Umrüstwilliger sucht Rat!

Diskutiere Umrüstwilliger sucht Rat! im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Moin zusammen! Wie im Titel stehend, bin ich umrüstwillig und suche Rat... Ich fahre einen 1998er Jaguar XJ8 3.2l V8. Die Kiste hat momentan...

  1. #1 JagDaim, 10.03.2016
    JagDaim

    JagDaim AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen!

    Wie im Titel stehend, bin ich umrüstwillig und suche Rat...

    Ich fahre einen 1998er Jaguar XJ8 3.2l V8. Die Kiste hat momentan knapp 175tkm runter und ist tipp topp gewartet. Aufgrund einer geänderten "Lebenslage" (wahrscheinlicher Arbeitgeberwechsel mit längerem Arbeitsweg) weigere ich mich ein Diesel zu kaufen und noch mehr dazu meinen geliebten Jaguar abzugeben...

    Bisher hatte ich mit LPG nichts am Hut, außer dass ein Freund seinen Volvo darauf umrüsten ließ und dieser ein Motorschaden hervorrief (keine Eignung für eine Gasanlage, 2 Ventile durchgebrannt, er fuhr auch Vollgas auf Gas ohne irgendwelche "Ventilschmiermittelchen") bin ich komplett "unwissend". Etwas habe ich mich eingelesen aber komme nicht sehr weit.

    Meine lokalen Umrüster (ich würde lieber lokal umrüsten damit ich bei Schwierigkeiten gleich eine Lösung finden kann ohne dafür eine Woche Urlaub zu nehmen) wollen entweder den Wagen nicht umrüsten (mit Jaguar gibt es angeblich nur Probleme) oder würden wenn, dann nur eine KME Anlage (soweit ich verstanden habe ist das eine "altbekannte" Anlage ohne viel "Firlefanz" jedoch mit Verdampfer) einbauen wollen.

    Da ich aber da keine Erfahrungswerte habe und nur weiß, dass es eine vollsequentielle Anlage sein sollte und man empfiehlt eine Flashlubeschmierung zu verbauen (der Motor soll nicht 100% LPG fest sein!?).

    Was meinen die Experten hier? Ich bin willig etwas Geld in die Hand zu nehmen... Das ist also nicht das Problem. Nur weigere ich mich zum Feinstaubproduzent zu werden :D

    Danke und Grüße

    Damien
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umrüstwilliger sucht Rat!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 markus82, 10.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2016
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Das wichtigste ist nicht wie du vermutest die Anlage sondern der umrüster muss es drauf haben. Eine KME ( aktuelle nevo mit hana Injektoren auf keinen Fall Diego mit valtek das ist das ist die alte) professionell eingebaut läuft auch viele tausend km ohne Probleme. Eine z.b prins bringt dir auch nur Ärger wenn ein Pfuscher am Werk war.
    Also liber zum Profi mal 200km gefahren und dafür den erst 2jahre später zur Inspektion wieder sehen als 5 - 6 mal 50km und die Anlage läuft immer noch nicht.
    Zum Valve protect kann ich dir nicht viel sagen ( meine Wagen sind alle Gas fest)ausser das es nach neustem stand es ein sequenzieller sein sollte für optimalen Schutz
     
  4. #3 horst017, 10.03.2016
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
Thema:

Umrüstwilliger sucht Rat!

Die Seite wird geladen...

Umrüstwilliger sucht Rat! - Ähnliche Themen

  1. Noch ein umrüstwilliger E39 523

    Noch ein umrüstwilliger E39 523: Hallo liebe Gas-Freunde, bin nun auch stark am überlegen mein Auto auf Gas umzurüsten. Nach ein wenig Recherche habe ich mir auch schon ein paar...
  2. Umrüstwilliger, welche Anlage? Audi A6

    Umrüstwilliger, welche Anlage? Audi A6: Hallo zusammen, fahre einen Audi A6 Avant 3.0 quattro Bj.02 ; 116tkm ; 6Zyl. ; 162kw(220ps) 10-12000km pro Jahr Das ich auf LPG umrüste steht...
  3. LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht

    LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht: Hallo. Suche Anlagenhersteller für einen Touareg 4.2 FSI BAR. Habe in bisherigen Fahrzeugen KME und Prins gefahren. Jetzt hab ich n "Neues" (Bj....
  4. Software gesucht

    Software gesucht: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Wir haben zwei LPG-Autos: ein Mercedes 124er Cabrio mit einer BRC-Just Anlage und einen Mercedes 211er...
  5. Werkstatt im Raum Haan (Kreis Mettmettann) gesucht

    Werkstatt im Raum Haan (Kreis Mettmettann) gesucht: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Renault Captur mit Landi Renzo Anlage gekauft. Mit eingeschalteter Anlage läuft er nicht rund. Nun...