Umrüstung Seat Ibiza

Diskutiere Umrüstung Seat Ibiza im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, umgerüstet werden soll ein Seat Ibiza EZ 10/2014 Code zu 2: 7596 Code zu D2: ADM Variante: SCCGGBX0 Motorcode lt. dem EU Wisch:...

  1. #1 Papst78, 30.01.2019
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,

    umgerüstet werden soll ein Seat Ibiza EZ 10/2014

    Code zu 2: 7596
    Code zu D2: ADM
    Variante: SCCGGBX0
    Motorcode lt. dem EU Wisch: CGG

    Habe bei einer Werkstatt angefragt, die wiederum beim Grosshändler (oder wie auch immer) nachgefragt hat.

    1) Prins VSI 2 verfügbar - von Ventilschutz war nicht die Rede - lt. Werkstatt hat die Möhre keinen weichen Ventile/Sitze etc. - habe hier im Forum aber schon was anderes gelesen.
    Könnte bitte jemand von den Fachmännern (oder frauen) sagen, ob der Motor lt. Prins additiviert gehört oder nicht?

    2) Lt. dem Grosshändler gibt es für die Zavoli Bora für diesen Wagen kein Abgasgutachten / keine R115 Anlage. Auch hier dachte ich es gibt eine - oder irre ich mich?

    Es wäre wirklich super nett wenn ihr mir mit ein paar Infos helfen könntet. Vielen, vielen Dank!

    Papst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umrüstung Seat Ibiza. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    also den Großhändler kannst schon mal als Lügner abhaken. Klar geht der mit Zavoli (R115) und sollte auch additiviert werden.
    Wahrscheinlich hat der Händler keine Zavoli zu verkaufen. Ich mach die Dinger schon (fast) immer mit Zavoli. Der Spielzeugmotor braucht keine Prins.
     
    Papst78 gefällt das.
  4. #3 Papst78, 30.01.2019
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Vielen Dank! Könntest mir irgendwas als pdf oder so zur Verfügung stellen? Das würde ich gerne dem Umrüster geben. Der ist eigentlich recht willig und bemüht und hat mir nur das weitergegeben, was ihm sein Grosshändler mitgeteilt hat.
    Der baut mir locker auch die Zavoli ein :)
    Papst
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Am einfachsten ist es, wenn Dein Umrüster selbst bei Zavoli anruft, sich erstmal als Kunde anmeldet. Dann geht der Rest von selbst.
    Die neuen Zavoli Anlagen gibts eh nur beim Zavoli-Importeur. Der Großhändler will eben seine Sachen verkaufen, sonst nichts.
     
  6. #5 Papst78, 31.01.2019
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Hab den Code zu 2 falsch notiert.
    Korrekte Nr. Lautet 7593…!
     
  7. Anzeige

  8. #6 ottensener, 31.01.2019
    ottensener

    ottensener AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Sollte ein fähiger Umrüster nicht selbst wissen, was zu tun ist?
     
  9. #7 Papst78, 01.02.2019
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Ja sollte er und tut es auch! Der Umrüster recherchiert selbst und da habe ich grosses Vertrauen. Ist bereits das dritte Auto das ich bei ihm umrüsten lasse. Aber erstens bin ich als Kunde sehr am Thema interessiert (und das ist kein Vorbehalt dem Umrüsten gegenüber) und sollte ich ne Info erhaschen die evtl mein Umrüster noch nicht hat (er hat schliesslich in seiner Werkstatt besseres zu tun als tagelang im Netz zu lesen) so pflegen wir einen guten Austausch.
    Fazit: ich möchte halt nur wissen was gespielt wird ohne meinen Umrüsten zu belehren.
     
Thema:

Umrüstung Seat Ibiza

Die Seite wird geladen...

Umrüstung Seat Ibiza - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour

    Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour: Guten Morgen, Ich bin auf der Suche nach einem kleineren Kombi, den man auf Gas umrüsten lassen kann. Hatte mich bisschen reingelesen, dass man...
  2. Seat Toledo 2.3 V5 Selbstumrüstung

    Seat Toledo 2.3 V5 Selbstumrüstung: Hallo, wollte euch mal hier meinen Seat Toledo 2.3 V5 vorstellen, welchen ich mit Zusammenarbeit hier aus dem Forum selbst umgebaut habe. Umbau...
  3. Seat Altea 1.6 mit KME Diego G3 Selbstumrüstung

    Seat Altea 1.6 mit KME Diego G3 Selbstumrüstung: Hallo, wollte euch noch eine Selbstumrümstung vorstellen. Es ist der Seat Altea 1.6 BGU (102 PS, EZ: 09/2005) meiner Partnerin. Gekauft...
  4. Umrüstung SEAT Leon 1.6 mit sportfahrwerk

    Umrüstung SEAT Leon 1.6 mit sportfahrwerk: Hallo an die forengemeinde hier,...
  5. Umrüstung Seat Leon Cupra R - Welche Gasanlage?

    Umrüstung Seat Leon Cupra R - Welche Gasanlage?: Hallo zusammen! Ich habe mir einen Seat Leon Cupra R (2.0 TFSI 265PS) angeschafft und wollte fragen, ob wer eine funktionierende Gasanlage für...