Umrüstung VW TSI sinnvoll?

Diskutiere Umrüstung VW TSI sinnvoll? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Landi Renzo schon allein wegen der MED-Injektoren nicht. Und das Kit muss eben zum MKB passen. Da ist eben bei Prins und Zavoli die Auswahl recht...

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.239
    Landi Renzo schon allein wegen der MED-Injektoren nicht. Und das Kit muss eben zum MKB passen. Da ist eben bei Prins und Zavoli die Auswahl recht groß.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umrüstung VW TSI sinnvoll?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Autogas-Rankers, 22.03.2016
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Bei FSI / TFSI muss es meiner Meinung nach Prins sein.
    Alle die ich bis jetzt gemacht habe, laufen Fehlerfrei
     
  4. henne

    henne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    7
    Meiner Meinung spricht auch nix gegen eine Vialle LPDi ... ist von der Funktionsweise identisch wie die DLM, jedoch schon ein paar Jahre länger auf dem Markt ...
    Gruß Henne
     
  5. #24 VIPP-GASer, 22.03.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Bei Land Renzo ist die Auswahl auch sehr groß :1141: .

    Die MED sind tatsächlich groß und laut, aber es gibt demnächst Neue. Hoffe bald zur Schulung nach Italien fahren zu können.
    Die neue Liste hab ich schon.

    Meine Frau fährt Ihren 2,0l FSI (BVY) seit ca. 3 Jahren mit einer LR. Abgesehen von einem Railausfall (alles viel zu fett) gab es keine Probleme.
    ABER, der Railausfall wäre teuer gewesen (war noch Garantie, sonst rund 400€).

    Für die Vialle spricht tatsächlich die längere Markterfahrung.

    Meine Erfahrung:
    Ich halte es, grundsätzlich, für besser, das Benzin- und das Gassystem getrennt zu halten. Ist aber eine rein subjektive, persönliche Meinung.
    Das WÜRDE für eine Verdampferanlage sprechen.
    Bei den Verdampferanlagen kann es aber wieder die üblichen Probleme mit Verdunstungsniederschlag geben, was es bei Flüssigeinspritzenden einfach nicht gibt.
    Bei der Vialle, wie geschrieben, ist eine große Markterfahrung vorhanden, die, zumindest bei der PrinsDLM noch fehlt. Das ist nun einmal ein Fakt. Leider.

    Das einzige echte Argument gegen Vialle/DLM ist eigentlich nur der hohe Preis.

    Gruß
    Georg
     
  6. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    Landirenzo Rail Injektor Leiste 4 Zyl. schwarz bis 110KW Omegas 3.0 oder EVO 12 | eBay
    du meinst die?
    Die DI Kits sind nur mit den alten 12 Loch Injektoren erhältlich.
    Und die neuen Rails haben nur in der OEM Version eine Aufnahme für den Bosch Drucksensor.
    Neues Rail + Landirenzo Landi Drucksensor MAP Sensor EVO LPG Autogas 463057000 ORIGINAL | eBay und EVO oder OM3 ECU gehören zusammen.
     
  7. #26 VIPP-GASer, 22.03.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ich hab sie noch nicht gesehen, kann also dazu nichts sagen.

    Gruß
    Georg
     
  8. #27 vonderAlb, 23.03.2016
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Beim E85 hattest du keine Bedenken das es nur mit einem hohen Benzinanteil ging. Aber beim Gas bist du nicht bereit dazu?
    Die Logik müsstest du mir mal erklären.

    Rechne doch einfach mal aus was es bedeutet wenn man einen Direkteinspritzer mit ca 10 % Benzinanteil fährt.

    Dein reiner Benzinverbrauch beläuft sich auf ca. 6,5 L/100 km.
    Rechnen wir davon 10 % (Benzinanteil zum Gasbetrieb) ergibt sich 0,65 l/100 km.
    Verbleiben also noch 5,85 Liter die der Motor noch braucht und die dann durch Gas ersetzt werden.
    Der Gasverbrauch steigt um ca 15 %. Also 5,85 + 15 % = 6,73 L/100 Gas.

    Der Direkteinspritzer würde also rund 0,65 L/100 km Benzin und 6,73 L/100 km Gas verbrauchen.

    0,65 L Benzin á 1,229 € = 0,80 €
    6,73 L Gas á 0,559 € = 3,76 €
    Summe = 4,56 €
    Ersparnis ggü. 100 % Benzin (6,5 * 1,229 = 7,99 €) = 3,43 €

    Würdest du eine teure Gasanlage verbauen (Vialle LPDI, Prins DLM) bei der man dann ohne Benzin auskommen würde, also zu 100 % mit Gas fahren würde sähe die Rechnung folgendermaßen aus.

    6,5 L/Benzin + 15 % Mehrverbrauch = ~7,5 l/100 Gas
    7,5 l á 0,559 = ~4,19 €

    Du siehst, so riesig sind die Kosten zwischen einem reinen Gasbetrieb und einem Mischbetrieb mit Benzin gar nicht: 0,37 €/100 km.

    Wie gesagt, bei 25.000 km im Jahr sind das dann gerade mal 92,50 € mehr, dafür aber ist die Gasanlage deutlich günstiger als eine Vialle LPDI oder Prins DLM. Soviel können diese Direkteinspritzergasanlagen gar nicht reinsparen um den Mehrpreis zu rechtfertigen. Von den zu erwartenden Motorproblemen (Hochdruckpumpe, Benzineinspritzdüsen) ganz zu schweigen.

    Es gibt eineige Herstgeller die Gasanlagen für Direkteinspüritzer anbieten. Es sind ausgereift und problemlose Verdampferanlagen mit eigenen Einspritzdüsen und dadurch hat der Motor keine Probleme mit Gas das durch die Benzinhochdruckpumpe und Benzineinspritzdüsen gepresst wird die nicht für Gas gebaut sind.

    Ob sich der Umbau für dich rechnet solltest du selber mal ausrechnen. Dabei sind die Umrüstkosten sowie der von dir festgelegte Zeitraum den du den Direkteinspritzer noch fahren willst die Hauptkriterien.
     
  9. #28 VIPP-GASer, 24.03.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Danke vonderAlp!

    Besser kann man das gar nicht kommentieren!


    Gruß
    Georg
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.239
    Ich finde es auch immer witztig, wie manche gleich ne Panikattacke bekommen wegen dem zusätzlichen Benzinverbrauch....der ist wirklich margial.., wie man am Rechenbeispiel von vonderalb sieht.
     
  11. Anzeige

  12. #30 Marc53844, 25.04.2016
    Marc53844

    Marc53844 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich interessiere mich gerade für das Thema.
    Was ist an diesen MED-Injektoren schlecht?

    Derzeit schaue ich nach einem 1,4 TSI Touran und möchte die Möglichkeiten zur Gasumrüstung prüfen.
    10% Spritzugabe wäre mir "egal". Wichtig ist mir das die Leistung und die Haltbarkeit gegeben ist.

    Gruß Marc
     
  13. #31 Hamsterbacke, 25.04.2016
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Dann nimm Prins Vsi Di 2.0
     
Thema: Umrüstung VW TSI sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tsi lpg

    ,
  2. vw tsi motoren auf lpg umrüsten

    ,
  3. vw tsi lpg

    ,
  4. autogas tsi motoren,
  5. tsi auf gas umrüsten,
  6. tsi autogas,
  7. vw tsi 150ps auf lpg umrüsten kosten,
  8. Vw Tsi 1 2 Liter Motor auf lpg umrüsten ja oder nein,
  9. tsi motor auf lpg umrüsten,
  10. tsi lpg umbau,
  11. tsi auf lpg umrüsten,
  12. gasanlage tsi motoren,
  13. tsi motor autogas,
  14. vw autogas umrüstung,
  15. golf 7 lpg,
  16. 1 4 tsi lpg umbau,
  17. autogas tsi,
  18. autogas bei tsi motoren,
  19. golf 7 gasanlage,
  20. vw tsi autogas,
  21. vw tsi autogas umrüsten,
  22. golf tsi Gasanlage nachrüsten,
  23. tfsi lpg,
  24. LPG für VW TSI Motor,
  25. tsi Motor umrüsten
Die Seite wird geladen...

Umrüstung VW TSI sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Zafira 1,6, BJ 2009, brc umrüstung sinnvoll ?

    Zafira 1,6, BJ 2009, brc umrüstung sinnvoll ?: Hallo zusammen, ich bin ,wie der Name schon sagt,Gasanfänger und gerade dabei eine BRC Anlage einbauenzu lassen. Ein großes Opelhaus im...
  2. zafira B, 1,6, EZ 2009 BRC Umrüstung sinnvoll ?

    zafira B, 1,6, EZ 2009 BRC Umrüstung sinnvoll ?: Username : ------------------------------------------------------------------------- Hubraum:...
  3. zafira B, 1,6, EZ 2009 BRC Umrüstung sinnvoll ?

    zafira B, 1,6, EZ 2009 BRC Umrüstung sinnvoll ?: Username : ------------------------------------------------------------------------- Hubraum:...
  4. Ford Transit 2.0 EZ 1993 Umrüstung sinnvoll ?

    Ford Transit 2.0 EZ 1993 Umrüstung sinnvoll ?: Erst einmal ein nettes Hallo in die Runde. Ein sehr Informatives Forum. Ich habe einen Ford Transit 2.0 98PS EFI EZ 1993 Automatik Euro0 War...
  5. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...