Umschalten auf Gas nicht möglich

Diskutiere Umschalten auf Gas nicht möglich im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ich habe einen Vw Polo 1,2 TSI mit einer Prins VSI Gasanlage. Seit einigen Tagen bei dieser Kälte ist es nicht möglich mit Gas zu fahren....

  1. biberi

    biberi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe einen Vw Polo 1,2 TSI mit einer Prins VSI Gasanlage. Seit einigen Tagen bei dieser Kälte ist es nicht möglich mit Gas zu fahren. Die Anlage möchte zwar umschalten aber dann geht mein Polo einfach aus und die Motorkontrollleuchte geht an. Wenn ich das Auto dann eine halbe Stunde stehen lasse springt er mit Benzin an und schaltet ohne Probleme auf Gas um und läuft dann auch.
    Kann es sein das im Gasfilter eventuell Eiskristalle sind die beim stehen wieder schmelzen? Hat jemand schon mal sowas gehabt? Wenn ja in welchen Filter muss ich suchen?
     
  2. Anzeige

  3. biberi

    biberi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine Frage: Gibt es eine alternative zu den Originalen Gasfilter Set? Die Kosten immer so 30€. Bei meiner C Klasse war eine BRC Anlage verbaut da kosteten die Filter 4-8 €.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Ich würde jetzt erstmal abwarten, bis es wärmer wird. Vielleicht erledigt sich das von allein.
    Bei Prins-Anlagen musst Du das Prins-Filter Set nehmen. Mein Gott, was sind 30€ alle 2 jahre?
    Wenn das zu teuer ist, lass die Gasanlage aus und fahr auf Benzin.
     
  5. biberi

    biberi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte auch Kunststoff vermeiden deshalb fragte ich nach alternativen
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Dann musst mal schauen ob es die aus Hanf oder Stroh gibt.
     
Thema:

Umschalten auf Gas nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Umschalten auf Gas nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage lässt sich nicht umschalten

    Gasanlage lässt sich nicht umschalten: Hallo zusammen habe folgendes problem meine gasanlage schaltet nicht mehr um auf gas 9der benzin betrib das bedinteil scheind auch kein strom zu...
  2. Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten

    Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten: Von mir gibt's einen Thread aus dem März, in dem herauskam, daß meine 2 Matrixblöcke defekt waren. Seitdem hat der Wagen neu HU und fährt auch...
  3. Prins VSI 2 DI Umschalten auf Gas nicht möglich

    Prins VSI 2 DI Umschalten auf Gas nicht möglich: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Superb Combi 2017. Dieser wurde letzte Woche auf Gas umgerüstet. Nach einer Fahrt über die Autobahn (ca....
  4. Umschalten auf Gas (Prins VSI 1) nicht möglich

    Umschalten auf Gas (Prins VSI 1) nicht möglich: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre einen Dodge Ram mit einer Prins VSI 1. Seit ein paar Wochen habe ich leider das...
  5. Umschalten auf Autogas funktioniert nicht mehr

    Umschalten auf Autogas funktioniert nicht mehr: Hi unzwar habe ich eine Prins VSI 1 und die Gasanlage schaltet nicht mehr um. Habe mir das ganze Mal ausgelesen und der Systemdruck hat nur 0,5...