Umschalt Schwierigkeiten auf Gas bei warmen Außentemperaturen Zavoli Alisei S

Diskutiere Umschalt Schwierigkeiten auf Gas bei warmen Außentemperaturen Zavoli Alisei S im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ein 211er ist normal ganz einfach parallel einzubinden. In Reihe geht der nicht, da hier Wasserventile den Kreislauf unterbrechen. Einfach nicht...

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Ein 211er ist normal ganz einfach parallel einzubinden. In Reihe geht der nicht, da hier Wasserventile den Kreislauf unterbrechen.
    Einfach nicht hinter, sondern vor der Pumpe einbinden. Mach mal Bilder.
     
  2. Anzeige

  3. doep

    doep AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Der Verdampfer ist Parallel und vor der Pumpe eingebunden. Rücklauf geht hinter dem Wärmetauscher der Heizung rein.
     
  4. doep

    doep AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kann man in den Rücklauf eine Umwälzpumpe einbauen?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Wozu? Das geht ohne Pumpe und ähnlichen Gedöns.
    Auf den Bildern lässt sich wirklich nicht allzuviel erkennen. Das müsste man direkt am Auto sehen.
     
  6. rohwie

    rohwie AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe glaube ich gerade ein ähnliches Problem. Habe gestern gerade meinen W211 280T vom Umrüster geholt und folgendes passiert:

    Temperatur auf 22° ohne Klima eingestellt, Anlage stellt um und läuft auch. Nach 15km ca fängt er aber das ruckeln an und die MKL kommt. Habe dann auf Benzin umgestellt und alles ok.

    Habe ich die Klima an und Temp z.B. auf 18° stellt die Anlage erst garnicht auf Gas um, anscheinend nicht genug Temperatur.

    Reiß ich die Heizung hoch schaltet die Anlage 3-4 Sek später um und macht auch keine Zicken.

    Was ich sehr komisch fand, nachdem der Wagen anfängt zu ruckeln riecht es wenig später nach Gas (habe dann umgestellt) - in der Nähe vom Verdampfer zischt es dann für ca 30sek und es riecht dort nach Gas...womit hat das zu tun?(Tritt nur dann auf)

    Vielen Dank schonmal & Gruß
    rohwie

    PS: Anlage ist ne BRC P&D...tut aber wohl bei falscher Einbindung ins Wassersystem nichts zur Sache ;-)
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Also wenn das Auto gestern erst vom Umrüster geholt hast, solltest aber schnurstracks zu dem hin, der das verbockt hat.
    Klar ist der Verdampfer mal wieder falsch eingebunden worden.
     
  8. #27 corrado-flo, 13.06.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    ich weiß es tut nichts zur sache ... aber mal ne frage verbaut Zavoli ein Aeb Steuergerät? der softwareaufbau kommt mir so bekannt vor...
    gruß
     
  9. rohwie

    rohwie AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Morgen geht es offensichtlich direkt zum Umrüster!

    Ist der von mir beschriebene Gasaustritt im Bereich des Verdampfers in dem Fall normal? Überschüssiges Gas oder so?
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Nein, da darf nichts austreten, außer das Überdruckventil würde schon abblasen.

    @corrado-flo: die haben schon immer Aeb-Steuergeräte verbaut.
     
  11. doep

    doep AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Warst schon bei Umrüster, läuft der Wagen wieder vernünftig? Wenn ja, was hat er gemacht?
     
  12. rohwie

    rohwie AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Tja was gemacht wurde...hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, hab auf jeden Fall jetzt alles heiße Leitungen bis zum Verdampfer und die Anlage läuft in jeder Lebenslage einwandfrei.

    Hab halt echt nur das Auto abgestellt, gemeckert und einen Tag später wieder abgeholt.
     
  13. doep

    doep AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Könntest Du paar Fotos machen, wie und an welche Leitungen der Verdampfer angeschlossen ist.
     
  14. rohwie

    rohwie AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also es kommt eine Leitung hinterm Motor von unten nach oben hoch (aus Richtung Mittelkonsole sozusagen). Da seh ich allerdings sonst garnichts, außer das da nen Schlauch irgendwo aus dem Nichts kommt.

    Der Verdampfer ist auf Beifahrerseite vorne verbaut, davon seh ich garnichts. Da geht die oben beschriebene Leitung runter und eine kommt wieder hoch und bindet glaube ich irgendwo beim Kühler wieder ein.

    Man sieht halt so gut wie garnichts (wollte ich auch so haben)...2 Schläuche die von irgendwo kommen und woanders wieder verschwinden :)
     
  15. doep

    doep AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Nicht gerade hilfreich :-((
     
  16. doep

    doep AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    So wie es aussieht ist die Umwälzpumpe im Rücklauf und nicht im Vorlauf. Da wo normalerweise der Rücklauf sein sollte, ist der Vorlauf mit Absperrmotor für Wärmetauscher. Wo schließe ich den Verdampfer an, damit ich an den ganzen Ventilen und Absperrmotoren vorbei komme???
     

    Anhänge:

  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Ganz einfach, einen Schlauch am Ausgang Zylinderkopf und den anderen zwischen der Pumpe M13 und der Wasserpumpe am Motor. Hat bisher immer funktioniert.
     
  18. doep

    doep AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Da sieht bei mir ganz anders aus. Hat wohl jemand murks getrieben. Dann besorge ich mir par T-Stücke und baue alles um. Hoffe dass dann alles funktioniert.
     
  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    ich sags ja immer wieder..... manche Umrüster sollten lieber Autos waschen und Reifen montieren:o.....traurig aber wahr, wenn die nicht einmal die einfachsten Dinge hinbekommen.
     
  20. Anzeige

  21. doep

    doep AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    So ist es. Man hat mich einmal abgezockt, das war einmal zu viel. Es war von Zavoli zertifizierte Werkstadt. Null plan, aber kassieren. Deswegen frage ich lieber nach, bevor ich wieder Unsummen für nichts bezahle.
     
  22. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Na ja, zertifizierte Werkstatt.....

    Das nennen sich schon einige, die entweder bei Zavoli einkaufen, oder dort mal nen Lehrgang gemacht haben.....

    Die Anlagen von Zavoli sind im großen und ganzen echt prima. Das Problem ist leider oft der Umrüster.

    Schließe die Wasserschläuche so an wie beschrieben, dann passts. Der hintere ist leider recht besch.....eiden zu erreichen.
     
Thema: Umschalt Schwierigkeiten auf Gas bei warmen Außentemperaturen Zavoli Alisei S
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli zeta verdampfer aufbau

    ,
  2. w211 lpg verdampfer

    ,
  3. w211 bei wärme gasanlage schaltet

    ,
  4. e60 heizung kalt verdampfer,
  5. zavoli zeta gasaustritt,
  6. landi renzo ig1 verdampfer aufbau kühlwassee,
  7. wo ist beim golf 6 tsi der Rücklauf der heizung,
  8. autogas warme außentemperatur,
  9. e280 t w211benziner springt schlecht,
  10. w211 lpg verdampfer site:www.lpgforum.de,
  11. w211 lpg verdampfer www.lpgforum.de,
  12. w211 absperrmotor,
  13. temperaturfühler klimaanlage mercedes w211,
  14. blinkende autogsanlage,
  15. w211 unrunder lauf nach starten,
  16. mercedes w211 mittelkonsole heizung immer warm,
  17. mercedes w211 temperatur fühler,
  18. zavoli alisei steuergerät schaltet nicht auf gas um,
  19. wo schließe ich den verdampfer an,
  20. temperatur erreicht schaltet nicht auf gas,
  21. e280 w211 verdampfer wird nicht warm prins lpg,
  22. Heizungsanlage gas umschalt Systeme ,
  23. aufbau und funktion von autogsanlagen,
  24. w211 temperaturfühler kühlwasser,
  25. w211 heizungsventil falsch eingebaut kalt
Die Seite wird geladen...

Umschalt Schwierigkeiten auf Gas bei warmen Außentemperaturen Zavoli Alisei S - Ähnliche Themen

  1. Tartarini - Umschaltschwierigkeiten

    Tartarini - Umschaltschwierigkeiten: Hallo, hatte hier ja schon das Problem diskutiert, dass das ein oder andere nicht so richtig verbaut war:...
  2. Schwierigkeiten beim Umschalten auf Gas (Raum Coesfeld)

    Schwierigkeiten beim Umschalten auf Gas (Raum Coesfeld): Hallo Leute! Leider hat das Unternehmen, welches mir die KME eingebaut hat Insolvenz angemeldet. Kann ich mit der Garantie auch zu einem anderen...
  3. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  4. Maße des STAG 300 Umschalters

    Maße des STAG 300 Umschalters: Hallo zusammen, Kurz: Kann mir jemand die Maße von dem STAG 300 Umschalter/Bedienteil mitteilen? Perfekt wäre auch die Bemaßung der...
  5. Venturi Umschalter blinkt

    Venturi Umschalter blinkt: Hi Folks, ich habe einen alten Panda Bj. 88 mit einer Landi Renzo Venturi (ich glaube ungeregelt) gekauft. Das Fahrzeug läuft problemlos auf...