gas Temperatur zavoli wann umschalten ,
  7. geht cng gas und benzin umschalten,
  8. zafira tourer cng umschalten auf benzin,
  9. gas werkstatt b8 nea,
  10. lpg gasanlage umschaltung gas benzin,
  11. die umschaltung von gas auf benzin funktioniert nicht,
  12. zavoli gasanlage spinnt beim umschalten,
  13. zafira b 2 2 zavoli,
  14. probleme opel zafira umschaltung erdgas auf benzin,
  15. probleme beim umschalten von benzin auf gas,
  16. zavoli gasanlage probleme beim Umschalten,
  17. opel zafira cng funkcionieren nicht umschälte von benzin gas,
  18. zavoli umschalttemperatur,
  19. umschaltung erdgas* OR gas* opel OR astra OR zafira,
  20. zafira erdgas umschaltung gas benzin,
  21. zavoli umschaltung benzin gas,
  22. umschalten benzin und lpg gas,
  23. opel zafira a umschaltung von benzin auf erdgas funktioniert nicht,
  24. umschaltung benzin gasbetrieb,
  25. opel zafira cng umschaltung wie umschaltet
Die Seite wird geladen...

Umschalten von Benzin auf Gas - Ähnliche Themen

  1. Umschalten auf Benzin

    Umschalten auf Benzin: Hallo zusammen, wenn ich mit dem BMW im kalten Zustand losfahre, dauert es bei den gegenwärtigen Temperaturen ewig (ca. 3km), bis die Anlage auf...
  2. Beim Umschalten auf Benzin geht der Motor aus, Relais?

    Beim Umschalten auf Benzin geht der Motor aus, Relais?: Guten Morgen Gemeinde, ich habe ein Problem mit meiner Gasanlage von Prins, die in einem BMW 320 CI verbaut ist. Beim Umschalten auf Benzin geht...
  3. Problem mit Umschalten von Gas auf Benzin

    Problem mit Umschalten von Gas auf Benzin: Hallo an alle, vor ca. 1 Jahr habe ich meinen Jaguar XJ X350 V6 mit einer Zavoli Bora umrüsten lassen, es wurde ein Emulator mit verbaut. Von...
  4. Ruckeln beim Umschalten von Benzin auf Gas

    Ruckeln beim Umschalten von Benzin auf Gas: Hallo, in meinem BMW E90 / 320i / Baujahr 2006 / Motor N46 B20B ruckelt es , wenn man von Benzin auf Gas umschaltet. Der große Filter und der...
  5. wenn Gas/Leistung weg, Umschalten auf Benzin

    wenn Gas/Leistung weg, Umschalten auf Benzin: Hallo Experts, wenn ich das Gaspedal nicht mehr trete, keine Leistung anfordere, schaltet die Anlage (BRC ET98) immer wieder auf Benzin um und...