Umrüstung von einem W202

Diskutiere Umrüstung von einem W202 im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Forum, ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken meinen c-200 Bauj 1996 auf Autogas umzurüsten. Ich werde auch versuchen das...

  1. #1 firstfacility, 29.09.2011
    firstfacility

    firstfacility AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken meinen c-200 Bauj 1996 auf Autogas umzurüsten. Ich werde auch versuchen das selbst zu tun wobei ich beim Tüv vorgesprochen habe und soweit eine Abnahme möglich ist wenn denn alle Vorraussetzungen erfüllt sind.

    In den letzten Tagen habe ich mich hier im Forum etwas eingelesen und habe schon einige wertvolle Tipps bekommen. Einige Fragen bleiben jedoch noch oder ich habe nicht gut genug gesucht :-)

    Ich vermute mal das es eine KME 4Zyl. Diego G3 Anlage wird bin aber noch für Vorschläge offen. Meine Frage bezieht sich nun auf die Regleung der Anlage bzw Abzeige des Tankinhalts. Bei den Autogasanlagen habe ich eine seperate Anzeige des Tankinhalts bzw einen Schalter für die Umschaltung Gas / Benzin. Wenn ich nun im Gasbetrieb fahre würde ich die Anzeige des Boardcomputers verlieren. Hätte dadurch auch nur eine ca. Angabe durch die LED´s über den Tankinhalt. Einige Nutzer im Forum haben ja schon darüber berichtet.

    Meine Überlegung wäre nun ein Tankgeber einzubauen der das Kombiinstrument versorgt. Somit wären auch der Reiserechner usw mit Daten versorgt. Da sich im W202 ein analoger Tankgeber befindet denke ich mal wird das machbar sein können. Weiterhin wird ein Impuls benötigt das den Benzingeber auf den Gasgeber umschaltet. Ich vermute mal das ich hierfür das Umschaltsignal der KME nutzen kann. Bei einem Dauersignal würde sogar ein kleines Relais ausreichen.

    Mein Anliegen wäre nun hat das schonmal jemand gemacht gibts Erfahrungen ? Also Fragen über Fragen aber vielleicht kann mir jemand helfen oder hat Interesse so etwas mit zu entwickeln. Ich könnte mir vorstellen das es noch mehr Leute gibt die hierfür eine Lösung suchen.


    Gruß


    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umrüstung von einem W202. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 29.09.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Ich denke nicht, dass an solchen Tankanzeigen im Orginal Kombiinstroment jemand interessiert ist, da es solche Analogen Anzeigen schon lange nicht mehr gibt.
    Mit einem Wiederstand und Relais ist sowas aber bestimmt machbar.
    So gut wie jeder Gasfahrer fährt nach Tages Km Zähler.

    Deine Verbrauchsanzeige wird weiter funktionieren, nur nicht mehr unbedingt genau, es kann sein das du z.b. immer nen Ltr. oder so dazu zählen mußt.

    C200 mit KME geht sehr gut, hier muß keine Prins oder so rein. (kann aber natürlich)
     
Thema: Umrüstung von einem W202
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 verbrauchsanzeige nachrüsten

    ,
  2. w202 reiserechner

    ,
  3. w202 verbrauchsanzeige

    ,
  4. w202 erdgas,
  5. w202 gastank,
  6. w202 gastank größe,
  7. w202 autogas,
  8. prins gasanlage Mercedes w202 c200,
  9. mercedes w202 troisdorf,
  10. durchschnittsverbrauch w 202 1.8l,
  11. gasanlage mercedes w202 c180,
  12. Gasverbrauch C180 202,
  13. nachrüstung c180 auf gasanlage,
  14. durschnittsverbrauch anzeige nachrüsten für c 180,
  15. mercedes w202 kombi gas,
  16. kraftstoffverbrauchsanzeige nachrüsten,
  17. mercedes w202 verbrauch computer nachrüsten,
  18. w202 signal gaspedal,
  19. Gastank f,
  20. kombiinstrument w202 auf led umrüsten,
  21. autogas beim w202,
  22. w202 modifizieren,
  23. w202 auf gas tüv,
  24. mercedes w202 verbrauchsanzeige,
  25. w202 c 200 mit gasanlage
Die Seite wird geladen...

Umrüstung von einem W202 - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung vom einem älteren Fahrzeug

    Umrüstung vom einem älteren Fahrzeug: Hallo liebe Forumgemeinde, ich fahre bereits seid einigen Jahren ein Auto mit Autogas und habe fast nur positive Erfahrungen gemacht. Leider wird...
  2. erfolgte Umrüstung bei meinem Volvo V60, T4F 132kw Direkteinspriter

    erfolgte Umrüstung bei meinem Volvo V60, T4F 132kw Direkteinspriter: Hallo an alle ich möchte kurz über meine Erfahrung bei meiner Umrüstung berichten. Seit dem 18.07.2015 läuft mein 132kw Direkteinspritzer auf Gas....
  3. Gasumrüstung in meinem Touareg "Dumbo"

    Gasumrüstung in meinem Touareg "Dumbo": Hallo aus Berlin. Ich habe vor kurzer Zeit meinen "Dumbo", einen 3,2l V6 Touareg umrüsten lassen. Leider bin ich an eine Betrügerbande geraten....
  4. Katastrophen Umrüstung BMW 545 von einem sehr bekannten Umrüster

    Katastrophen Umrüstung BMW 545 von einem sehr bekannten Umrüster: Diese Umrüstung wurde bei einem sehr oft hochgelobten "Billig" Umrüster gemacht. (Leider dürfen wir ja keine Namen mehr nennen) aber er hat den...
  5. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...