Umrüstung X3?

Diskutiere Umrüstung X3? im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, bin versucht einen X3 zu erwerben und umrüsten zu lassen. Welche Anlage bietet sich für den X3 an? Möchte einen UNterflurtank, da der...

  1. BMWX3

    BMWX3 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin versucht einen X3 zu erwerben und umrüsten zu lassen. Welche Anlage bietet sich für den X3 an? Möchte einen UNterflurtank, da der Kofferraum genutzt weren soll. Welcher Umrüster in der Umgebung von 48465 ist empfehlenswert? Mit welcher Tankgrösse kann ich rechnen (das blöde Batteriefach macht aj bekanntlich Probleme!)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umrüstung X3?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Soweit ich weiß, wird da ein Unterflurtank verbaut. Und besonders groß ist der dann auch nicht. Ich glaube irgendwas mit 55L brutto. Größer wäre wohl auch möglich, aber dann gibt es Stress mit der Bodenfreiheit.

    Gruß ...deno...
     
  4. #3 V8gaser, 26.04.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Beim letzten hab ich nen 650x220 genommen - 61l brutto.
    Aber das ist von der Höhe her schon....am Limit.
     
  5. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Das ist echt Schade beim X3 mit dem Tank. Hätte schon Interesse an so nem MöchteGernGeländevehicel. Aber nur mit min. 80L Tank. Und zwar kein Zylindertank.
    Könnte man nicht das Blech der Radmulde entfernen und einen Radmuldentank entsprechend einsetzten, dass er ein bißchen nach oben und ein bißchen nach unten ragt? Was meinst du Oli?

    Das wäre optimal, denn den Unterflurtank sieht man von aussen doch beträchtlich. Hier mal ein 66L-Tank DRÜCK . Sieht doch voll Banane aus, oder ?!

    Gruß ...deno...
     
  6. #5 BMWX3, 04.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2010
    BMWX3

    BMWX3 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hab's gemacht :)! Eine Prins VSI. Wurde bei Gas4You in OS eingebaut. Habe den Wagen gekauft, mit roter Nummer innerhalb OS zu Gas4You gebracht und umrüsten lassen. Gestern konnte ich ihn abholen. Alles in allem eine saubere Arbeit ohne Schläuche die irgendwie im Motorraum rumbaumeln. Leider konnte nur ein 52 ltr. Tank verbaut werden, da der TÜV hier wohl recht scharf ist und bei der Abnahme den Kofferraum mit 60 kg belastet und dann die lichte Höhe zum Boden unter dem Tank misst :mad:!
    Macht mir aber nix aus da wir im Ort zwei LPG Tankstellen so zu sagen um die Ecke haben und der Wagen nicht als "Langstreckler" genutzt wird.
    Bin wirklich freudig gespannt wie sich das Gasverhalten so entwickelt! Als der Motor warm war, war er binnen 2 sekunden umgeschaltet. Wenn er kalt wäre könnte es 1-2 Minuten dauern.
    Man sagte mir jedoch das man auf die Tankanzeig nichts geben könnte. Ich sollte eine paar mal voll tanken und die gefahrenen Kilometer notieren. Auf das Mittel könnte man sich dann verlassen.
    BTW: Was zeigt mir eigentlich mein Bordcomputer noch an? Den Verbrauch an Startbenzin pro 100km :confused:?
    @deno: Es gibt die Möglichkeit die Batterie zu versetzen und dann einen größeren Tank (60ltr?) zu verbauen. Gibt im Netz ein Foto von Muhra.net. Die haben das schon gemacht. Habe auch mal ein Foto gefunden in dem ein Zylindertank quasi halb in den Unterboden integriert wurde. Ist aber ein großer Umbau der sicherlich einiges kostet und wer weiß ob der TÜV das heute noch zu lässt, ändert sich doch ständig was an den Bestimmungen.
     
Thema: Umrüstung X3?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw x3 lpg

    ,
  2. bmw x3 gasumbau

    ,
  3. BMW X3 Autogas

    ,
  4. x3 gasumbau,
  5. bmw x3 gasanlage,
  6. bmw-x3 auf gas umrüsten,
  7. x3 auf gas umrüsten,
  8. x3 autogas,
  9. bmw x3 autogas umrüstung,
  10. bmw x3 gasanlage einbau,
  11. bmw x3 auf gas umrüsten,
  12. gasanlage bmw x3,
  13. gasanlage für bmw x3,
  14. autogas umbau bmw x3,
  15. lpg tank bmw x3,
  16. bmw x3 umbau,
  17. bmw x3 umstellen auf gas,
  18. gasumbau bmw x3,
  19. x3 lpg umrüstung,
  20. bmw x3 lpg umbau,
  21. bmw x3 umrüstung autogas,
  22. bmw x3 gastank,
  23. autogas x3,
  24. bmw x3 umbau gas,
  25. gasanlage für x3
Die Seite wird geladen...

Umrüstung X3? - Ähnliche Themen

  1. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  2. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  3. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  4. VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner

    VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner: Hallo Experten, meine CNG Tanks sind über 20 Jahre alt, und ich finde keinen Ersatz. Nach langen Suchen habe ich bei Peltner den Auftrag für die...
  5. Zafira b opc Umrüstung

    Zafira b opc Umrüstung: Servus vielleicht hat hier jemand Rat für mich. Ich bin Jahre lang Zafira a opc mit lpg gefahren der erste mit einer prins Anlage der zweite mit...