Umrüstung SAAB 9-5 Aero - brauche mal eure Meinung

Diskutiere Umrüstung SAAB 9-5 Aero - brauche mal eure Meinung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe mir am vergangenen Wochenende einen SAAB 9-5 Aero-Kombi (Bj. 2002 - 184 kw, 4 Zyl.-Turbo) gekauft. Motor und Getriebe...

  1. polder

    polder AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir am vergangenen Wochenende einen SAAB 9-5 Aero-Kombi (Bj. 2002 - 184 kw, 4 Zyl.-Turbo) gekauft. Motor und Getriebe sind vor zwei Jahren ausgetauscht worden und besitzen eine Laufleistung von knapp 60.000 km. Korosserie und Fahrwerk sind in top Zustand.
    Da ich schon einmal einen SAAB, allerdings einen 9000 CSE, besessen habe -damit sehr zufrieden war - und ich ihn bei guter Wartung mit 590.000 km abgegeben habe, denke ich, es lohnt sich über eine Umrüstung nachzudenken.
    Frage: Hat jemand Erfahrungen mit umgerüsteten SAAB´s?
    Gibt es vielleicht Anlagen, die besonders gut für diesesen Typ geeignet sind?
    Aus ersten Recherchen bin ich auf die PRINS VSI Anlage getsoßen. Die scheint ja auch wohl weit verbreitet zu sein. Was meint ihr?
    Für TIPs bin ich dankbar.

    Viele Grüße
    Karsten
     
  2. Anzeige

  3. brezel

    brezel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein 9.5 2,3t mit 136kw.
    Er hat vor 2 Jahren eine Zavoli Anlage mit ValveProtector bekommen.

    Obwohl er eigentlich nach Borel Liste keine brauchen würde.

    Deiner allerdings schon, ich hab ihn nicht in der Liste gefunden.

    Nochwas - Gehe damit anschießend zu einem SAAB Tuner und lass den Zündzeitpunkt auf LPG umstellen.
    Die Trionic 7 hat so was schon drinn. Aber das Aktivieren was bei mir über den üblichen weg nicht möglich, also hat man das kurzer von der GasMap auf die NormalMap Kopiert.

    jetzt ist zwar ohne Gefahr von Kopfen keine Benzin Fahren mehr möglich - Aber will schon Benzin???

    Gruß
    Brezel
     
  4. Glinzo

    Glinzo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Notfalls könnte man ja noch klopffesteres E85 tanken und die Trionic darauf einstellen. Wenn du einen 9-5 mit ESP oder TCS hast, ist das kein Problem. Du kannst ja offensichtlich die Trionic selbst programmieren (wie ich) ;) Im Nord-BaWü gibts ja noch die eine oder andere Tankstelle für den Saft.
     
Thema: Umrüstung SAAB 9-5 Aero - brauche mal eure Meinung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saab 9-5 lpg

    ,
  2. umrüstung autogas saab9-5 2 3 turbo

    ,
  3. wartungsplan saab 9-5

    ,
  4. saab 9000 auflpg Umbau,
  5. heuschmid saab 9000 umbau auf trionic 7,
  6. autogas saab 9-5,
  7. erfahrungen saab mit lpg,
  8. saab 9-5 autogas umrüstung,
  9. saab 95 tankanzeige,
  10. tankanzeige saab 95,
  11. lpg gasanlage trionic 7,
  12. saab 95 2012 Umrüstung LPG,
  13. saab 9-5 tankanzeige hat aussetzter,
  14. lpg saab 9-5,
  15. lpg-umrüstung saab 9-5,
  16. laufleistung saab 9-5 2 3 turbo aero,
  17. saab lpg 9000 aero,
  18. saab 95 aero tankanlage,
  19. saab 9.5 aero fahrwerk,
  20. saab 9-5 tankanzeige,
  21. probleme saab 9-5,
  22. gasümrüstung saab 9.5 2 3t,
  23. lpg umrüstung saab 9-5,
  24. neuer saab 95 gasumbau,
  25. wartungsintervalle saab 9-5
Die Seite wird geladen...

Umrüstung SAAB 9-5 Aero - brauche mal eure Meinung - Ähnliche Themen

  1. Saab 9-5 Aero Turbo - Gasumrüstung machbar und empfehlenswert?

    Saab 9-5 Aero Turbo - Gasumrüstung machbar und empfehlenswert?: Hallo Zusammen, für mein Auto -Saab 9-5 Aero- versuchte ich im Laufe dieses Jahres einige Infos zur Machbarkeit einer LPG Umrüstung zu...
  2. Umrüstung saab Cabrio

    Umrüstung saab Cabrio: Hallo zusammen, habe seit 3 Wochen mein Saab Cabrio 2.3 mit einer KME Diego umrüsten lassen. Bis auf kleinere Nachstellarbeiten absolut...
  3. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  4. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  5. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...