Umschalten von Benzin auf Gas

Diskutiere Umschalten von Benzin auf Gas im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo alle zusammen! Ich arbeite bei einer Kommune auf dem Bauhof. Hier wird über die Umrüstung von Fahrzeuge gesprochen. Jetzt meine Frage: Die...

  1. #1 richy77, 15.01.2008
    richy77

    richy77 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen! Ich arbeite bei einer Kommune auf dem Bauhof. Hier wird über die Umrüstung von Fahrzeuge gesprochen. Jetzt meine Frage: Die Mitarbeiter fahren meist vom Bauhof zur ihren Baustellen ca. 3 km und dann mal zum Material holen so um 5 km. Wie schnell wird den nach dem Starten von Benzin auf Gas umgestellt? Rechnet sich den da ein Umbau. Dann haben wir noch ein Müllsammelfahrzeug das den ganzen Tag Papierkörbe leert. Wie ist das bei diesem Fahrzeug, das fährt ja auch nur immer von einer Stelle zur anderen. Fährt man da auch jedesmal erst mit Benzin und dann mit Gas? Die vorerst letzte Frage geht auch was bei Dieselfahrzeuge?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umschalten von Benzin auf Gas. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo richy77,

    erst mal :willkommen: bei uns im Forum.

    Und nun zu deinen Fragen:
    Wann ein Fahrzeug von Benzinbetrieb auf Gasbetrieb umschaltet hängt zum einem vom Motor selbst ab, wie schnell wird er warm.
    Zum zweiten kommt es auf die verbeute Gasanlage an, manche schalten sehr früh um (z.B bei 27°C Kühlmitteltemperatur) und andere etwas später (z.B bei 40°C).
    Zu guter letzt hängt es natürlich von der Außentemperatur ab, im Winter dauert es länger als im Sommer.

    Beispiel:
    Meine Anlage schaltet bei 40°C Kühlmitteltemp. auf Gas um, was im Sommer ca. 300m entspricht und sich im Winter bei -10°C schon mal bis zu 2km verlängern kann.

    Im warmen Zustand schalten die Anlagen in der Regel sofort auf Gas um (zwischen 0,5sec - 15sec).
    Das Fahrzeug wird immer erst auf Benzin gestartet.

    Ich denke das es sich für eure Bauhof-Fahrzeuge nur bedingt rechnet, da die Fahrstrecken zu kurz sind.
    Dieselfahrzeuge können nicht auf Gasbetrieb umgerüstet werden, da würde sich ein Umbau auf Pöl/Rapsöl anbieten.
     
  4. #3 Power-Valve, 15.01.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Hi Richy

    Umgeschaltet wird irgendwo zw. 30 und 40 Grad Kuehlwassertemperatur. Bei warmen Motor sofort. (Je nach Anlage).

    Die Entfernung haengt vom Motor, Aussentemperatur und der Art der Strecke ab. Bergauf erwaermt er sich natuerlich schneller und grossen Motoren werde im allgemeinen schneller warm.
    Das kann nun bei kaltem Motor zw. 300 und 2000m sein. Meistens wohl 500-1000m.

    Ist der Motor warm, wird quasi sofort umgeschaltet. (Wiederum je nach Anlage, bei der Prins VSI auf jeden Fall)

    Letzte Antwort: Diesel geht nicht. Es gibt zwar Ansaetze fuer LKWs im Ausland, dort wird dann aber Diesel und LPG gleichzeigt eingespritzt. Das reduziert Verbrauch und Schadstoffe. Ist in D allerdings verboten.

    Gruss Uwe

    PS: da war Rubi schneller...
     
Thema: Umschalten von Benzin auf Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e60 LPG Verbrauch reduzieren www.lpgforum.de

    ,
  2. richy lpgforum

    ,
  3. im sommer lpg schneller umschalten

Die Seite wird geladen...

Umschalten von Benzin auf Gas - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln beim Umschalten von Benzin auf Gas

    Ruckeln beim Umschalten von Benzin auf Gas: Hallo, in meinem BMW E90 / 320i / Baujahr 2006 / Motor N46 B20B ruckelt es , wenn man von Benzin auf Gas umschaltet. Der große Filter und der...
  2. wenn Gas/Leistung weg, Umschalten auf Benzin

    wenn Gas/Leistung weg, Umschalten auf Benzin: Hallo Experts, wenn ich das Gaspedal nicht mehr trete, keine Leistung anfordere, schaltet die Anlage (BRC ET98) immer wieder auf Benzin um und...
  3. nach umschalten aus Gas kein Vortrieb, kein umschalten auf Benzin

    nach umschalten aus Gas kein Vortrieb, kein umschalten auf Benzin: Hallo, ich hatte meinen Post falsch eröffnet , siehe hier Gas spinnt ---------- Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe eine Stargasanlage...
  4. Welche Software Anlage kann ab einer bestimmten Last automatisch auf Benzin umschalten und ist für

    Welche Software Anlage kann ab einer bestimmten Last automatisch auf Benzin umschalten und ist für: den X5 4,8 l E70 auch noch geeignet? Hintergrund bin absoluter LPG Fan und leider bei der ersten Anlage die ich selber habe einbauen lassen, voll...
  5. Umschalten von Gas auf Benzin neuerdings sehr "hart"

    Umschalten von Gas auf Benzin neuerdings sehr "hart": Hallo Zusammen, ich bin etwas ratlos. Ich fahre einen T5 3.2 V6 mir Prins Gasanlage. Bisher hatte ich auch nie irgendwelche Probleme gehabt. Das...