Umrüstung Renault Megane GT tce 180 (NRW)

Diskutiere Umrüstung Renault Megane GT tce 180 (NRW) im LPG Renault Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo liebe Freunde des "günstigen" Autofahrens. Ich habe vor kurzem meinen langersehnten Megane GT (tce 180) gekauft und würde ihn gerne mit...

  1. #1 Darkrider88, 04.02.2018
    Darkrider88

    Darkrider88 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Freunde des "günstigen" Autofahrens.

    Ich habe vor kurzem meinen langersehnten Megane GT (tce 180) gekauft
    und würde ihn gerne mit einer Prins vsi2 umrüsten, da ich jeden Tag 120 km fahre.

    Der Wagen hat nun 112t gelaufen.

    Ich wohne in Münster und bin recht flexibel was den Einbauort betrifft. Habt ihr eine Empfehlung im Umkreist von 200 km? Hat jemand bei mac in Münster Erfahrungen gemacht? Si machen einen Recht ordentlichen und professionellen Eindruck.

    Bisher habe ich ein Angebot von einem Umrüster in Rheine, der mir auch versichert hat, dass es bereits ein "gutachten" meinem Wagens nach der neuen norm gibt. (Auto Jürgens)

    Zudem ist der Zahnriemen fällig,
    Würdet ihr es gleich vorher mitmachen lassen?

    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
    Freue mich gespannt auf eure Antworten. :)

    Eike
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Also auf der Prins R115-Liste ist Renault/Dacia bisher noch nicht gelistet.
     
  4. #3 Darkrider88, 09.08.2018
    Darkrider88

    Darkrider88 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    ein Umrüster würde mir die Anlage einbauen und mir das Gutachten (sobald es eins gibt) zusenden, damit ich die Anlage eintragen kann.
    Verstehe ich es richtig, dass ich in der Zeit ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend fahren würde und es spätestens bei der anstehenden TÜV-Untersuchung zu Problemen kommen würde.

    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  5. #4 Point2004, 09.08.2018
    Point2004

    Point2004 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.02.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Autogas Rankers sehr nett und Hilfsbereit meld dich bei ihnen ist in Krefeld. Und ja solange nix eingetragen ist fährt man ohne Betriebserlaubniss also besser nicht auf das Gutachten warten meld dich bei ihnen ist sehr bekannt hier
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Seit Einführung der ECE R115 gibt es keine Gutachten mehr. Was ist denn das für ein Umrüster? Hab gerade in der Prins Liste geschaut. Da ist nix.
    Das Verhalten von dem Umrüster ist unseriös, fast betrügerisch. Mein Tip: Finger weg!
    Man muss nicht um jeden Preis umrüsten. Der Schuß geht dann meißt nach hinten los.
     
  7. #6 V8gaser, 09.08.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Auf so etwas würd ich mich nicht verlassen. Du bist der Gelackmeierte wenn nix kommt und hast der Ärger.
    Das Gutachten gibts bei Übergabe vom Fahrzeug mit dazu, oder Finger weg. Solche Geschichten mit Versprechungen die dann in die Hose gegangen sind, hatten wir hier schon zu Hauf.
    Biet ihm doch Teilzahlung an:50% jetzt, und 50% wenn das Gutachten da ist. Schätze dann hat sich das eh erledigt.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Rainman, 08.10.2018
    Rainman

    Rainman AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Erkundige dich Mal bei AISB in baarlo.
    Die haben meinen ehemals 180er umgerüstet.
    Mittlerweile fahre ich 300+ PS mit der Gasanlage ohne Probleme .(vorherige software Anpassung seitens aisb )
    Gruss
    Marc
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Bringt nichts ohne R115.
     
Thema: Umrüstung Renault Megane GT tce 180 (NRW)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tce 180 lpg

    ,
  2. Renault Renault megane rs lpg

    ,
  3. megane gt forum

    ,
  4. Renault megane 3 gt autogas
Die Seite wird geladen...

Umrüstung Renault Megane GT tce 180 (NRW) - Ähnliche Themen

  1. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  2. Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour

    Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour: Guten Morgen, Ich bin auf der Suche nach einem kleineren Kombi, den man auf Gas umrüsten lassen kann. Hatte mich bisschen reingelesen, dass man...
  3. Umrüstung eines Renault Clio TCe 90

    Umrüstung eines Renault Clio TCe 90: Grüße Euch! Enttäuscht bin ich, da ich gerade erfahren habe, daß der Renault Clio TCe 90 mit dem kleinen Turbo Dreizylinder - Baujahr April 2018...
  4. Renault Megane III 2.0 Gasumrüstung

    Renault Megane III 2.0 Gasumrüstung: Hallo zusammen Ich planen mir einen Renault Megane 3 als Gebrauchtwagen zu kaufen und diesen dann wie meinen jetzigen Megane 2 auf Gas...
  5. Renault Laguna Umrüstung auf LPG

    Renault Laguna Umrüstung auf LPG: Ich bin relativ neu hier, aber seit 2010 angemeldet. Bisher hatte ich 2 Honda Accord Bj. 1995 von 2 verschieden Werkstätten umrüsten lassen; sind...