Umschalt Temperatur erhöhen

Diskutiere Umschalt Temperatur erhöhen im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe ein Opel Meriva A mit Landu Renzo Omega Anlage. Folgendes Problem seit 1-2 Tage. Aussentemperatur 1-2Grad Celcuis Fahr...

  1. #1 Domelpg80, 24.11.2020
    Domelpg80

    Domelpg80 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.12.2019
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Opel Meriva A mit Landu Renzo Omega Anlage.
    Folgendes Problem seit 1-2 Tage.

    Aussentemperatur 1-2Grad Celcuis Fahr in Geschäft, beim Umschalten bekomme ich Zündausetzer im gasbetrieb Benzin ist alles gut.
    Bei der Heimfahrt Aussentempertur 5-6 grad fahr ich ganz normal.

    Im Sommer nie Probleme gehabt.

    Mein Verdampfer ist direkt hinter dem Kühlergrill, kann das sein das durch dem kalten Fahrtwind probleme macht??

    Das der Verdampfer eine höhere Wassertemperatur braucht?

    Was denkt Ihr so darüber kann man die Umschalttemperaur erhöhen?? Ist das im mein Fall zu empfehlen?

    Danke euch für Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umschalt Temperatur erhöhen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Domelpg80, 26.11.2020
    Domelpg80

    Domelpg80 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.12.2019
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen zusammen,

    Kann mir da niemand weiterhelfen?
     
  4. #3 ichgebgas, 26.11.2020
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Da niemand weiß, wie hoch/niedrig die Umschalttemperatur ist, kann auch niemand sagen, ob die erhöht werden müsste/sollte. Welchen Wert hat die Einstellung denn?

    Wenn du meinst, dass der Fahrtwind zu kalt ist, dann klemm doch mal testweise eine Pappe zwischen Kühlergrill und Verdampfer. Oder pack den Verdampfer anderweitig warm ein. So kannst du zumindest diese These selbst testen.
     
    AdiG und Leo gefällt das.
  5. AdiG

    AdiG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.01.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin Euch so dankbar! Mein Opel Astra H Bj 2009 schaltete bei Minusgraden nicht mehr in den Gasmodus um. Durch Eure Tipps konnte ich dies ändern, indem ich eine ausrangierte Scheibenabdeckung für den Winter um den Verdampfer wickelte. Und voilà das Gas schaltete sich nach 1,5 km (ja, ich bin da nicht anspruchsvoll) zu. :D
     
  6. Anzeige

Thema: Umschalt Temperatur erhöhen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo omegas umschalttemperatur

    ,
  2. landi Renzo umschalttemperatur anheben

Die Seite wird geladen...

Umschalt Temperatur erhöhen - Ähnliche Themen

  1. LOVATO Umschalttemperatur auf LPG bei ca. 85°C

    LOVATO Umschalttemperatur auf LPG bei ca. 85°C: Hallo Miteinander, mein Ford Galaxy WGR 2.3 Liter Gas-Anlage Lovato, schaltet erst ab 85°C auf LPG um. Bei Autobahnfahrt im Winter schaltet es...
  2. Abschaltung, Umschaltung bei bestimmter Drehzahl & Kühlmitteltemperatur

    Abschaltung, Umschaltung bei bestimmter Drehzahl & Kühlmitteltemperatur: Hallo, ich war bis jetzt ein stilles Mitleser. Ich fahre seit letztem Jahr einen 528i Bj. 99 mit dem M52B28TU (2,8l) mit ca. 320.000km. Die...
  3. KME Diego Umschalt- + Temperaturproblem

    KME Diego Umschalt- + Temperaturproblem: Hallo zusammen, ich habe seit diesem Winter folgende Probleme und weiß nicht recht weiter: Wenn es kälter wird <10°C braucht die Anlage...
  4. Zavoli New Bora Umschalttemperatur ändern

    Zavoli New Bora Umschalttemperatur ändern: Hallo, wenn es schon irgendwo behandelt wurde tut es mir leid, ich habe das Thema nicht gefunden. Ich habe versucht bei meiner New Bora die...
  5. Umschalttemperatur bei omegas

    Umschalttemperatur bei omegas: Hi in die runde! A6 2.7t, Landi Renzo Omegas Verdampfer sitzt im linken radhaus hinter dem ladeluftkühler und ist mit Dämmung eingepackt damit...