Umschaltemperatur/Umschaltzeit einstellen

Diskutiere Umschaltemperatur/Umschaltzeit einstellen im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Ich habe mir vor einigen Wochen einen gebrauchten Fiat Punto mit Zavoli Anlage gekauft. Bin mit dem Auto sehr zufrieden , nur die...

  1. #1 Chris11, 05.09.2016
    Chris11

    Chris11 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe mir vor einigen Wochen einen gebrauchten Fiat Punto mit Zavoli Anlage gekauft. Bin mit dem Auto sehr zufrieden , nur die Umschaltzeiten stören mich. Bei kaltem Motor und 20 grad Außentemperatur benötigt das Auto circa 1,5 km zum umschalten. Bei komplett warmen Motor immer noch circa 1 km.
    Ich würde gerne die Umschalttemperatur und Umschaltzeit ein wenig nach unten stellen. Da ich dafür nach extra in eine Werkstatt fahren möchte würde ich gerne wissen ob es jemanden hier im Forum im Kreis Frankfurt, Offenbach gibt der mir das privat einstellen könnte natürlich gegen eine kleine Entschädigung :)

    Danke für die Antworten
    Viele Grüße
    Christian
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 06.09.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ist das die Alisei N? Dann kauf Dir einfach ein Interface und stelle es selbst ein. ;)
     
  4. #3 Chris11, 06.09.2016
    Chris11

    Chris11 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke für die schnelle Antwort
    Ja ist eine Alisei N :)
    Ich habe mir jetzt ein USB interface bestellt. Jetzt muss ich nur noch herausfinden welche Softwareversion ich brauche. Die Anlage ist Baujahr 12.2005.
    Weiß dies jemand?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Für kürzere Umschaltzeiten brauchst eine relativ neue Version, gehen tut jede bei Deiner Zavoli.
    Aber bei nem Umrüster, der Zavoli macht, würde das auch nur nen Kaffeekassenbeitrag kosten.....ist in 5 Minuten erledigt.
     
  6. #5 mawi2012, 06.09.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ich habe hier die 6.1.2.345ic, da lässt sich min 20°C eintragen. Ob das dann mit Deinem Steuergerät immer noch der Fall ist, kann ich aber nicht versprechen.
     
  7. #6 Chris11, 06.09.2016
    Chris11

    Chris11 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe per PN von einem Nutzer einen link bekommen wo das USB interface, Treiber, Software 6.0.5.322ic und Softwareanleitung für Zavoli dabei sind. Habe das andere USB interface storniert und dieses bestellt.
    Falls ich doch noch deine Software melde ich mich bei dir :)

    @540v8
    Weißt du zufällig ab welcher Software die umschaltzeiten einstellbar sind?

    Danke euch für die schnellen Antworten. :)
     
  8. Anzeige

  9. #7 mawi2012, 06.09.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Wieso schreibt dieser ominöse Nutzer denn nicht einfach den Link in das Thema rein? Nicht dass es ein Händler ist, der hier auf diesem Wege seine Ware anbietet?
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    @Chris11: Umschaltzeiten oder Temperatur? Das ist ein Unterschied. Einzustellen geht das bei deinem Steuergerät schon. Firmware sollte vielleicht auch aktuallisiert werden.
    Bei neueren Softwareversionen lässt sich die Warmumschaltzeit schön weit runterstellen, bei älteren ist das min. 25 Sek., find ich zu lang.
    Aber ab welcher Version das genau funktioniert, kann ich nicht sagen. Einfach probieren.
     
Thema: Umschaltemperatur/Umschaltzeit einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc autigas Umschaltzeitpunt

    ,
  2. lpg umschaltzeiten

Die Seite wird geladen...

Umschaltemperatur/Umschaltzeit einstellen - Ähnliche Themen

  1. Tomasetto At10 einstellen

    Tomasetto At10 einstellen: Hallo, ich möchte den Verdampfer Tomasetto At10 einstellen. Leider weiß ich nicht wofür welche Schraube ist. Ich habe ein Bild rausgesucht und...
  2. KME Verdampferdruck einstellen

    KME Verdampferdruck einstellen: Hallo liebe Forum, nach dem Wechseln der Dichtungen am Verdampfer ist der Druck jetzt auf 1,43. (die Stellung der Druckregler Schraube wurde nicht...
  3. KME nevo sky einstellen

    KME nevo sky einstellen: Ich habe einen Golf 5 1.6 8V mit der kme nevo Sky Verdampfer kme silver s6 , Hana Gold jetzt auf schwarz da rot nicht gereicht.....bei rot hatte...
  4. Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?

    Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?: Habe an meinem Ford Focus CC 2.0 Duratec 145 PS, bei einer Laufleistung von 215 TKm, die vor Kat Lambdasonde erneuert. Über OBD ist nun gut zu...
  5. Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171

    Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171: Hallo und guten Tag Fahre ein Polo 6R 3 Zylinder mit einer Prins vsi 1, Mein Problem ist das ich schon bei vielen umrüster war und viel Geld...