Umrüstung Sharan 2.8

Diskutiere Umrüstung Sharan 2.8 im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Ich möchte meinen Sharan 2.8 Bj 1997, den ich vor 2 Wochen übernommen habe, auf Autogas umrüsten. Habe ein Angebot von Autogas Dortmund in...

  1. #1 akkordeon, 18.05.2012
    akkordeon

    akkordeon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte meinen Sharan 2.8 Bj 1997, den ich vor 2 Wochen übernommen habe, auf Autogas umrüsten. Habe ein Angebot von Autogas Dortmund in Unna-Massen von 2400 €, ein weiterer Umrüster in Dortmund meinte, ein so altes Auto, Laufleistung 200004 km, sollte nicht mehr umgerüstet werden da die thermische Belastung den Motor kaputt machen würde.
    Wie sind die Erfahrungen mit dem Wagen? Welche Anlage würdet ihr empfehlen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umrüstung Sharan 2.8. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 18.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das Kann nicht sein oder???

    Sei froh das die Inkompetenz in Person dein Auto nicht machen wird.

    Ansonsten. Leg los! Gutes Auto zum umrüsten und auch gasfest.

    Gruß Armin
     
  4. #3 r.siegel, 18.05.2012
    r.siegel

    r.siegel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    ist auch ein guter preis für ne sixpack umrüstung ,allerdings geht das sicherlich auf den preis für die anlage .Bei den alten vr sollte aber auf jedenfall die motorkühlung 100% tig sein , denn die hatten auch auf benzin schonmal thermische probleme wenn z.b wen die elektrische zusatzwapu nicht funktionierte.
     
  5. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Bei der Laufleistung kann natürlich immer alles passieren.
    Da wärst Du nicht der erste der bei solchen Laufleistungen umgerüstet hat und dann nach kurzer Zeit die Kopfdichtung als erste Reparatur anstand.

    Die nächste Frage ist: Wie ist der Allgemeinzustand vom Fahrzeug? Er muß nach dem Umbau auch noch mindestens 50000 Km mit Gas laufen um die Umrüstkosten
    wieder reinzufahren. Erst dann geht das Sparen los.
    So ein Fahrzeug kann auch schnell zur Sparbüchse werden wenn Du ständig Geld reinstecken mußt.

    Nur jemand der Dich auch in diesem Punkt offen berät ist ein seriöser Umrüster.
    Wichtig ist auch das Du dir den Umbau auch nicht selber schönredest sondern genau darüber nachdenkst.


    Wie auch immer soll jeder mit seiner Kohle machen was er will.


    Grüße
     
  6. #5 akkordeon, 19.05.2012
    akkordeon

    akkordeon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Der Zustand ist gut. Da ich viel fahre (ca 40 000km) ist der Wagen nach etwas mehr als einem Jahr im grünen Bereich. Motor selber ok, Getriebe wurde neu abgedichtet mit Getriebeölwechsel, er sollte die nächsten Jahre noch halten, wird zur Zeit technisch aufbereitet.
     
  7. #6 Rabemitgas, 19.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Steven....das ist jetzt nicht dein Ernst was???

    Kannst du nicht mal zur Abwechselung mal etwas wahres bzw. Sinnvolles schreiben???


    @Akkordeon Lass dich nicht verrückt machen.
     
  8. #7 Tobi-0975, 20.05.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Armin, ich unterstütze Dich jetzt mal ganz kräftig!

    Der VR6 ist mit einer der zuverlässigsten Modelle. Habe erst letzten Monat einen Sharan 2,8l zur Wartung bei mir gehabt mit inzwischen rund gefahrenen 250.000 km auf Gas.
    Der wurde bei rund 160.000 km umgerüstet und hat jetzt 412.000 km auf der Uhr.

    Bislang nur turnusmäßige Wartungen, keine Sonderarbeiten oder Motordefekte. Rennt immer noch wie die Sau....

    Also ran an den Umbau, ist auch meine Meinung.

    Preis geht auch besser, aber ist im Grunde schon ok. Welche Anlage soll es denn für 2.400€ werden?

    Grüße Tobias
     
  9. #8 Rabemitgas, 20.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Danke Tobi ....aber das Wichtigste ist!!!!


    Warum sollte (in Gottes Namen) nachdem er umgerüstet ist ausgerechnet die ZKD defekt gehen??? Oder irgendetwas anderes...
     
  10. Anzeige

  11. #9 Tobi-0975, 20.05.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Diese schwache Info ist mir total unbekannt und ebenso unerklärlich. Ebenso wenig, das die thermische Belastung auf Gas so deutlich steigt.

    Kommt nicht oft vor, aber haben schon Autos mit weit höherer Laufleitung umgerüstet, ich habe bislang niemals eine ZKD wegen Umbau auf Gas erneuern müssen.

    Wenn man vor diesen "Belastungen" Angst hat, sollte man schon bei Neuwagen davon abraten! Purer Quatsch! Wieso laufen dann so viele Autos problemlos auf Gas? Nur Zufallsmodelle oder wie?

    Grüße
     
  12. #10 flatulenz, 01.06.2012
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Der VR6 ist eigentlich nicht tot zu kriegen wenn man die Steuerketter im Auge behält, da gabs bei den ersteren Probleme mit dem Hydraulischen Kettenspanner wenn die Kette zu lange wurde, das längen der kette ist auch bei den späteren Modellen mit neuerem spanner ein Problem gewesen. aber sofern man das im Auge hat läuft de sehr lange.
     
Thema: Umrüstung Sharan 2.8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sharan lpg

    ,
  2. sharan lpg umbau

    ,
  3. sharan 2.8 lpg

    ,
  4. sharan 2 8 lpg probleme,
  5. einbau lpg gasanlage sharan v6,
  6. sharan auf gas umrüsten,
  7. vw sharan autogas umrüstung,
  8. vw sharan 2 8 lpg,
  9. autogas unna massen,
  10. sharan 2 8 gasfest,
  11. vw sharan v6 2007 auf lpg umrüsten,
  12. sharan vw lpg 2.8 gasfest,
  13. autogasanlage einbau vw Sharan,
  14. sharan 2.8 gasumbau,
  15. sharan 2 8 gas umrüsten,
  16. sharan autogas umrüsten,
  17. vw sharan 2.8,
  18. sharan 2.8 lpg umrüsten,
  19. einbau autogas in sharan,
  20. wartungsplan sharan 2.8,
  21. auto gas umbau unna,
  22. motor umbau sharan,
  23. lpg umrüstung vw sharan 2.8,
  24. vw sharan lpg gas,
  25. vw umbau sharan
Die Seite wird geladen...

Umrüstung Sharan 2.8 - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung Sharan

    Umrüstung Sharan: Hallo ihr die ihr Ahnung habt, ich habe vor mir einen Sharan zu kaufen den ich dann gerne auf Autogas umrüsten lassen möchte. Es handelt sich um...
  2. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  3. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  4. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  5. VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner

    VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner: Hallo Experten, meine CNG Tanks sind über 20 Jahre alt, und ich finde keinen Ersatz. Nach langen Suchen habe ich bei Peltner den Auftrag für die...