Umschaltbox defekt

Diskutiere Umschaltbox defekt im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo an Euch alle.... Zunähst möchte ich euch alle grüssen und mich für die vielen Infos bedanken die hier zu finden sind. In meinem neuen...

  1. #1 boxy2000, 23.05.2012
    boxy2000

    boxy2000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Euch alle....
    Zunähst möchte ich euch alle grüssen und mich für die vielen Infos bedanken die hier zu finden sind.
    In meinem neuen gebrauchten ist eine Icom JTG verbaut und ich habe festgestellt dass der Wagen im Gasbetrieb sowohl Gas als auch Benzin verbraucht.
    Beim Suchen habe ich von dem Problem mit den Umschaltboxen gelesen dass sie manschmal ständig hin und her schalten. Das Austauschen eines Relais soll abhilfe schafen.
    Jetzt meine Frage: wo finde ich die Box??? Habe im Motorraum geschaut aber nichts das nach dieser Umschaltbox aussieht gefunden.
    Wie sieht diese aus?
    Kann sie auch im Innenraum verbaut sein?
    Vielen Dank bereits im voraus......
    Grüsse.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umschaltbox defekt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ich habe auch eine die schaltet schon nach ca 60% der Bootzeit, im Schubbetrieb, auf Benzin zurück und bootet dann wieder
    so das ich mehr Benzin verbraucht habe als mit der vorherigen Box mit 55 sec. Bootzeit.

    Die Box ist mit Sicherheit im Motorraum verbaut alles andere wäre sehr viel Aufwand und das machen Umrüster nicht.


    SV300143.JPG

    So sieht die Umschaltbox aus , natürlich ohne das Kabel was aus der Box kommt (Eigenkreation)
     
  4. #3 boxy2000, 23.05.2012
    boxy2000

    boxy2000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Werde nach dieser Box weiter suchen...
    Habe gerade getankt: 16l Gas auf 120km. Die Tankanzeige (für Benzin) ist auch um knappes viertel gefallen - so als wenn ich NUR mit Benzin gefahren wäre.
    Evtl. ist aber im Tank mehr drinn als angezeigt wird und die Elektronik rechnet eine falschen Benzinstand aus???
    Grüsse.
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Kann natürlich gut sein das dich die Tankanzeige narrt, den bei einigen Modellen wird die Tankanzeige über das Motorsteuergerät
    gespeist. Und da das Steuergerät nichts vom Autogas weiß geht die Anzeiger herunter.
    Für diese Modelle sollte ein Tankfopper eingebaut werden der das Signal zur Tankuhr in Intervallen trennt.

    Aber so weit ich es kenne, sollte bei jedem Motorstart der Original Tankfüllstand angezeigt werden.

    Um welches Fahrzeug handelt es sich denn ?

    Gruß Eddy
     
  6. #5 boxy2000, 23.05.2012
    boxy2000

    boxy2000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das mit dem original Tankfüllstand nach dem Motorstart kenne ich auch so.
    Mein letzter Citroen c5 v6 hatte eine Vialle, der jetztige ist mit der Icom ausgerüstet.
    Wenn er aber wirklich soooo viel braucht dann muss ich dringen die Box finden.
    :-)
     
  7. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Da ich bei meiner letzten gebraucht gekauften Umschaltbox auch einen hohen Benzinverbrauch festgestellt hatte.
    Habe ich mir eine LED zusammen gelötet die die Benzindüse abgreift, somit konnte ich feststellen wie oft und in welcher
    Situation die Umschaltbox auf Benzin zurückschaltet.
    Ich vermute es gab unterschiedliche Boxen
    Denn ich hätte den Benzinverbrauch nicht bemerkt wenn ich mit der Original Box (55sec.) nicht niedrigeren Benzinverbrauch gehabt hätte
    wie mit der älteren Box auch 7 sec. Bootzeit.

    Ja Citroen haben die Tankanzeige an den ECU gekoppelt.
    Gleich ob Vialle oder ICOM , bei beiden Systemen sollte der Tankfopper installiert werden
    Oder man muss die Anzeige ignorieren.

    Gruß Eddy
     
  8. Anzeige

Thema: Umschaltbox defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom umschaltbox

    ,
  2. c5 gasanlage fehlfunktion

    ,
  3. icom jtg umschaltbox defekt

    ,
  4. vialle relais defekt pumpenausfall,
  5. vialle pumpe defekt relais,
  6. umschaltbox gasanlage,
  7. vialle tankanzeige defekt,
  8. problem citroen c5 autogas tankanzeige,
  9. lpg umschaltbox,
  10. icom tankfühler defekt,
  11. vialle tankanzeige spinnt,
  12. www citroen c5 tank anzeiger de,
  13. icom relais defekt,
  14. anzeiger von gasanlage defekt,
  15. icom gasanlage umschaltbox wo finde,
  16. citroen c5 tankanzeige ,
  17. tankanzeige spinnt citroen c5
Die Seite wird geladen...

Umschaltbox defekt - Ähnliche Themen

  1. Umschaltbox defekt?

    Umschaltbox defekt?: Hallo, ich fahre ein Hyundai Coupe GK 2.7 V6 2003 Die Icom JTG Anlage ist von 2009 Ich habe das Problem das bei ca. 2Std Standzeit der wagen...
  2. Umschaltbox 6 Zyl. icom neu (Lagerware altes Modell schwarz)

    Umschaltbox 6 Zyl. icom neu (Lagerware altes Modell schwarz): Biete eine neue Icom Umschaltbox, originalverpackt. Die alte schwarze für einen 6 Zyl., passt aber auch in 4 Zyl. Modell ohne Dip Schalter. Preis...
  3. Icom 6 Zylinder 70306506 umschaltbox

    Icom 6 Zylinder 70306506 umschaltbox: Hallo bin auf der suche nach einer umschaltbox für meine Icom JTG 2. Auf dem Steuergerät steht die Nummer: 70306506 MFG [ATTACH]
  4. Ich weis nicht mehr weiter...Thema Umschaltbox

    Ich weis nicht mehr weiter...Thema Umschaltbox: Hallo hier bin ich wieder...ihr seit meine letzte Hoffnung! Ich habe mein altes Steuergerät Icom 6 Cilindri (schwarz) um ein neues Gerät (Silber)...
  5. ICOM 6Zyl Umschaltbox zum Test-Tausch

    ICOM 6Zyl Umschaltbox zum Test-Tausch: Guten Abend, meine ICOM spinnt zZ, dh. eine Einspritzdüse fällt sporadisch aus, wenn die Anlage heiss wird. Bevor ich auf Verdacht die Relais und...