Umschaltbox defekt?

Diskutiere Umschaltbox defekt? im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich fahre ein Hyundai Coupe GK 2.7 V6 2003 Die Icom JTG Anlage ist von 2009 Ich habe das Problem das bei ca. 2Std Standzeit der wagen...

  1. #1 AlitoV6, 29.08.2014
    AlitoV6

    AlitoV6 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre ein Hyundai Coupe GK 2.7 V6 2003 Die Icom JTG Anlage ist von 2009

    Ich habe das Problem das bei ca. 2Std Standzeit der wagen erst nach 5 Sekunden Anlasser drehen Startet.
    Also auf Benzin, wenn ich aber auf Gas Fahre dann abstelle springt es sofort an.

    Dann Fängt das ganze Spiel wieder von vorne an!
    Wisst ihr woran es liegen könnte? Umschaltbox oder so?

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umschaltbox defekt?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi

    Ich vermute mal das deine Kalbration nicht mehr stimmt
    prüfe mal den Pumpendruck

    Meine Vermutung ist das beim Warmstart auf Benzin die Adaptionswerte noch hinhauen.
    ist der Motor aber abgekühlt (deine 2 Std.) macht das Steuergerät einen Kaltstart
    mit Anfettung.

    Da aber das Gemisch im Gasbetrieb aber zu mager ist hat das Steuergerät eh schon angefettet.
    Und nun mit der zusätzlichen Kaltstart anfettung ist dein Gemisch überfett und zündet erst nach
    einigen Anlasser Umdrehungen wenn die Kolben das zuviele Benzin weggeschafft haben.


    Also deine Anlage muss du mal überprüfen denke nicht das die Umschaltbox defekt ist.

    Gruß Eddy
     
  4. #3 AlitoV6, 29.08.2014
    AlitoV6

    AlitoV6 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy!

    Ich sollte noch erwähnen, dass ich seit 2 wochen nur auf Benzin gefahren bin. Das Phänomen kam ab und an, als ich mit Gas gefahren bin.
    Aber jetzt nur bei Benzin betrieb jedesmal. Ich könnte das doch Prüfen indem ich die Anschlüsse direkt anschließe ohne die Umleitung durch den Umschaltbox oder?! Ich muss nur die Ansaugbrücke herunternehmen, weil ich nicht soleicht an die Hinteren 3 Zylinder dran komme.

    Lg
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi

    Ach so du bist nur auf Benzin gefahren und hast dieses Problem
    auf den Gedanken kam ich jetzt gar nicht da mir es nicht logisch erscheint eine Gasanlage im Auto zu haben
    und dann mit Benzin zu fahren.:D

    Stimmt , dann Steck mal die Fahrzeug eigenen Stecker wieder auf die Benzindüsen.
    Ist das Problem dann immer noch , hast du zumindest die Gasanlage ausgeschlossen.

    Gruß Eddy
     
  6. Anzeige

Thema: Umschaltbox defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom steuergerät dip schalter

Die Seite wird geladen...

Umschaltbox defekt? - Ähnliche Themen

  1. Umschaltbox defekt

    Umschaltbox defekt: Hallo an Euch alle.... Zunähst möchte ich euch alle grüssen und mich für die vielen Infos bedanken die hier zu finden sind. In meinem neuen...
  2. Umschaltbox 6 Zyl. icom neu (Lagerware altes Modell schwarz)

    Umschaltbox 6 Zyl. icom neu (Lagerware altes Modell schwarz): Biete eine neue Icom Umschaltbox, originalverpackt. Die alte schwarze für einen 6 Zyl., passt aber auch in 4 Zyl. Modell ohne Dip Schalter. Preis...
  3. Icom 6 Zylinder 70306506 umschaltbox

    Icom 6 Zylinder 70306506 umschaltbox: Hallo bin auf der suche nach einer umschaltbox für meine Icom JTG 2. Auf dem Steuergerät steht die Nummer: 70306506 MFG [ATTACH]
  4. Ich weis nicht mehr weiter...Thema Umschaltbox

    Ich weis nicht mehr weiter...Thema Umschaltbox: Hallo hier bin ich wieder...ihr seit meine letzte Hoffnung! Ich habe mein altes Steuergerät Icom 6 Cilindri (schwarz) um ein neues Gerät (Silber)...
  5. ICOM 6Zyl Umschaltbox zum Test-Tausch

    ICOM 6Zyl Umschaltbox zum Test-Tausch: Guten Abend, meine ICOM spinnt zZ, dh. eine Einspritzdüse fällt sporadisch aus, wenn die Anlage heiss wird. Bevor ich auf Verdacht die Relais und...