Umschalten auf Benzin

Diskutiere Umschalten auf Benzin im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, wenn ich mit dem BMW im kalten Zustand losfahre, dauert es bei den gegenwärtigen Temperaturen ewig (ca. 3km), bis die Anlage auf...

  1. #1 FunDusty, 06.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2022
    FunDusty

    FunDusty AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2022
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,
    wenn ich mit dem BMW im kalten Zustand losfahre, dauert es bei den gegenwärtigen Temperaturen ewig (ca. 3km), bis die Anlage auf Gas umschaltet. Ist das eine Einstellungssache? Ich kann mich erinnern, dass die Gasanlage anfangs wesentlich früher umschaltete. Beim Dacia brauch es nur max. 100 Meter, bis sie umschaltet. Bevor ich beim Umrüster los meckere, möchte ich mich erstmal "schlau" machen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umschalten auf Benzin. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tscharlie, 06.07.2022
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Es wird sicher die Frage kommen: welche Anlage ist das denn?
     
  4. #3 FunDusty, 06.07.2022
    FunDusty

    FunDusty AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2022
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Ja logo, war dumm von mir.
    Das ist eine Prins Anlage VSI 2.0 Anlage!
     
  5. #4 mawi2012, 06.07.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    es gibt ja nicht viele Möglichkeiten, die Einstellung, aber warum sollte sich die geändert haben? Zweite Möglichkeit, der Verdampfer wird nicht mehr so schnell warm. Oder die Temperatur wird falsch gemessen, Sensor defekt bzw. Kabel.
    Das lässt sich aber mit der Software sicher schnell finden.
    Ob der Verdampfer nicht warm wird, solltest du auch selbst merken können, der dürfte sich ja nicht mehr gut anfassen lassen, wenn der auf Umschalttemperatur kommt. Oder ein Infrarotthermomezer benutzen.
     
  6. #5 V8gaser, 07.07.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Am warscheinlichten - bei den Temperaturen zZ- ist eine schlechte Kühlwassereinbindung vom Verdampfer. Ist dann die klima an une es zirkuliert kein/kaum Heizungswasser....
    Musste ich bei meinem e39 die Tage auch feststellen :-) Wer auch immer die BRC da vor 8 Jahren eingebaut hat- Klima und Vollgas geht nicht. Bisher nie aufgefallen, weil ich idr sehr gemütlich unterwegs bin.
     
  7. #6 FunDusty, 07.07.2022
    FunDusty

    FunDusty AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2022
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    mmmhh.....
    Jetzt, bei etwas kühleren Außentemperaturen springt die Anlage von Benzin auf Gas schon nach ca. 200 Meter um. Ich blicke nicht mehr durch.
     
  8. #7 V8gaser, 07.07.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    einfach #5 noch mal lesen....
     
  9. #8 Harlebobby, 07.07.2022
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    74
    Komisch- je wärmer es ist, umso eher schaltet die Prins auf Gas um.
    Im Winter fast einen Kilometer, im Moment ca 200 bis 300 Meter.
     
  10. #9 Walter01, 07.07.2022
    Walter01

    Walter01 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Sachen gibt`s. :blink:
     
  11. #10 FunDusty, 11.07.2022
    FunDusty

    FunDusty AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2022
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Danke, ich habe Nr.5 gelesen und deine Diagnose scheint schlüssig zu sein, denn bei den kühlen Temperaturen schaltet sich die Gasanlage immer nach sehr kurzer Zeit ein. (so wie es sein soll)
    Nun bleibt aber die Frage zu klären, ob und wie die späte Umschaltung bei heissen Aussentemperaturen zu beheben ist. Muss ich damit leben oder gibt es Alternativen?
     
  12. #11 V8gaser, 11.07.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Nö, normal bekommt man das schon so hin wie es sein soll. BMW macht es einem manchmal nicht leicht mit der richtigen Kühlwassereinbindung, aber es findet sich immer eine Möglichkeit.
     
  13. #12 FunDusty, 11.07.2022
    FunDusty

    FunDusty AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2022
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Danke für die Tipps. Wenn ich meinen Umrüster deswegen anrufe, bekommt der Pickel wenn er meinen Namen hört.....*schmunzel
     
  14. #13 Tscharlie, 11.07.2022
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Einfach Klima zuerstmal ausschalten? Dann sollte das auch gehen oder liege ich falsch?
     
  15. Anzeige

  16. #14 V8gaser, 12.07.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Was für ein Auto isses denn genau? Evtl kann man anhand vom ETK zeigen, wo die T Stücke rein müssen.
     
  17. #15 FunDusty, 12.07.2022
    FunDusty

    FunDusty AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2022
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Es ist ein N52B25 Motor (6 Zylinder) mit 160KW in einem e90 325i Baujahr 2006

    Die Klima war nicht eingeschaltet, das Fahrzeug steht im Carport.
     
Thema:

Umschalten auf Benzin

Die Seite wird geladen...

Umschalten auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. Beim Umschalten auf Benzin geht der Motor aus, Relais?

    Beim Umschalten auf Benzin geht der Motor aus, Relais?: Guten Morgen Gemeinde, ich habe ein Problem mit meiner Gasanlage von Prins, die in einem BMW 320 CI verbaut ist. Beim Umschalten auf Benzin geht...
  2. Problem mit Umschalten von Gas auf Benzin

    Problem mit Umschalten von Gas auf Benzin: Hallo an alle, vor ca. 1 Jahr habe ich meinen Jaguar XJ X350 V6 mit einer Zavoli Bora umrüsten lassen, es wurde ein Emulator mit verbaut. Von...
  3. Ruckeln beim Umschalten von Benzin auf Gas

    Ruckeln beim Umschalten von Benzin auf Gas: Hallo, in meinem BMW E90 / 320i / Baujahr 2006 / Motor N46 B20B ruckelt es , wenn man von Benzin auf Gas umschaltet. Der große Filter und der...
  4. wenn Gas/Leistung weg, Umschalten auf Benzin

    wenn Gas/Leistung weg, Umschalten auf Benzin: Hallo Experts, wenn ich das Gaspedal nicht mehr trete, keine Leistung anfordere, schaltet die Anlage (BRC ET98) immer wieder auf Benzin um und...
  5. nach umschalten aus Gas kein Vortrieb, kein umschalten auf Benzin

    nach umschalten aus Gas kein Vortrieb, kein umschalten auf Benzin: Hallo, ich hatte meinen Post falsch eröffnet , siehe hier Gas spinnt ---------- Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe eine Stargasanlage...