Umrüstung W 212 E 200 CGI 2.0 ltr mit DLM 3 Anlage

Diskutiere Umrüstung W 212 E 200 CGI 2.0 ltr mit DLM 3 Anlage im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Community haben unseren W 212 (Bj 11/2015 mit 6100 KM) erfolgreich auf LPG umgerüstet. Anlage Prins DLM V 3 mit 59ltr Tank. Verbrauch...

  1. #1 superpumaas332L1, 23.08.2017
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Community

    haben unseren W 212 (Bj 11/2015 mit 6100 KM) erfolgreich auf LPG umgerüstet.

    Anlage Prins DLM V 3 mit 59ltr Tank.

    Verbrauch 9,1 ltr LPG und 0.0 ltr Benzin..........

    Reichweite so um die 400 km im Gemischten Betrieb...Langstrecke war noch nicht, denke aber das es dann runter geht......

    Kompetente Umrüstung bei Auto-Service Pleistal in Sankt Augustin Niederpleis

    Fahrt Sich wie mit Benzin, werde aber die 4000/min Regel nutzen...........(was ich auch bei den vorherigen 3 Mercedes Fahrzeugen beherzigt habe..W 203, S203 und W 211.....

    Gruss Superpuma
     
    CHGA gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 superpumaas332L1, 25.08.2017
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    21
  4. #3 BlackSheep, 28.08.2017
    BlackSheep

    BlackSheep AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Also kann nun jeder direkteinspritzer umgerüstet werden? Hat es irgendwelche Nachteile?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.179
    Zustimmungen:
    444
    Nein, nur die Fahrzeuge welche bei den Gasanlagenherstellern gelistet sind. Es gibt keine Universalgasanlagen dafür! Ob das Nachteile hat, sehen wir in ein paar Jahren. Prins hat die DLM z.B. bei VW/AUDI/Seat/Skoda wieder von der Liste genommen.
     
  6. #5 V8gaser, 28.08.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.479
    Zustimmungen:
    574
    Hä- was ist das denn? Hab letzte Woche einen 50kw Fiat Panda gemacht, der dreht zwangsläufig bei jedem Beschleunigungsvorgang über 4000U/min. Der wäre dann auf Gas nicht fahrbar :-) Was soll das bringen? Was passiert über 4000U/min ?? Was ist da anders???

    Nö, BMWs nach wie vor nicht - keiner!
     
  7. #6 superpumaas332L1, 28.08.2017
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    21
    Damals wurde mir das von 3 unabhänigen Gasumrüstern empfohlen.......ich habe das beherzigt und ein Kollege ,der auch 3 Gasautos gefahren ist, hat das auch so von seinen Umrüstern genannt bekommen.....ich denke mir, das bei hohen Drehzahlen durch die heißere Verbrennung von gas die Auslassventile durch die Gaswechsel zu heiß werden könnten...aber das ist nur eine Vermutung
     
  8. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    20
    Selbst wenn es so wäre mit der heißeren Verbrennung - bei der DLM verdampft das LPG im Brennraum und müsste dort theoretisch die Temperatur sogar etwas verringern. Ansonsten ein schönes Auto :)
     
  9. #8 superpumaas332L1, 28.08.2017
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    21
    Naja sagen wir mal so bei 100 km/h dreht er im 7.Gang 1600 1/min also bis 4000 1/min habe ich ja noch viel Luft...ich weiß das das Auto schnell fahren könnte...muss ich aber nicht....:biggrin::applause:
     
  10. #9 BlackSheep, 28.08.2017
    BlackSheep

    BlackSheep AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann ich denn diese Liste finden? Bei deinem e200 unterscheidet sich doch nicht von der Technik her zu den anderen w212 also müßte demnach jeder w212 umgerüstet werden könne oder?
    Und würde mich noch interessieren was du für deine Umrüstung hinlegen müsstest:)
     
  11. #10 Adi-LPG, 28.08.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG AutoGasMeister

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    67
    Hört doch endlich mal auf diesen Quatsch mit der heißeren Verbrennung
    Immer wieder zu wiederholen!!!!
    DAS IST UNSINN!!!
     
  12. #11 superpumaas332L1, 28.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2017
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    21
    Bei prins auf der Homepage zum Thema DLM 3...aber es gibt W/S 212 von ca 2009-2013 ( 1,8 ltr CGI) und ab da den 2,0 ltr -bis ende der Bauzeit...und bis dato war nur der 2,0 ltr umrüstbar und nun kommt der 1,8 ltr.....

    Mal sehen ob ich ein AGG für mein Auto bekomme.....

    oder hier http://www.prinsautogas.com/view_attachment/2729/Prins_DI_available_14072017_dealer.pdf

    Hier kannste alles nachlesen.....

    Die Seite für Dealer enthält mehr infos..als die Seite für Kunden.....warum auch immer
     
  13. #12 superpumaas332L1, 28.08.2017
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    21
    Also gut..dann eben ist es kälter....bei meinem S 203 und W 211 ist die Kühlmitteltemperatur jeweils um 10 Grad gesunken...und die Anlagen wurden von 2 unterschiedlichen Umrüstern eingebaut......erklärung gabs keine alle Teile die mit dem Kühlwasser zu tun hatten waren io......bei meinem W 203 ist Sie gleich geblieben( alles die gleichen BRC Anlagen( waren auch alles 1,8 ltr M 271 Motoren 2 x 143 PS und 1 x 164PS))
     
  14. #13 BlackSheep, 28.08.2017
    BlackSheep

    BlackSheep AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Aber nochmal müsste nicht jeder umgerüstet werden können innerhalb der Di gibt es da doch keine Unterschiede bei den w212
     
  15. #14 superpumaas332L1, 28.08.2017
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    21
    Nur die die in der Liste stehen und genau die Vorgaben erfüllen..z.B 10.Stelle Fahrzeugnr eine 1 , und Steuergerät ( Hersteller und Softwarestand....z.B E 200 2,0 Ltr CGI Bosch MED 17.2.2 und ist es eine R 115 usw.....habe lange gesucht um ein Fahrzeug zu finden was den Vorgaben entspricht.....

    Bei meinem S 212 z.B ist ein Continental Steuergerät verbaut ( was aber nach intensiver Recherche ein Siemens sein soll( MB und andere wussten das nicht !!!!) und Prins sagt only Siemens.....:cursing: und bei mir fehlt die R 115 Zulassung ggfs ein AGG......also so einfach ist es nicht...und dann brauchst du noch einen Umrüster dem du vertraust.......

    Also die Liste mit seinen Daten vergleichen..und schon weißt du mehr
     
  16. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    20
    Superpuma, halte uns auf dem Laufenden. Langzeiterfahrungen mit der DLM interessieren hier bestimmt viele Mitglieder.
     
  17. #16 V8gaser, 29.08.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.479
    Zustimmungen:
    574
    Oh man, die bekloppte Scheiße schon wieder.....den Mist bekommt man wohl nie aus den Köpfen der Leute.....
     
    fpz09 gefällt das.
  18. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    11

    Dann wird die Karre im Winter aber schneller warm :1105:
     
  19. #18 superpumaas332L1, 29.08.2017
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    21
    Kann man sich vielleicht auch anständig ausdrücken oder ist die Bildung für den A.....h gewesen......

    Es wäre schön wenn man sich normal ausdrücken könnte
     
  20. Anzeige

  21. #19 V8gaser, 29.08.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.479
    Zustimmungen:
    574
    Geh doch mit gutem Beispiel voran und bilde dich in Sachen Gasanlagen/Verbrennung - wurde alles hier schon tausend mal durchgekaut.
    10 Sekunden SuFu und du WEIßT das Gas NICHT heißer verbrennt, das die Geschichte mit den 4000U/min Märchen sind, und das es auch vorsichtshalber Quatsch ist -nach dem Motto "wenns auch nix bringt, schlecht ist es auch nicht...." oder "ich hatte schon drei Autos und so ist mir noch nie was passiert" - Andere haben 1000de Autos und machen es NICHT - den passiert auch nix :-)
    Es nervt einfach wenn man es immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder runterbeten darf - nur damit irgendwann wieder einer kommt der es noch nicht kapiert hat.
     
  22. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.179
    Zustimmungen:
    444
    Ganz ruhig bleiben Olli, viele lesen sich hier nicht in die Materie.
     
Thema: Umrüstung W 212 E 200 CGI 2.0 ltr mit DLM 3 Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e200 cgi auf autogas umrüsten

    ,
  2. prins dlm liquimax w212 tankgröße

    ,
  3. prins dlm 3 e200

    ,
  4. e200 cgi lpg,
  5. prins dlm 3.0 preis,
  6. w212 e200 lpg,
  7. w212 cgi gasumbau,
  8. mercedes mit cgi motor und lpg,
  9. Mercedes e 200 Auto Gas umrüsten,
  10. mercedes CGI LPG,
  11. e 200 t s212 auf gas umrüsten,
  12. w212 cgi lpg,
  13. Mercedes LPG W 212,
  14. mercedes c klasse 250 benzin werkstatt code auslesen ,
  15. w212 cgi lpg umbau,
  16. e 200 cgi lpg
Die Seite wird geladen...

Umrüstung W 212 E 200 CGI 2.0 ltr mit DLM 3 Anlage - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung Fiat Tipo 1.4 T-JET 88KW (120PS) - welche Anlage?

    Umrüstung Fiat Tipo 1.4 T-JET 88KW (120PS) - welche Anlage?: Ich habe mir einen Fiat Tipo Kombi gekauft und würde den gerne umrüsten. Anbei ein paar Daten: Erstzulassung 09.05.2018...
  2. Vorinformation Langstreckenauto LPG Umrüstung/org Herstelleranlage

    Vorinformation Langstreckenauto LPG Umrüstung/org Herstelleranlage: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem billigen LPG Auto (grosser Kombi, Van oder Hochdachkombi) für Langstrecke. Schätze ich werde so...
  3. W202 C180 122PS Umrüstung WO? und Welche Anlage?

    W202 C180 122PS Umrüstung WO? und Welche Anlage?: Hallo an alle Gasfreunde, ich bin Andy und ich fahre einen Mercedes W202 C180 122PS Limousine Baujahr 1997 mit Automatik und ca 135.000km auf...
  4. Umrüstung ja und welche Anlage und Umrüster im Kreis Steinfurt

    Umrüstung ja und welche Anlage und Umrüster im Kreis Steinfurt: Astra J 1.6 - Umrüstung ja und welche Anlage und Umrüster im Kreis Steinfurt Hallo zusammen, ich fahre seit Jahren nur Autogas. Jetzt habe ich...
  5. Umrüstung eines VOLVO V60, 1,6 T4F mit Zavoli Anlage

    Umrüstung eines VOLVO V60, 1,6 T4F mit Zavoli Anlage: Hallo an alle, ich habe mich entschlossen meinen V60 1,6 T4F umrüsten zu lassen auf LPG. Da es sich um einen Flexifuel handelt sollte es mit den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden