Umrüstung SEAT Leon 1.6 mit sportfahrwerk

Diskutiere Umrüstung SEAT Leon 1.6 mit sportfahrwerk im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an die forengemeinde hier,...

  1. #1 wheeler61, 02.04.2014
    wheeler61

    wheeler61 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Hallo an die forengemeinde hier, möchte meinen SEAT Leon ümrüsten lassen kann mir jeamand ein Umrüster zwischen Stuttgart und Augsburg empfehlen? und welche Gasanlage ist für den SEAT Leon 1.6 mit 101Ps Baujahr 2006 ca. 80.000KM empfehlenswert? SEAT Leon 1.6 Schlüsselnummer zu 2: 7593 zu 2.2: ABP000115 Fahrzeug ist mit Sportfahrwerk ausgestattet (wird kein Problem sein oder?) wäre für gute Infos dankbar und welche kosten müßte ich rechnen?
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
  4. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Also laut den Angaben vom TE hat der keinen BSE-Motor drin, er müsste einen 1.6 16V mit 77 kW haben. Kann aber auch sein das meine recherche fehlerhaft war ;)
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    mhh naja nen 2006er sollte schon der Leon 1P sein - da gab es nur den BSE mit 102PS/75KW - wenn er einen 1M hat mit 1.6 16V hast du natürlich recht :)
    wir brauchen mehr Daten :D
     
  6. #5 wheeler61, 03.04.2014
    wheeler61

    wheeler61 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Hallo, NEIN bei meinem handelt es sich nicht um den 1P sondern noch um den 1M1 also altes Modell 2066 war der Modellwechsel zum 1P! meiner hat ein 195 65 R15 als Ersatzrad drin und kein notrad! also normale Radmulde die Ausführung von BeVo ist soweit vollkommen richtig. auch denke ich nicht das der Motor schon einen Ventilschutz benötigt, oder irre ich mich da???? hier die komplleten Fahrzeugdaten: Hersteller: SEAT<o:p></o:p>
    Modell: Leon<o:p></o:p>
    Erstzulassung: 04.05.2006<o:p></o:p>
    Zylinder: 4<o:p></o:p>
    Hubraum: 1598<o:p></o:p>
    KW/PS: 77 / <o:p></o:p>
    Schlüsselnr. zu 2 / 2.1: 7593<o:p></o:p>
    Schlüsselnr. zu 3 / 2.2: ABP000115<o:p></o:p>
     
  7. #6 Black_A4, 03.04.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Der ist überhaupt kein Problem.
     
  8. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    genau dann ist es der 1.6 16V mit 105PS - kein Ventilschutz - hab gerade einen hier falls du Fotos sehen willst
     
  9. #8 Black_A4, 04.04.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Machst du den mit einer Nevo?
     
  10. Anzeige

  11. #9 roadghost, 04.04.2014
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Genau - müsste ein BCB sein mit 105 PS, gleiches Aggregat wie im Golf IV von mir.

    Läuft super auf Gas !

    Gruß
     
  12. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Der Leon den ich gerade da hatte zum Service hatte ein Prins VSI drin - aber eine KME NEVO mit Hana wäre hier auch meine erste Wahl um die Kosten/ Nutzenrechnung ausgeglichen zu sehen ;)
    Den Leon kann man locker in einem Tag umbauen :D
     
Thema: Umrüstung SEAT Leon 1.6 mit sportfahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme nevo pro leon 1m

Die Seite wird geladen...

Umrüstung SEAT Leon 1.6 mit sportfahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour

    Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour: Guten Morgen, Ich bin auf der Suche nach einem kleineren Kombi, den man auf Gas umrüsten lassen kann. Hatte mich bisschen reingelesen, dass man...
  2. Umrüstung Seat Ibiza

    Umrüstung Seat Ibiza: Hallo zusammen, umgerüstet werden soll ein Seat Ibiza EZ 10/2014 Code zu 2: 7596 Code zu D2: ADM Variante: SCCGGBX0 Motorcode lt. dem EU Wisch:...
  3. Seat Toledo 2.3 V5 Selbstumrüstung

    Seat Toledo 2.3 V5 Selbstumrüstung: Hallo, wollte euch mal hier meinen Seat Toledo 2.3 V5 vorstellen, welchen ich mit Zusammenarbeit hier aus dem Forum selbst umgebaut habe. Umbau...
  4. Seat Altea 1.6 mit KME Diego G3 Selbstumrüstung

    Seat Altea 1.6 mit KME Diego G3 Selbstumrüstung: Hallo, wollte euch noch eine Selbstumrümstung vorstellen. Es ist der Seat Altea 1.6 BGU (102 PS, EZ: 09/2005) meiner Partnerin. Gekauft...
  5. Umrüstung Seat Leon Cupra R - Welche Gasanlage?

    Umrüstung Seat Leon Cupra R - Welche Gasanlage?: Hallo zusammen! Ich habe mir einen Seat Leon Cupra R (2.0 TFSI 265PS) angeschafft und wollte fragen, ob wer eine funktionierende Gasanlage für...