Umschalten auf Gas dauert zu lange

Diskutiere Umschalten auf Gas dauert zu lange im Umfragen Forum im Bereich Community; HALLO Ich fahre einen Opel Omega MV 6 3.0 und möchte mal nach Fragen ob es normal ist das meine KME Diego Gas Anlage erst nach 25 bis 40 km auf...

  1. Gody26

    Gody26 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    HALLO
    Ich fahre einen Opel Omega MV 6 3.0 und möchte mal nach Fragen ob es normal ist das meine KME Diego Gas Anlage erst nach 25 bis 40 km auf Gas umschaltet .Der Motor ist schon lange warm zu diesem Zeitpunkt.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo und willkommen.
    Ich finde es immer wieder schade, dass sich Leute hier anmelden ohne sich vorzustellen, aber egal.
    Überleg mal, wenn es normal wäre, daß eine Gasanlage erst nach 25-40km umschaltet und einige nur 15 km zur Arbeit haben....
    Die Gasanlage sollte im Sommer je nach eingestellter Temperatur nach 500-1000m und im Winter kanns auch mal 2 km sein....
     
  4. Gody26

    Gody26 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wo sind meine Manieren
    könntest du dir vieleicht vorstellen an was es liegen könnte da ich das mein erstes Gasauto ist und ich da noch keinen schimmer von habe.

    Gruß Kai
     
  5. #4 mawi2012, 09.02.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Wenn die Umschaltung so spät erfolgt, dann muss man ermitteln, welcher Parameter da jetzt falsch ist. Wenn es mit der Temperatur zusammen hängt, ist entweder etwas unsinniges via Software eingestellt oder es kommt ein falscher Wert am Steuergerät an, das kann wiederum an einem defekten Sensor, defekter Verdrahtung oder unglaublich schlechter Einbindung ins Kühlsystem liegen. Letzteres kann ich aber nicht glauben.

    Für eine sinnvolle Diagnose gib ein paar Euro für ein Interface aus, so Du einen Windows-PC/Laptop auftreiben kannst, die Software bekommst Du kostenlos im Netz. Damit kannst Du dann genau sehen, was für Werte denn z.B. für Temperatur und Druck gemessen werden.
     
  6. #5 Euro-serwis, 10.02.2016
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Wasser Tem Sensor von KME Kontroliren
    Mfg
    aus Koeln AGU
     
  7. Gody26

    Gody26 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    danke für eure Antworten
    Interface ist bestellt und den Sensor werde ich überprüfen
    Zeigt mir das interface das an ob was kaputt ist?
    MfG Kai
     
  8. Anzeige

  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Also das Interface wird dir nichts anzeigen, eher Dein PC ....:cool:
    Spaß bei Seite.....Du wirst mit der Software alle angezeigten Parameter sehen können und auswerten musst sie halt selbst, bzw. hier mal Screenshots posten und den Fehlerspeicher vom Gassteuergerät kannst auch auslesen.
     
  10. #8 Astra G 2.0 16v, 11.02.2016
    Astra G 2.0 16v

    Astra G 2.0 16v AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben
    ich habe mich heute angemeldet und hätte da mal ein frage.
    mein sensor ist defekt PS CCT3 KME und ich muss jetzt wohl einen PS CCT5 nehmen. An den neuen ist aber ein anderer Kabelbaum. Kann mir eventuell jemand erklären wie man das ganze zusammen macht?

    schon mal vielen Dank
     
Thema: Umschalten auf Gas dauert zu lange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG Ventile klackt umschalten dauert lange

    ,
  2. wie lange dauert es AUF GAS UMSCHALTEN

Die Seite wird geladen...

Umschalten auf Gas dauert zu lange - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage lässt sich nicht umschalten

    Gasanlage lässt sich nicht umschalten: Hallo zusammen habe folgendes problem meine gasanlage schaltet nicht mehr um auf gas 9der benzin betrib das bedinteil scheind auch kein strom zu...
  2. Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten

    Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten: Von mir gibt's einen Thread aus dem März, in dem herauskam, daß meine 2 Matrixblöcke defekt waren. Seitdem hat der Wagen neu HU und fährt auch...
  3. Probleme beim Umschalten KME Diego

    Probleme beim Umschalten KME Diego: Hallo zusammen! kurz zu mir, Ich heiße Philipp, bin 34 und komme aus der Nähe von Aachen. Seit kurzem besitze ich einen Twingo mit KME Diego,...
  4. Gasgeruch beim Umschalten auf Gas

    Gasgeruch beim Umschalten auf Gas: Seit einigen Tagen bemerke ich nach dem Umschalten, Gasgeruch im Fahrzeuginnenraum. Das hat angefangen, als es kalt wurde unter 0 grad. Das macht...
  5. Gasannahme nach Umschalten ruckelt Lovato

    Gasannahme nach Umschalten ruckelt Lovato: Moin, ich habe hier zwar schon gesucht, aber nicht die passende Antwort gefunden. Ich fahre einen Passat 3 B5 1,6l mit LPG Lovato seit ca....