Umschalten von Benzin auf GAS geht nicht

Diskutiere Umschalten von Benzin auf GAS geht nicht im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, brauche eure Hilfe.. hab mich hier schon durchgelesen aber leider nichts gefunden. Ich fahre jetzt seit über einem Jahr mit einem Audi mit...

  1. #1 faktor08, 17.10.2010
    faktor08

    faktor08 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, brauche eure Hilfe..
    hab mich hier schon durchgelesen aber leider nichts gefunden.

    Ich fahre jetzt seit über einem Jahr mit einem Audi mit Gas, und mein Vorbesitzer ebenfalls 1 Jahr. Gradeben musste ich in die stadt, motor war auf über 60° und ich wollte den Gasbetrieb manuell einschalten, doch es passiert nichts.

    ich hab 4 grüne LEDs die dann anfangen zu leuchten, dann gibt es einen leichten Ruck und man spürt wie die Einspritzung umgeschalten wird von Benzin auf LPG,

    doch jetzt passiert das alles nicht..

    Elektronikfehler beim Schalter?
    Oder was anderes??

    Bitte um Hilfe :(
     
  2. Anzeige

  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Auto und Anlagentyp dürften wichtig sein.
     
  4. #3 faktor08, 17.10.2010
    faktor08

    faktor08 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Anlage is von Zavoli und selber fahr ich einen Audi A3 ( 8l ) 1.8T.
     
  5. #4 Der Scheerer, 18.10.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    das kann alles mögliche sein, z.B. ein Wassertemperaturfühler, der nicht mehr einwandfrei arbeitet ......

    Am besten Laptop anklemmen und schauen, was mit den Ist-Parametern los ist !

    Gruß

    Klaus
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Also mit dem Temperaturfühler könnte Scheerer wirklich recht haben. Die steigen schon mal gern aus. Aber jetzt nicht blindlinks austauschen.
    Ferndiagnosen basieren meistens nur auf Vermutungen und auch Erfahrungen. Aber man sollte schon eine richtige Diagnose stellen.
    Aber vermutlich ist in der Software nicht einmal der Fehlerspeicher aktiviert, sonst würde die Anlage wenn sie auf Störung geht, schon mit einem Warnton melden und die Dioden im Schalter blinken.
    Kann aber auch sein, dass die Anlage kein Drehzahlsignal mehr bekommt....

    Also solltest Dir mal einen Umrüster suchen, der danach schaut.
    Aber bitte nicht zu einem von einer berühmten Werkstattkette....die wollen nicht diagnostizieren (können das auch meistens nicht), sondern Dir nur den halben Laden verkaufen.....
     
  7. Anzeige

  8. #6 Der Scheerer, 18.10.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Jupp, deswegen hab ich ja auch geschrieben, nen Laptop dranhängen und schauen, was die Ist-Parameter so hergeben.....

    Gruß

    Klaus
     
  9. #7 faktor08, 22.10.2010
    faktor08

    faktor08 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    danke schon mal vorab für die Antworten..

    war mal kurz bei ner Werkstatt, die haben alles durchgeschaut und da ist eine Sicherung geflogen..

    am Anfang dachte ich, dass es normal ist wenn mal eine Sicherung fliegt,

    jetzt nach mehrmaligem Durchbrennen der Sicherung und ständigem Austauschen bin ich nicht mehr so froh.

    Also die Sicherung bezieht sich nur auf die Gasanlage und fliegt nach Einschalten sofort..

    Erfahrungen gehabt mit sowas? bitte um Antworten :(

    ach und schönes Wochenende euch allen noch :)
     
Thema: Umschalten von Benzin auf GAS geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel zafira cng schaltet nicht auf gas

    ,
  2. benzin geht nicht mehr auf gas

    ,
  3. audi a6 gasanlage frontgas geht aus

    ,
  4. von benzin auf gas umschalten,
  5. umschalten auf gas nicht möglich ,
  6. Von benzin auf gas funktioniert nich mehr,
  7. lpg gas funktioniert nicht mehr,
  8. lpg gasanlage zündet nicht,
  9. lpg gasanlage startet nicht,
  10. auto lässt sich nicht auf gas umschalten,
  11. lpg gas funktioniert nicht,
  12. zAfira läuft nicht auf gas,
  13. lpd gas geht nicht,
  14. wie schalte ich von benzin auf gas bmw,
  15. zafira cng umschalten benzin,
  16. opel zafira tourer lpg geht nicht an,
  17. Wenn das Fahrzeug nicht auf Gas umschaltet,
  18. opel zafira keine umschalten auf gas,
  19. drehzahl lpg geht nicht,
  20. a6 lpg geht nicht an,
  21. Umschalten von Benzin auf LPG-Gas funktioniert nicht,
  22. kraftstoff umschalter lpg leuchtet nicht,
  23. opel combo cng schaltet nicht auf gas,
  24. gasumschaltung beim auto funktioniert nicht,
  25. lpg geht nicht mehr einzuschalten
Die Seite wird geladen...

Umschalten von Benzin auf GAS geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Umschalten auf Benzin

    Umschalten auf Benzin: Hallo zusammen, wenn ich mit dem BMW im kalten Zustand losfahre, dauert es bei den gegenwärtigen Temperaturen ewig (ca. 3km), bis die Anlage auf...
  2. Beim Umschalten auf Benzin geht der Motor aus, Relais?

    Beim Umschalten auf Benzin geht der Motor aus, Relais?: Guten Morgen Gemeinde, ich habe ein Problem mit meiner Gasanlage von Prins, die in einem BMW 320 CI verbaut ist. Beim Umschalten auf Benzin geht...
  3. Problem mit Umschalten von Gas auf Benzin

    Problem mit Umschalten von Gas auf Benzin: Hallo an alle, vor ca. 1 Jahr habe ich meinen Jaguar XJ X350 V6 mit einer Zavoli Bora umrüsten lassen, es wurde ein Emulator mit verbaut. Von...
  4. Ruckeln beim Umschalten von Benzin auf Gas

    Ruckeln beim Umschalten von Benzin auf Gas: Hallo, in meinem BMW E90 / 320i / Baujahr 2006 / Motor N46 B20B ruckelt es , wenn man von Benzin auf Gas umschaltet. Der große Filter und der...
  5. wenn Gas/Leistung weg, Umschalten auf Benzin

    wenn Gas/Leistung weg, Umschalten auf Benzin: Hallo Experts, wenn ich das Gaspedal nicht mehr trete, keine Leistung anfordere, schaltet die Anlage (BRC ET98) immer wieder auf Benzin um und...