Umschalten auf Benzin bei Wohnwagenbetrieb???? Wann????

Diskutiere Umschalten auf Benzin bei Wohnwagenbetrieb???? Wann???? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, kurze Frage an die Spezis. Ich bin ja recht häufig mit dem Wohni unterwegs, und es geht auch schon mal über die Berge. Ich habe eine...

1. xmxxol

xmxxol AutoGasInteressent

Hallo,
    kurze Frage an die Spezis.
    Ich bin ja recht häufig mit dem Wohni unterwegs, und es geht auch schon mal über die Berge.
    Ich habe eine FlashLub Schmierung gleich aus diesem Grunde mit einbauen lassen.
    Ist es trotzdem besser z.B. ab 4500 Umdrehungen automatisch auf Benzin umschalten zu lassen?
    Bislang habe ich noch kein umschalten bemerkt, allerdings bin ich auch noch nicht über 5000 Umdrehungen gefahren.
    Was meint Ihr....?????

Greetz, Arne

2. Anzeige

3. #2 Power-Valve, 11.10.2008
    Power-Valve

Power-Valve FragenBeantworter

Nein. Ich zieh auch ab und an nen Wohnwagen oder grosse Haenger. Immer schoen auf Gas. Benzin gibt es morgens nur 300m zum Starten...

Gruss Uwe

4. Neo

Neo AutoGasMitwisser

Ich schalte auch nicht manuell auf Benzin um!
    Never ever!
    Ich bau mir doch keine Anlage ein um Benzin/Geld zu sparen und verblase es dann wenn er am meisten davon braucht...

5. #4 knasterbaster, 14.10.2008
    knasterbaster

knasterbaster AutoGasInteressierter

Ich schalte auch nicht um - nie! Aber mit 4000 Touren fahre ich auch nicht, das wäre ja viiiiiieeeeel zu schnell mit Wohni!
    Und am Berg muß ich auch nicht so hoch drehen, jedenfalls nicht konstant.

Gruß
    Jörg

6. Ulysse

Ulysse AutoGasInteressierter

Hallo,

da mein Auto wahrscheinlich nicht gasfest ist, verzichte ich hin und wieder auf Gas und lasse lieber mit Benzin fahren. Mit Wohnwagen berghoch würde ich auf Benzin umschalten.
    Lieber dort ein paar Cent oder Euros mehr ausgegeben, als später für 3000 € einen neuen Motor einbauen.

Mit einem anderen Auto würde ich allerdings auch nicht umschalten.
    Falls es dich beruhigt: auf den "Problem-Auto"-Listen von Prins, Voltran und KME steht kein Citroen C5 und kein großer Peugeot drauf.

Gruß

Ulysse

7. xmxxol

xmxxol AutoGasInteressent

Hallo an alle,
    vielen Dank für eure Antworten. Ich werde es morgen dann mal testen. Ist zwar nicht weit, aber trotzdem.

Gruß,
    Arne

8. Anzeige

Thema: Umschalten auf Benzin bei Wohnwagenbetrieb???? Wann????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wohnwagenbetrieb/diesel oder benzin

,
  2. wohnwagen audi a3 benziner -diesel

,
  3. welches benzin für wohnwagen

,
  4. auf gas oder benzin fahren mit Wohnwagen
Die Seite wird geladen...

Umschalten auf Benzin bei Wohnwagenbetrieb???? Wann???? - Ähnliche Themen

1. VSi1 Umschalten auf Benzin nach volltanken

VSi1 Umschalten auf Benzin nach volltanken: Moin. Hatte gestern ein interessantes Erlebnis, was mir so noch nicht untergekommen war. Während einer längeren Autobahnetappe war ich in...
  2. Umschalten auf Benzin

Umschalten auf Benzin: Hallo zusammen, wenn ich mit dem BMW im kalten Zustand losfahre, dauert es bei den gegenwärtigen Temperaturen ewig (ca. 3km), bis die Anlage auf...
  3. Beim Umschalten auf Benzin geht der Motor aus, Relais?

Beim Umschalten auf Benzin geht der Motor aus, Relais?: Guten Morgen Gemeinde, ich habe ein Problem mit meiner Gasanlage von Prins, die in einem BMW 320 CI verbaut ist. Beim Umschalten auf Benzin geht...
  4. Problem mit Umschalten von Gas auf Benzin

Problem mit Umschalten von Gas auf Benzin: Hallo an alle, vor ca. 1 Jahr habe ich meinen Jaguar XJ X350 V6 mit einer Zavoli Bora umrüsten lassen, es wurde ein Emulator mit verbaut. Von...
  5. Ruckeln beim Umschalten von Benzin auf Gas

Ruckeln beim Umschalten von Benzin auf Gas: Hallo, in meinem BMW E90 / 320i / Baujahr 2006 / Motor N46 B20B ruckelt es , wenn man von Benzin auf Gas umschaltet. Der große Filter und der...