Umrüstung Subaru Legacy II 2.0 '94

Diskutiere Umrüstung Subaru Legacy II 2.0 '94 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich möchte ich meinen '94er Legacy auf Autogas umrüsten lassen. Kann mir jemand einen Umrüster im Großraum Hamburg empfehlen?...

  1. #1 arne325, 15.05.2008
    arne325

    arne325 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte ich meinen '94er Legacy auf Autogas umrüsten lassen.

    Kann mir jemand einen Umrüster im Großraum Hamburg empfehlen?
    Gibt es Erfahrungen mit genau diesem Motor (2.0 Boxer) und LPG?
    Soweit ich in Erfahrung gebracht habe, hat er ja Hydrostößel, damit sollte das Ventilspiel-Überprüfen ja entfallen.

    Ich lege mich mal vorerst nicht auf einen Anlagentyp fest, nur schon mal folgende Überlegungen:

    - Venturi: billgste Variante, als einziges System günstiger als der Kaufpreis des Autos zu bekommen. Schnelle Amortisation. Leitstungsverlust kein Problem für mich. Auto hat sowieso nur Euro 1.

    - Geregelte, sequentielle Anlage wie Prins VSI: Teurer als das Auto, Eingriff ins Kühlsystem für Verdampfer, man liest aber fast nur Gutes

    - Flüssigeinspritzsystem wie ICOM JTG: Kein Eingriff ins Kühlsystem, modernste Anlage, wenige Komponenten (kein Verdampfer), keine Erfahrungen, teuerstes System

    Eigentlich schwanke ich zwischen den ersten beiden. Aufgrund schlechter Erfahrungen mit einer Venturi im 190er Mercedes tendiere ich eher zur Prins (oder vergleichbarer), aber der Preis schreckt mich ein wenig ab.

    Ich brauche Rat [​IMG]

    Gruß,
    Arne
     
  2. Anzeige

  3. #2 InformatikPower, 16.05.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Arne,

    falls es bei dem Wagen möglich ist würde ich zu einer VSI tendieren.
    Hier haben wir an Board viele Erfahrungsträger und dadurch, dass sie sehr weit verbreitet ist auch ein sehr gutes Support-Netz.

    In Hamburg hätte ich so nix, da wäre dann Hannover schon eher eine Region, wo wir Erfahrungen haben. Ich schrieb dem rubi mal eine PN....der kommt nämlich aus der Nähe von Hannover.

    Ansonsten muss man sich das natürlich überlegen, der Preis ist heiß ;)
    Venturi läuft, wenn vernünftig eingebaut. Dennoch geht es mit Backfire-Gefahr und Leistungsverlust einher. Was dann auch einen höheren Verbrauch (10 % mehr als eine moderne sequentielle Anlage) bedeutet.

    Allerdings müsstest du mit dem Wagen noch mindestens 40.000 Kilometer fahren, wenn du eine VSI amortisieren möchtest. Und danach bist du erst in der Gewinnzone.

    Mal eine Frage nebenbei: Hast du den Wagen schon, oder stehst du vor der Kaufentscheidung?

    Viele Grüße
    Daniela
     
  4. #3 arne325, 16.05.2008
    arne325

    arne325 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Bisher hat mir noch kein Umrüster eine VSI empfohlen, auch die nicht, die die nomalerweise im Programm haben.
    Und sie kostet im Verhältnis zum Auto eben auch einfach zu viel.
    Das Auto habe ich, und ich bin auch sehr zufrieden damit.

    Gruß,
    Arne
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Arne!

    :willkommen: hier bei uns im Forum :)

    Da ich schon angesprochen werde, kann ich ja meinen Senf dazugeben ;)

    So, wenn Hannover dir nicht zu weit wäre könnte ich dir einen Umrüster nennen.
    Dort wird mit einer Landi Renzo Omegas umgerüstet. Du solltest dich auf Kosten in höhe von ca. 2500EUR einstellen.

    Wenn dich das alles nicht schockt, kannst Du dich ja melden.
     
  6. #5 arne325, 16.05.2008
    arne325

    arne325 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön :)

    Hm, vielen Dank für die Mühe, aber Hannover ist zu weit und der Preis ist auch ein bischen hoch für das alte Auto. Aber Ich habe da inzw. einen Umrüster ganz in meiner Nähe ausgemacht - das sieht alles ganz gut aus. Ich werde dann berichten :)

    Gruß,
    Arne
     
  7. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    War keine Mühe!
    Das der Preis zu hoch ist für das Alter des Fahrzeugs, hatte ich mir schon gedacht.

    Viel Glück bei der Umrüstung und wir sind gespannt.
     
  8. Anzeige

Thema: Umrüstung Subaru Legacy II 2.0 '94
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. subaru legacy auf gas umrüsten

    ,
  2. ventile einstellen legacy

    ,
  3. legacy bd bg nachrüsten

    ,
  4. subaru boxer legacy ventile einstellen,
  5. ventile einstellen subaru legacy 2.2,
  6. subaru legacy 2.0 gasumbau,
  7. lagacy 1 auf gas umrüsten,
  8. alter subaru aufs gas umbauen,
  9. subaru legacy umbau gas,
  10. subaru legacy 2.0 umrüstung auf euro 2,
  11. legasy umrüsten auf gas,
  12. gas nachrüsten subaru,
  13. autogas subaru legacy ii 2.0,
  14. euro 2 umrüstung subaru legacy 2 0,
  15. subaru legacy 2.0.gas bewertung,
  16. subaru umbau gas (lpg),
  17. subaru legacy gas umrüstung,
  18. subaru legacy-gasumbau,
  19. subaru legacy umrüstung gas,
  20. subaru legacy gasanlage nachrüsten,
  21. subaru 2.0 boxer hydros,
  22. autogas umbau subaru,
  23. lpgforum.de autogas forum subaru,
  24. subaru legacy auf autogas umrüsten,
  25. autogas venitle einstellen subaru legacy kosten
Die Seite wird geladen...

Umrüstung Subaru Legacy II 2.0 '94 - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung Subaru Legacy, Motor EJ20FKDALB

    Umrüstung Subaru Legacy, Motor EJ20FKDALB: Hallo, ich stehe kurz davor, mir einen Subaru von 2010 zu kaufen, KM-Stand 91tkm. Den möchte ich gerne auf LPG umrüsten lassen, bin mittlerweile...
  2. Umrüstung 1995 Subaru Legacy BD/BG 2.0

    Umrüstung 1995 Subaru Legacy BD/BG 2.0: Hallo an alle, da ich neu bin, gebe ich hier eine kleine Vorstellung ab. Mein Name ist Adrian, ich bin 23 Jahre alt, wohne im Vogelsberg und...
  3. Subaru Impreza LPG Umrüstung Ausland

    Subaru Impreza LPG Umrüstung Ausland: Hallo miteinander Bin ganz neu hier im Forum und bin auch ziemlich unwissend was Gasumbauten angeht. Also ich fahre einen Subaru Impreza 1.8 Bj....
  4. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  5. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...