Umschalten auf GAS

Diskutiere Umschalten auf GAS im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; deswegen ist eine standheizung nicht nur gut f?rs pers?nliche wohlempfinden :D: k?hlwasser vorgeheizt (bei 0? AT in 20min auf 60?), drehzahl...

  1. #1 scheinwerfer, 07.01.2006
    scheinwerfer

    scheinwerfer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    deswegen ist eine standheizung nicht nur gut f?rs pers?nliche wohlempfinden :D: k?hlwasser vorgeheizt (bei 0? AT in 20min auf 60?), drehzahl niedriger, und motor startet sofort mit gas (so gesehen bei einem freund mit vw corrado 16V mit omegas-anlage)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umschalten auf GAS. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lightning, 07.01.2006
    lightning

    lightning AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Landi Renzo Omegas Vorgabe 0? C = 240 Sec. (Ist gestuft nach Temp und einstellbar)

    Gemessen wird im K?hlkreislauf oder wenn nicht angeschlossen im Verdampfer (Gastemp.).

    Wenn dann System 0 Fehler und Zeit abgelaufen und Temp Wasser oder Gas > Umschalttemp. Vorgabe (meist 40?C) dann erfolgt Umschaltung auf Gasbetrieb.

    @ scheinwerfer - starten, sofort mit Gas ist m?glich, aber ?u?erst ungesund f?r den Motor.

    Im Moment des Startens befindet sich das System im undefinierten Zustand. Alle Parameter werden aufgrund der letzten abgespeicherten Werte gesetzt.

    Durch den Gasstart setzt man das System in den undefinierten Zustand zum Quadrat. Kann, mu? aber nicht funktionieren.

    Alle Gasanlagen haben eine Notstarteinrichtung (Bedienroutine) mit der man sofort auf Gas starten kann (Wenn der Benzintank leer oder die Benz. Versorgung defekt ist).

    Bei der Omegas dr?ckt man den Umschaltknopf w?rend man die Z?ndung einschaltet und h?lt ihn 5 Sek. und startet dann.

    Das kann jeder mal probieren. Die Motoren laufen dann irgend wie.

    Das ist wie bei einem PC. Wenn der bootet braucht der erst mal bis zum ersten Einsatz.
     
  4. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir ist der Umschaltvorgang faast immer an der gleichen Stelle. Ca. nach 900 - sp?testens 1000 m schaltet die Anlage um. Ich bin ein Draussenparker und scheinbar macht der Anlage die tiefsten Temperaturen gar nix aus. Bin sehr zufrieden! Allerdings ?ber lege ich mir eine Standheizung einbauen zu lassen um auch noch diesen Benzinverbrauch zu minimieren. Will die Heizung n?mlich mit Heiz?l laufen lassen....

    Fuddie
     
  5. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Wie Teuer w?re der Spass ??
     
  6. #5 VIPP-GASer, 08.01.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Bei -5? ca. 500m. Mt PrinsVSI.
    ABER Verdampfer ist seriell eingebunden. Umschalttempi 20?C.
    1,6l Fiat Marea

    Gru?
    VIPP-GASer
     
  7. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Tja, das ist die gro?e Unbekannte. W?rde ja gerne eine gebrauchte nehmen aber woher nehmen, wenn nicht stehlen. Nee, werde mich mal umh?ren und ich denke im n?chsten Winter muss ich nicht mehr frieren..

    Fuddie
     
  8. RS744

    RS744 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Vorsicht! Nicht jede Standheizung wird im Inline-Betrieb eingebunden. Wenn sie im Bypass-Betrieb eingebunden wird, erw?rmt sie das K?hlwasser des Motors nicht mit, und es bleibt ein Kaltstart.
    Bypass-Betrieb findet man bei gro?volumigen Motoren oder bei auch bei gro?er K?hlwassermenge/gro?em Innenraum. Dort w?rde der Inline-Betrieb zu lange dauern, bis der Innenraum ansprechend warm ist.

    Also besser vor dem Standheizungs-Einbau diese Frage kl?ren, wenn das Ziel nicht nur ein warmer Innenraum ist.

    Es gibt auch sogenannte Motorvorw?rmsysteme zweier Hersteller, die auf elektrischer 220V-Basis nach "Tauchsiederart" arbeiten. Ist gegen?ber Standheizung eine preiswerte Alternative, falls es das modellbezogen gibt.

    RS744
     
  9. #8 DaMan, 16.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2009
    DaMan

    DaMan AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    ------------------
     
  10. #9 Bandit 112, 17.01.2006
    Bandit 112

    Bandit 112 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir schaltet die Anlage bei 0 Grad ohne Standheizung nach ca. 800 - 1200 m und mit Standheizung nach ca. 100 - 300 m von Benzin auf GAS um!

    Gru?

    Bandit 112
     
  11. #10 hermine, 17.01.2006
    hermine

    hermine Guest

    Hallo,
    bei 0? schaltet meine Anlage nach ca. 500 m um, gestern hatten wir -12? und hat nach ca. 800 - 1000 m ungeschalten. Bei wieviel Grad das passiert?? keine Ahnung, meine Anzeige hat sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewegt und meinen Umr?ster hab ich nocht nicht danach gefragt. Werde dies aber beim n?chsten Kundendienst nachholen.

    cu, hermine
     
  12. RS744

    RS744 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    das bedeutet Deine Standheizung l?uft im Inline-Betrieb, oder?
    RS744
     
  13. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hoher Verbrauch?

    Hallo DaMan,

    sag mal warum hast du eigentlich einen Verbrauch der bei nahezu 20 Litern liegt. Ist das normal??? Ich dachte schon mein Verbrauch ist hoch aber du kannst ja noch fast den von c1500 toppen!!

    Fuddie
     
  14. #13 DaMan, 14.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2009
    DaMan

    DaMan AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    ------------------
     
  15. Guines

    Guines Guest

    Hallo!

    Parke ebenfalls draussen und bei 0 Grad schaltet er so ungef?hr nach 400m-600m um.

    Anlage ist eine Prins VSI.

    Gru?

    Ingo
     
  16. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Aber das ist doch nicht normal. Meinst du nicht, du solltest es bei einem anderen Umr?ster versuchen, der vielleicht ein bisschen mehr Ahnung vom Programmieren der Anlage hat? Selbst wenn du etwas bezahlen musst w?re es doch besser. Denn wenn man an deine Gasrechnung denkt. Das kann doch auch gar nicht so teuer sein, zumal du ja sogar schon wei?t worin das Problem besteht. Eigentlich brauchst du doch nur eine trockene Halle um die Einstellungen vorzunehmen!!

    Gru? Fuddie
     
  17. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Nicht schlecht, nicht schlecht...

    HalliHallo Guines,

    sch?n dich hier zu sehen. Hoffe dir gef?llt es bei uns? Die Umschaltungen der PRINS scheint ja bei fast allen gleich zu sein, bei mir ist das ?hnlich. Sogar bei der eisigen K?lte hat das Umschalten nicht l?nger gedauert als 1500 m. Eine feine Anlage, gell.

    Wie hoch ist denn dein Verbrauch mit Autogas und hast du ein paar Bilderchen f?r unseren Showroom? W?rde mich freuen....

    Gru? Fuddie
     
  18. #17 DaMan, 16.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2009
    DaMan

    DaMan AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    --------------------
     
  19. Guines

    Guines Guest

    Hallo!

    Verbrauch auf Benzin 9l /100km auf Gas 10,3l / 100km.

    Letztes Wochenende auf der Bahn hat er sich dann bei Tempo 180 auch mal 12l / 100km genehmigt.

    Auto ist ?brigens ein Volvo V40, 1.8 mit 90kw.

    Bis jetzt hab ich aber nur das 95/5 Gas getankt, teste im Moment mal das aus Holland mit 60/40.

    Manche sagen ja das man mit h?herem Butananteil eine gr??ere Reichweite hat.

    Naja mal sehen....
    Bilder hab ich leider noch keine gemacht.

    Gru?

    Ingo
     
  20. Anzeige

  21. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Da ist ja 'ne ?ble Geschichte. Nur kann ich nicht ganz nachvollziehen warum du das in Eigenregie machen willst bzw. musst. Kannst du denn deinem Umr?ster nicht mal die Pistole auf die Brust setzten? Denn der Verbrauch ist doch wirklich jenseits von gut und b?se!!

    Fuddie
     
  22. #20 DaMan, 20.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2009
    DaMan

    DaMan AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    ....................
     
Thema: Umschalten auf GAS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiat umschalten auf gas

    ,
  2. lpg gas umschalten ab welcher wassertrmperatur

    ,
  3. dacia fuel trim lpg

    ,
  4. long term fuel trim werte dacia sandero,
  5. long term fuel trim au tester,
  6. fuel trim dacia
Die Seite wird geladen...

Umschalten auf GAS - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage lässt sich nicht umschalten

    Gasanlage lässt sich nicht umschalten: Hallo zusammen habe folgendes problem meine gasanlage schaltet nicht mehr um auf gas 9der benzin betrib das bedinteil scheind auch kein strom zu...
  2. Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten

    Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten: Von mir gibt's einen Thread aus dem März, in dem herauskam, daß meine 2 Matrixblöcke defekt waren. Seitdem hat der Wagen neu HU und fährt auch...
  3. Probleme beim Umschalten KME Diego

    Probleme beim Umschalten KME Diego: Hallo zusammen! kurz zu mir, Ich heiße Philipp, bin 34 und komme aus der Nähe von Aachen. Seit kurzem besitze ich einen Twingo mit KME Diego,...
  4. Gasgeruch beim Umschalten auf Gas

    Gasgeruch beim Umschalten auf Gas: Seit einigen Tagen bemerke ich nach dem Umschalten, Gasgeruch im Fahrzeuginnenraum. Das hat angefangen, als es kalt wurde unter 0 grad. Das macht...
  5. Gasannahme nach Umschalten ruckelt Lovato

    Gasannahme nach Umschalten ruckelt Lovato: Moin, ich habe hier zwar schon gesucht, aber nicht die passende Antwort gefunden. Ich fahre einen Passat 3 B5 1,6l mit LPG Lovato seit ca....