Umschalten auf GAS

Diskutiere Umschalten auf GAS im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; es w?re nat?rlich f?r ihn auch unrentabel f?r jedes Auto die Diagnose Software und dann noch den passendes Interface zukaufen. h???, einmal...

  1. #21 Krause CGF, 20.02.2006
    Krause CGF

    Krause CGF AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    es w?re nat?rlich f?r ihn auch unrentabel f?r jedes Auto die Diagnose Software und dann noch den passendes Interface zukaufen.

    h???, einmal software und interface, das reicht doch, wieso soll man f?r jedes auto eins kaufen?

    aber bei dem horrenden verbrauch sollte der umr?ster mal ?berpr?fen ob die alnlage richtig eingebaut ist? wie ist den der Verdampfer angeschlossen? kann es sein dass bei h?heren drehzahl der Druck im Verdamper m?chtig ansteigt (3-4 bar)?

    gruss

    robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umschalten auf GAS. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 DaMan, 21.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2009
    DaMan

    DaMan AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    -------------------------------
     
  4. #23 Krause CGF, 21.02.2006
    Krause CGF

    Krause CGF AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    ach so du meinst den obd tester, ja klar da hast recht. ich dachte du meinst das interface und die software f?r die anlage. ;-)

    gruss

    robert
     
  5. Kobra

    Kobra AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Tagchen

    Bei den Wintertemperaturen schaltet meine Anlage ( Auto steht im Freien ) von Benzin auf Gas mit Standheizung 20 min. nach ca. 1000m um.
    Ca. 1500m werden ohne Standheizung ben?tigt.

    Sommerliche Gradzahlen kenne Ich noch nicht mit der Kobra und Gas.

    Gruss
    Kobra
     
  6. #25 Gast001, 23.02.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo,
    bei mir dauert das Umschalten auf Gas (Auto hat im Carport ?bernachtet) bei den aktuellen Temperaturen (-2?C bis 0?C) ca. 1.200m.

    Mit Standheizung kommt glaubig das Zeitfenster zum tragen. In den meisten F?llen so nach 600m.

    Meine Webasto mit 3 Timerzeiten hat mit Einbau in den C180 1.650 Euro gekostet. Da ich seit 1993 eine Standheizung in meinen Autos hatte m?chte ich nicht mehr darauf verzichten, auch wenn es der Carport nicht unbedingt n?tig macht.

    Ich sehe doch den Vorteil, das es keinen Kaltstart f?r den Motor gibt und es vielleicht Dankt. Ausserdem hat mich das Kratzen nicht so gest?rt, aber jedoch die Beschlagenen Scheiben von innen. Mit der Standheizung sind die Scheiben frei und das ist f?r mich ein St?ck Sicherheit.

    Gr??e
    Thorsten
     
  7. #26 gsx-men, 24.02.2006
    gsx-men

    gsx-men AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bei meinem Santa Fe dauert es bis zum Umschalten auf Gasbetrieb
    auch ca. 600 bis 800 m.

    Das Fahrzeug steht zwar ?berwiegend in der Garage, aber selbst da
    sind es momentan immer um die 0? C.

    Ich f?r meinen Teil kann damit aber gut leben. H?tte es mir sogar schlimmer vorgestellt.

    Gr??e
    gsx-men , Thomas
     
  8. #27 DaMan, 25.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2009
    DaMan

    DaMan AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    ---------------
     
  9. #28 realcharly, 26.02.2006
    realcharly

    realcharly AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich habe ich als Anf?nger nicht genug Now How um mich hier ein zu mischen, ich kann trotzdem die Finger nicht von der Tastatur lassen. :D
    Da ich au?er mir nicht einen Gasfahrer kenne kann ich nur von meinen Erlebnissen berichten.
    Ich startete zuletzt bei - 10 Grad meinen Im Hof geparkten PKW. R?ckw?rts ausparken, erster Gang, und schwupp, bei 1900 Touren schaltete meine Marini problemlos auf Gas um.
    Wenn ich hier immer wieder lese das andere erst nen Km auf Benzin fahren kann ich da nur den Kopf sch?tteln.
    Oder l?uft da was falsch bei mir??
     
  10. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo realcharly

    hei?t das du jubelst dein Auto bei -10 Grad erstmal auf 1200 Umdrehungen hoch und f?hrst dann auch in dem Drezahlbereich weiter oder bleibt die Anlage nach einmaligen "Hochjubeln" an?

    Ansonsten sind doch die Anlagen anh?ngig von der K?hlwassertemperatur und nicht von der Drehzahl. Allerdings kenne ich die Marini eigentlich gar nicht!!

    Fuddie
     
  11. #30 realcharly, 26.02.2006
    realcharly

    realcharly AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ne ernsthaft, ist keine verarsche. Aber ich jubele die Drehzahl nicht extra hoch, sondern fahre normal vom Hof. Sobald 1900 Touren ?berschritten werden schaltet die Anlage auf Gas um.
    Eigentlich kann das K?hlwasser nach 100 m noch nicht so weit sein, aber....es Funktioniert!
     
  12. #31 LPG-Audi, 26.02.2006
    LPG-Audi

    LPG-Audi Guest

    Moin,

    m?chte meinen Senf hier auch mal kurz dazugeben, da ich am Anfang meiner Gaskarriere ein paar Probleme damit hatte.

    Also: Mein A4 mit Prins VSI schaltet egal bei welchem Wetter nach ca. 500m auf Gas um. Der 80'er mit einer Autronic-Anlage hatte anf?nglich viel Probleme. Das lag aber "lediglich" am Pfusch des Umr?sters. Er hat beim Einbau einen Kabelbruch erzeugt, und so konnte die Anlage keine Temperatur messen. Als ich das raus hatte, hat er aber trotzdem erst nach ca. 3 km umgeschaltet. Das hat mir ewas zu lange gedauert (kostet halt zuviel Benzin....)! Bei Ihm habe ich jetzt zus?tzlich einen kleinen Kurzschlu?schalter eingebaut. Damit ?berbr?cke ich den Messwiderstand, und simuliere nach dem Motorstart einen betriebswarmen Motor. Knopf dr?cken, und "klick", schaltet er um auf Gas. In dem Wagen sind jetzt seit ca. 12tkm 30 Liter Sprit, und warten drauf das sie endlich verbrannt werden... "Da k?nnts Ihr lange warten!!" :D

    So long, Gr??e aus dem Norden!
     
  13. #32 DaMan, 26.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2009
    DaMan

    DaMan AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    ---------------
     
  14. #33 Krause CGF, 27.02.2006
    Krause CGF

    Krause CGF AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Charly,

    ich w?rde dir abraten bei dieser Temperatur den wagen auf automatik zu starten. denn so ist eine lange lebensdauer schnell ausgeschlossen. um eine einwandfreie funktionn zu gew?hrleisten sollte der verdampfer mindesten 20 grad haben bevor er seine arbeit aufnimmt. es kann dazu f?hren, dass der verdampfer vereisst und die schl?uche mit der zeit kaputt gehen bzw. por?s werden, da das material extremen temperaturschwankungen ausgelegt.
    am besten morgen den schalter auf benzin stellen, einen kilometer fahren und dann auf gas umschalten. dann h?llt auch der verdampfer l?nger ;-)


    gruss robert
     
  15. #34 realcharly, 28.02.2006
    realcharly

    realcharly AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi Robert
    Das werde ich in Zukunft auch machen, ist ja auch logisch, nur wissen muss man es halt. Oder um genau zu sein, ich hab mir keine Gedanken darum gemacht, klappte ja alles Prima. Vielleicht erkl?rt das ja auch meine kleinen Probleme mit dem Verdampfer... 8o
    Ich hatte wohl einfach einen schlechten Vorbesitzer, den seine "Einweisung" (wie er es nannte) bestand aus: Hier tanken...da starten...und tsch??!
    Ganz so einfach ist es dann wohl doch nicht. Jedenfalls Danke f?r den Tipp!
    Liebe Karnevalsgr??e aus der Eifel
     
  16. #35 Bandit 112, 28.02.2006
    Bandit 112

    Bandit 112 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    @ RS744

    SORRY, ich hatte deinen Beitrag ?bersehen:

    Zitat:
    Original von Bandit 112
    bei mir schaltet die Anlage bei 0 Grad ohne Standheizung nach ca. 800 - 1200 m und mit Standheizung nach ca. 100 - 300 m von Benzin auf GAS um!

    Hi,
    das bedeutet Deine Standheizung l?uft im Inline-Betrieb, oder?
    RS744


    JA, Webasto-SH im Inline-Betrieb! M?chte ich nicht mehr missen ...

    Gru?

    Bandit 112
     
  17. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Mein A4 schaltet bei Temp. um 0? auch erst nach ca. 3Km auf Gas um.
    Ich ?berlege zur Zeit was ich noch einstellen lassen kann damit der Wagen fr?her umschaltet. Die vorgehensweise den Temperaturf?hler zu ?berbr?cken finde ich garnicht so schlecht.
     
  18. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ich kann Dir einen Umr?ster in deiner N?he nennen der sich auf LandiRenzo spezialisiert hat und Dir sicherlich weiterhilft bei Bedarf.
     
  19. #38 DaMan, 02.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2009
    DaMan

    DaMan AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    ---------------------
     
  20. Anzeige

  21. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Der Umr?ster ist in der Wedemark / OT Brelingen siehe auch hier
     
  22. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Wie geht das bei Dir das die Umschaltung bereits nach 1,5Km erfolgt ???
    Meine Anlage ist auch auf 40?C eingestellt und schaltet bei Minusgraden erst nach ca. 3 Km um.
    Man sollte doch annehmen das ein 6 Zyl. schneller auf Temperatur kommt als ein 8 Zyl.
     
Thema: Umschalten auf GAS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiat umschalten auf gas

    ,
  2. lpg gas umschalten ab welcher wassertrmperatur

    ,
  3. dacia fuel trim lpg

    ,
  4. long term fuel trim werte dacia sandero,
  5. long term fuel trim au tester,
  6. fuel trim dacia
Die Seite wird geladen...

Umschalten auf GAS - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage lässt sich nicht umschalten

    Gasanlage lässt sich nicht umschalten: Hallo zusammen habe folgendes problem meine gasanlage schaltet nicht mehr um auf gas 9der benzin betrib das bedinteil scheind auch kein strom zu...
  2. Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten

    Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten: Von mir gibt's einen Thread aus dem März, in dem herauskam, daß meine 2 Matrixblöcke defekt waren. Seitdem hat der Wagen neu HU und fährt auch...
  3. Probleme beim Umschalten KME Diego

    Probleme beim Umschalten KME Diego: Hallo zusammen! kurz zu mir, Ich heiße Philipp, bin 34 und komme aus der Nähe von Aachen. Seit kurzem besitze ich einen Twingo mit KME Diego,...
  4. Gasgeruch beim Umschalten auf Gas

    Gasgeruch beim Umschalten auf Gas: Seit einigen Tagen bemerke ich nach dem Umschalten, Gasgeruch im Fahrzeuginnenraum. Das hat angefangen, als es kalt wurde unter 0 grad. Das macht...
  5. Gasannahme nach Umschalten ruckelt Lovato

    Gasannahme nach Umschalten ruckelt Lovato: Moin, ich habe hier zwar schon gesucht, aber nicht die passende Antwort gefunden. Ich fahre einen Passat 3 B5 1,6l mit LPG Lovato seit ca....