Umrüstung T4 Caravelle Bj. 2000

Diskutiere Umrüstung T4 Caravelle Bj. 2000 im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Guten Abend, ich würde mir gerne einen T4 Caravelle Bj. 2000 115PS (0603/443) zulegen allerdings bin ich mir unsicher bzgl. der Gasfestigkeit des...

  1. #1 messias6468, 06.05.2012
    messias6468

    messias6468 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    ich würde mir gerne einen T4 Caravelle Bj. 2000 115PS (0603/443) zulegen allerdings bin ich mir unsicher bzgl. der Gasfestigkeit des Motors. Da ich mit meinem bisherigen, Opel Astra H Bj.2004 Z16XEP, ziemlich viel Pech hatte frage ich lieber ein paar Mal mehr nach^^

    Hat jemand von euch so ein Auto schon umbauen lassen? Wie ist eure Erfahrung und welche Anlage würdet/könnt ihr mir empfehlen?
    Danke euch vielmals für eure Antworten :)
    VG
     
  2. Anzeige

  3. #2 t4danny, 06.05.2012
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Der Motor ist auf jedenfall Gasfest. Der läuft mit fast allen Gasanlagen, aber ich würde entweder Prins oder BRC nehmen.

    Gruß Danny
     
  4. #3 corrado-flo, 06.05.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Willkommen hier im Forum!
    Der Motor vom T4 ist gasfest!
    Wir haben das auto schon des Öfteren umgebaut, gerade erst den T4 vom Chef mit dem 2,5 Liter motor mit Syncro. Verbaut haben wir in den meisten eine Prins VSI.
    Die Anlage sollte auf jeden fall eine Sequentielle sein da der Motor auch eine Sequentielle Einspritzanlage hat!
    Die Hast du einen Bus mit Frontantrieb?
    Grüße Flo
     
  5. #4 messias6468, 06.05.2012
    messias6468

    messias6468 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Danny, hi Flo,
    danke für eure Antworten. Wenn ich mich nicht irre hat er einen Frontantrieb.
    Der Bus hat bisher nur 103.000 gelaufen, so dass sich der Umbau ja auch lohnen sollte.

    In meinem Opel habe ich benfalls eine Prins VSI nur dort halt mit den entsprechenden Problemen, mein Umrüster hat schon aufgegeben glaub ich :(
    Neben einigen Rucklern und dem zu mageren Gemisch (sollte ja einstellbar sein...) stirbt der Motor beim Wechsel in den Leerlauf ab... Ich war auch mittlerweile bei einem anderen Umrüster, leider konnte er mir auch nichst Neues erzählen... furchtbar.
    Daher bin ich bei den Prins Anlagen etwas vorsichtig, da die ja auch ein Problem mit den Verdampfern hatten, ist das bei der aktuellen Version auch so?
    Kennst du zufällig im Raum Krefeld (47799) oder Langenfeld (40764) einen guten Umrüster?
    Viele Grüße
    Georg
     
  6. #5 t4danny, 06.05.2012
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Autogas Rankers in Krefeld
     
Thema: Umrüstung T4 Caravelle Bj. 2000
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw t4 caravelle umbau

    ,
  2. VW t4 2.5 115 PS erfahrung

    ,
  3. caravell bj.2000

    ,
  4. vw t4 auf gas umbauen,
  5. t4 gasfest 2.5,
  6. t4 2.5 gasfest,
  7. t4 115 ps vialle,
  8. sequentielle einspritzung t4,
  9. t4 115ps lpg,
  10. vw t4 motor gasfest machen,
  11. t4 caravelle bj2000,
  12. lpg in ein t4 115ps,
  13. prins gasanlage einbau kosten VW T4 caravelle,
  14. t4 115 ps erfahrungen,
  15. opel astra lpg stirbt ab,
  16. t4 lpg prins motor stirbt ab,
  17. volkswagen caravelle t4 2 5 umbau auf gas preise,
  18. vw bus t4 umbau auf lpg kosten,
  19. vw t4 gasfest,
  20. UmrüstungT4 VW Bus,
  21. einen t4 caravelle umbauen,
  22. umbau t4 2.5 81kw gas kosten,
  23. wv t4umrüsten auf autogas,
  24. t4 bj 93 stirbt ab,
  25. t4 motoren gasfest
Die Seite wird geladen...

Umrüstung T4 Caravelle Bj. 2000 - Ähnliche Themen

  1. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  2. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  3. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  4. VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner

    VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner: Hallo Experten, meine CNG Tanks sind über 20 Jahre alt, und ich finde keinen Ersatz. Nach langen Suchen habe ich bei Peltner den Auftrag für die...
  5. Zafira b opc Umrüstung

    Zafira b opc Umrüstung: Servus vielleicht hat hier jemand Rat für mich. Ich bin Jahre lang Zafira a opc mit lpg gefahren der erste mit einer prins Anlage der zweite mit...